|
Hallo,
wir haben am Oster-WE unsere erste Tour für dieses Jahr gemacht und unter anderem Freunde auf einem " sehr bekannten namhaften hochdekorierten" Campingplatz in der Lüneburger Heide besucht. Dort haben wir 40,10 Euro bezahlt für EINE Nacht, von Ostersamstag auf Ostersonntag und die Campingplätze machen es wie die Tankstellen, über die Ostsertage mal kurz auf Hauptsaisonpreise erhöhen. Der Hammer, für diesen Preis mußte ich mir dann noch für 0,50 Euro zwei Duschmünzen ziehen, die dann BEIDE splitternackt in der Dusche stehend nicht funktionierten. :twisted: :evil: Die Sterne die der Platz hat(te?), liegen wohl auch schon länger zurück ! Wie ist eure Meinung dazu, ist so ein Preis noch irgendwie zu rechtfertigen ? Alf[/b] Hallo!
Beim Anmelden bekommt man doch den Preis genannt. oder? Bei dem Preisgefüge wäre ich auf dem Absatz umgedreht und hätte mir einen Stellplatz in der Nähe gesucht. Sind die Vorteile eines WOMO gegenüber CP-Abhängigen :D Es finden sich immer genug Leute gibt die das bezahlen!!
Wir benutzen nur die Dusche im Womo und hätte somit viel Geld gespart :D Ich finde den Preis ok.
Nicht zuletzt hängt an jedem CP doch eine Preistafel aus, bei der man sich vor Einfahrt des Gleichen informieren kann. Dass Ostern Hauptsaison ist, ist auch nichts neues. Hallo,
wir waren über Oster an dem Campingplatz Herzog in dem fränkischen Lande, und haben ganze 18,- am Tag bezahlt :D . Bis ende April gelten da noch Nebensaison Preise inkl Oster. Darius beim Preisvergleich 40,-- zu 18,-- EUR muß man dann aber auch die dazugehörige Leistung mitvergleichen!!! nicht einfach Äpfel mit Birnen, wohl?! Hi !
Was ich nicht verstehe, war der Preis vorher nicht bekannt ? Wo war das denn in der Lüneburger Heide ? Wenn du den Campingplatz nicht nennen möchtest, wäre der Ort interessant. Ich persönlich hätte jedenfalls ebenfalls kehrt gemacht und mit einen Stellplatz gesucht. Klausimaus Das Stimmt Katzenkopf,
in den 18,- Euro waren: Personen 2Erw +Kind, der Platz, Dusche, Toilette, V+E. Auf dem Platz gibt es einen kleinen Spielplatz für die Kids und einen kleinen Laden, täglich frische Brötchen, liegt ganz nahe am Altmühlsee ca 200m. Strom kam extra hinzu. Es gibt Stellplätze, bei denen, wenn man alles zusammen rechnet, fast auf den selben Preis kommt. Darius Nur noch mal ein paar Sätze zusätzlich ...
Ein Preis war natürlich vorher bekannt, allerdings ein anderer, der Stellplatz vor dem Platz war voll belegt, leider war ich so erschrocken über den Preis und wegen unserer Freudn wollten wir auch unbedingt rauf, daß ich leider nicht reagiert habe. Ich meine einfach nur das ich für 40,- Euro auch eine entsprechende Leistúng erwarte, u.a. ebene Stellplätze, freies Duschen und auch z.B. Internet etc., was auch auf anderen Plätzen zu finden ist. Es war mal (angeblich) Europas bester Campingplatz., viel Spass beim googlen. (Als Tip, der Platz liegt dei einem "dorf"). Alf p.s. zu den Preisen, unsere Freunde sind nur deshalb dort Dauercamper geworden, weil damals ein 7-Monatsplatz 200,- Euro mehr als ein 3-wöchiger Urlaub kosten sollte ... noch Fragen ... :eek: ... also die dortigen Plätze mit Kabel-TV-Anschluss sind schon etwas besonderes ... und Zu- und Abwasser am Stellplatz auch. Nobel, nobel ...
MfG Steffen Sorry aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wenn keiner bereit ist diese Preise zu Zahlen dann regelt sich das von ganz allein.
Solange es genügend Gäste gibt die dieses Preisgefüge nicht abschreckt - wo ist das Problem? Ich habe im letzten Jahr entschieden diesen Platz erstmal nicht mehr anzufahren - unter anderem auch wegen der Preise bei nachlassender Qualität. Wenn man so sieht wie (über)voll viele S/CP so von April bis September sind, wundert es mich wirklich das die Preise nicht noch deutlich höher sind, besonders bei kurz (Wochenend) Übernachtungen.
WoMo und WoWa nehmen von Jahr zu Jahr zu, da ist es doch nur recht und billig das die Preise drastisch steigen, die Platzbetreiber wollen halt auch Leben. Wer das nicht will macht halt wieder Pauschal-Urlaub oder Balkonien :nixweiss: Hi,
wir waren mal .....las denken....so vor 10 Jahren dort... Wenn es jetzt der Platz mit dem Schwimmbad ist den du meinst?? Damals hatten wir solch ein Angebot und waren uns nach den drei Tagen 100% sicher...einmal und nie wieder... Da wollte man uns Kabelfernsehen abziehen obwohl wir keinen Fernseher hatten!!!.....warm Wasser mußte auch extra gezahlt werden..... Da habe ich mich lieber im Wowa seinerzeit gewaschen als Geld für warmes Wasser zu zahlen.... Wir waren auch wirklich NIE WIEDER dort....
Moin moin, hättet Ihr füher auch 80 DM für eine Nacht im " Südseecamp " bezahlt :?: ich glaube nicht und so ein Superplatz ist das ja nun auch nicht :!: Tja, was soll ich dazu sagen, einerseits würde ich mich jetzt gerne auf Alfs Seite schlagen und sein Erstauen und Entrüstung teilen, anderseits weiß ich aber auch das Angebot und Nachfrage den Preis regeln.
Für einen wirklich guten Platz mit allem Komfoprt und zurück, am Meer, Fluss, See, landschaftlich gut gelegen und mit Schwimmbad, Sauna, Solarium usw. zahlen wir ähnliche Preise, gerade in der Saison, oder über Feiertage, schon seit Jahren. Für das Geld muss der Platz aber wirklich TOP sein, sonst finde ich solche Preise ebenfalls überzogen und nicht angemessen. Weiterhin wissen wir doch alle, dass unser Hobby, Lebenseinstellung, art unsere Freizeit und Urlaube zu begehen, nicht zu dem preiswertesten gehört. Egal ob Wohnwagen oder Wohnmobil, es ist und bleibt ein teures Vergnügen. Gerade wenn man Wert auf etwas Luxus legt, wird man diesen Luxus mit viereckigem Geld bezahlen müssen. Wir sind seit fast 25 Jahren auf Achse und haben mit VW T2 Westfaliabüsschen angefangen, über alle möglichen Wohnwagengrößen bis hin zum 8 Metertrumm (nur Aufbau) und jetzt eben das PitMobil. Letztes Jahr hatte ich zur gleichen Zeit 3 Wohnwagen. 4Meter, 5,20Meter, 8Meter. Mit den Wohnwagen fuhren wir in den letzten Jahren ausschließlich Campingplätze ab 4 Sterne an. Mit den Mobilen und jetzt unserem Monster nutzen wir 1-2 Tage Stellplätze und fahren aber dann spätestens am 3ten Tag wieder einen vernünftigen Campingplatz in guter Lage mit allem Komfort an. Da bleiben wir dann 1-2 Tage und fahren dann wieder gemütlich weiter. Also aus diesem Grunde sind wir an solche Preise leider gewöhnt. Aber um Euch zu beruhigen, das ist alles noch billig. Wir waren letzte Woche von Mittwoch bis Samstag in Renesse in einem 3 Sterne Hotel. Auf Grund meiner gebrochenen Flosse, die mir immer noch argen Kummer bereitet, war ans WoMo oder den Wohnwagen nicht zu denken. Also, Über ein befreundetes Reisebüro zahlten wir für die 3 Übernachtungen mit Frühstück, günstige 300.--€. das Hotelchen "T Klokje" (könnt Ihr im Net mal selber nachschauen) war nicht verkehrt. Allerdings haben wir da wieder mal deutlich feststellen können, wie sehr uns die Freiheit und Flexibilität eines Campingurlaubes gefehlt hat. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wieder mit unseren beräderten Schlafzimmern auf die Pisten zu kommen, auch wenn es teuer ist. Da hilft nur eins:
Roß und Reiter beim Namen zu benennen !! Abenn, warum zierst du dich, die offen an den Pranger zu stellen. Jeder Autofahrer mißbilligt doch die regelmäßig stark anziehende Spritpreise pünktlich vor den Ferien . . . . . . zu Ostern solche Hauptssaisonpreise zu fordern, gleicht exakt den Methoden der Mineral-Multis. Zum Glück haben CP-Betreiber noch kein Monopol, so kann der Markt "wunderbar" regulierend eingreifen . . . . . . vorausgesetzt diese ausufernden Methoden werden konsequent und ebenso gnadenlos publiziert. Um den Spass Faktor bei der Sache jetzt nicht mindern zu wollen, haben wir unseren WoMo angeschaft, unter anderen, mit dem Gedanken, auch ein bisschen billiger Urlaub machen zu können. Und ich muss ehrlich zu geben, ...... ein bisschen ist es auch, aber nicht weniger :D . Wo soll das noch führen, bisschen mehr komfort auf dem Platz ist ok, nah am Wasser im Sommer und im Skigebiet im Winter, dass ist eine der Grund Kriterien für mich, dass berechtigt aber noch nicht den Preis von 40 und mehr Euro die Nacht. Ich muss jetzt zugeben, dass wir im Winter mit dem WoMo teurer unterwegs sind, als hätten wir unsere Stamm Pension mitten in Flachau gebucht. :cry: .
Darius Solche Plätze fahren wir erst garnicht an,wir rechnen immer noch um und für uns sind 40€ 80DM da hat man das Gefühl man stehe in Monte Carlo Neeee,
aber soll jeder so machen wie er meint und wenn das bezahlt wird bleibt auch der Preis oder erhöht sich noch. :abgelehnt:Man sollte sich einfach mal überlegen wie lange muß dafür Gearbeitet werden das 40€ Netto übrig sind,ich bin nicht Geizig oder Sparsam aber das Geld zum Fenster rauswerfen Neeeeeeeeeee.......... Peter Vielleicht liegt der Preis auch daran, dass dort für Kinder einiges an Unterhaltung und Animation geboten wird. Das gibts halt nicht überall in dieser Form, von daher ist der Platz schon etwas besonderes und mit einem normalen Campingplatz nicht vergleichbar.
Wer dies alles nicht braucht und nicht nutzt, zahlt natürlich zu viel und wäre mit dem Stellplatz vor dem Camp besser dran.
Immerhin darfst Du länger stehen, als Du dafür arbeiten musst. :D Ich hätte bei Nennung des Preises auf dem Absatz kehrt gemacht und mich ein Stück weiter für Null Eumel in einer ruhigen Ecke an den Straßenrand gestellt. ;) Klaus das der Platz teuer ist sollte allen bekannt sein, zumindest die sich im voraus schon mal schlau gemacht haben. Der größte Teil der Waschhäuser ist gehobene Ausstattung aber zumindest vor 2 Jahren nicht alle. Dafür kann man seine Kids von morgens bis abends "abgeben!, Animation heißt das wohl heute ;-). Na ja wer´s mag. Dafür haben die ein sehr schönes Hallenfreizeitbad. Unserer Meinung nach rechtfertigt das den Preis aber nicht, deswegen meiden wir solche Plätze es sei denn man kann Angebote nutzen.
Nun zur defekten Dusche: Klar wenn ich da nackelig stehe und das funzt nicht wäre ich auch sauer, das hätten die Damen aber vorne auch sofort zu hören bekommen :evil: von den kleinen Drachen die jetzt lieber an der Soltautherme stehen ;-) (lange Saunanacht ist super :D ) Gunda und INgo
dem ist nichts mehr hinzuzufügen :daumen2: Peter Für mich ist diese Preisgestaltung einfach nur Abzocke und deshalb
fahre ich solche Plätze grundsätzlich nicht an. :eek: Es steht aber jedem frei, sich im Vorfeld zu informieren. Solange es aber Camper gibt, die sich das gefallen lassen und jeden Preis akzeptieren, können solche "cleveren Betreiber" prima leben. :D Runo Ich hatte mir die Preise des Platzes letzten Sommer auch mal angeguckt und dabei ebenfalls festgestellt, dass der außerhalb unseres Preisgefüges ist.
Das einzige, was uns gereizt hätte wäre das Schwimmbad gewesen. Aber da fahre ich eher mit meinen Kindern mal an einem Tag in ein Spaßbad, bezahle da den Eintritt, stehe billig oder sogar kostenlos auf dem daneben liegenden Parkplatz und fahre am nächsten Tag wieder auf einen Campingplaz, der die Hälfte des besagten Platzes in der Heide kostet. Was ich aber wirklich ziemlich mies finde ist, dass man bei einem angeblich so noblen Platz und einem wirklich ordentlichen Preis, auch noch Duschmarken kaufen muss! Das sollte dann doch wirklich drin sein!
Welches extra Geld kostet, wenn auch mit Ermäßigung
Wollte ich, hatte ich aber keine Meinung mehr dazu, Fazit, das erste und letzte Mal ! siehst Du Alf :P --> deshalb fahr ich nach Frankreich :!:
ZB -> Nebensaison Acsi Card 3 Tage und zwei Übernachtungen mit 4 Personen inclusive Strom /beheizter Pool und Duschen frei ebenso kostenloses WLan V/E.und 4****.....:!: :!: 48 € :!: :!: :!: Dein Platz wär mir zu teuer ...... :!: :!: :!: :!: und Nebensaison ist eigentlich auch noch .Die brauchen nicht runter mit dem Preis -> fahren ja noch genügend Leute hin wie es scheint . ich zieh jetzt nochmal um die Häuser und mache 40,10 € platt, weil unser letzter Übernachtungsplatz in der Heide (siehe Womo-Bild im Profil) nix gekostet hat, absolut ruhig war, herrlicher Sonnenuntergang, gratis warme und saubere Dusche, gepflegte Toilette...
nur mit den Brötchen hats halt nicht geklappt... grüße klaus :D
so siehts doch super aus :!: Hallo, ich frag mich immernoch warum der platz nicht genannt wird
bei uns im norwegischen womoforum werden solche fakten wie überhöhte preise auf stell- und campingplätzen,keine mitgliedsrabatte,hohe werkstattrechnungen bei schlechtem service u.s.w mit namen und adresse genannt und alle mitglieder sind darüber informiert und können sich entsprechend verhalten aber auch auf der positiven seite wird intern mundpropaganda gemacht. Ich gehe davon aus, dass es dieser Platz ist
--> Link Das erste Posting zeigt den Stellplatz, das zweite den CP Blöde Situation, ich kenn das:
Freunde warten auf einem ”komischen” Platz, dann trifft dich der Schlag wegen dem Preis, das teure Bespaßungsprogramm willst und brauchst du ja gar nicht, eher mal duschen und das geht dann auch nicht.... Hauptsache, der Abend mit den Freunden war nett, und nächstesmal treffen wir uns halt woanders, oder?
Dann dusch doch öfter mal... :wink:
Ja, wenn das soooo ist, das muß ja kosten, was da alles geboten ist! Die brauchen jeden Euro, den sie kriegen können, um so einen "Laden" am Laufen halten zu können. Und so ein "Laden" kostet auch, wenn kein Geld ins Haus kommt. Da muß ich auch sagen, wer an Ostern sowas braucht, muß halt zahlen. Wir sind auch eher die ACSI-Fans, leider hilft das Familien mit Kindern nicht weiter. Vielleicht wäre in so einem Fall auch mal "Ferien auf dem Bauernhof" eine Lösung. Ist bestimmt günstiger. lg peter
Na, nun übertreib mal nicht Klaus. Das Duschen hat sicherlich auch mindestens 5 Cent (für das Gas) gekostet. :D Klaus eigentlich war der preis doch ein schnäppchen, denn man kann ja davon ausgehen, dasz über ostern kein dauerndes geballere vom nahen truppenübungsplatz war.
beim südseecamp handelt es sich einfach um einen groszen cp mit jeder menge gimmicks in öder waldlandschaft an einem tüp - sonst nix! die preise sind vorher bekannt, hs an ostern, pfingsten, männertag ist in halb deutschland genau so! jeder macht halt mal einen fehler! grusz hartmut
Christel, du machst dir die Mühe . . . . . . aber "abenn" ziert sich immer noch (!), selbst diesen CP beim Namen zu nennen . . . . . . frage mich, warum eigentlich ??
Ganz sicher würde ich niemals wieder auf den Platz fahren, auch nicht, wenn er kostenlos wäre. Es gibt aber noch einige in Deutschland, die das Geld locker wert sind. Kleines Beispiel: --> Link Chrisk
Danke für den Link und damit die gute Empfehlung ! Das ist die Kategorie Platz den wir suchen. Den Link habe ich mir sofort abgespeichert. Da werden wir wohl (ausserhalb der Ferien) dieses Jahr mal landen. Camping, Ruhe und Erholung / Wellness / Sauna, das ist es was die geschundene Seele braucht.
Nichts für ungut, aber ich kann mir keinen CP vorstellen, der einen solchen Preis wert ist! Bis ca. 15€ für einen Stellplatz mit mind. Schottergrund, Ver/Entsorgung incl 24Std. Strom finde ich noch ok, wenn ich Duschen, Animation o.ä. will, muss ich dafür eben extra zahlen. Das sollten aber Grundpreise sein, für jemanden der nur übernachten will. :wink: Man wird ja mal träumen dürfen :!: :wink: Internetter WILMA57 Wir waren Ostern auch dort (von Donnerstag bis Montag) und ich habe Alfs Wohnmobil gesehen, wir standen auch im See-Eck. (nun habe ich mal einen Aufkleber gesehen)
Mir gefällt es immer sehr gut dort, der Preis naja .... aber für ein paar Tage geht das schon, mir ist das die Sache wert. 2 Wochen würde ich sicher auch nicht dort verbringen. Wenn ich eigentlich auf dem Stellplatz stehen wollen würde und nur einen Tag dort verbringen möchte (15:00-12:00 am nächsten Tag) dann ist das schon nicht so günstig.
Stimmt, wir haben euch auch gesehen, waren aber sehr selten im/am WoMo ! Noch ein Schlußwort in dieser interessanten Diskussion, ja es ist das Südseecamp in Wietzendorf. Was das ganzen Rahmenprogramm angeht (auch für Kiddies), das ist zum Teil auch noch kostenpflichtig und was mich am meisten geärgert aht, das cih für das Geld auch noch fürs duschen extra zahlen soll. Alf p.s. die Dauercamper dort sind auch alle sehr ungehalten, mangelde Qualität, teures INet was dann icht funzt, teilweise lieblos organisierte Veranstanstaltungen (das Osterfeuer letztes Jahr war wohl eine Katastrohpe, dies Jahr war ok) ... Ich hatte den Eindruck (und ich war einieg Jahre zuvor schon mal dort um dauercampenden Freunde dort zu besuchen) das die Betreiber sich auf ihren vor Jahren erlangten/verdienten Lorbeeren ausruhen :? Und deshalb sieht mich keiner mehr in Fieberbrunn, Leutasch, usw.
Es muß schon alles zusammen in Relation gesehen werden, wenn es nicht mehr passt, sollte man das "Handtuch"schmeißen. Gibt man mir in Leutasch eine leicht geknickte Chipkarte, nach 2 mal durchschieben fällt diese auseinander, trotz meines anfängliches Hinweises, die sieht ja aus, wie überfahren, mußte ich das Teil erstatten. Mir geht es nicht um die paar €uro, aber das war die Frechheit in Dosen, dann verbieten sie auch noch dem Hotel schräg gegenüber, WoMos abstelen zu lassen, selbst nicht mal mehr zum Wandern. Hallo
Walter Bibuu schrieb:
Genau das ist die einzige Antwort !!! Solange es Menschen gibt, die am Abend für zwei Personen 300 Euro in einem Spitzen-Restaurant ausgeben, solange wird es so eine Spitzen-Gastronomie geben. Und es werden Autos um 200.000 Euros gebaut, weil sie auch verkauft werden. Unsere Wirtschaft regelt nach wie vor das Angebot und die Nachfrage. Jeder Kaufmann optimiert laufend unter anderen auch seine Gewinnmargen, und warum sollte ich als Campingplatzbetreiber nicht meine Preise hoch halten, wenn die Nachfrage hoch ist und ich laufend ausgebucht bin?? Und warum sollte ich große Erhaltungsinvestitionen in meinen Platz reinstecken, wenn die Kunden ja auch so kommen. Sehr bedenklich, aber so ist Kapitalismus. Erst wenn die Kunden ausbleiben, muß der Betreiber überlegen, durch geringere Preise neue Kunden anzulocken und so eine größere Auslastung zu erzielen oder durch neue Investitionen sich vom Mitbewerb zu unterscheiden. PS: in Spanien gibt es eine Pilgerdörfchen El Rocio, in das jedes Jahr zu Pfingsten bis zu einer !!!! Million Menschen kommen. Der Campingplatz dort erhöht nur für diese paar Tage den Preis für ein Womo mit 2 Personen auf 92 Euro/Nacht. Trotzdem ist der Platz schon Monate voraus ausgebucht. Ich habe mich dort als Pächter beworben :D :D :D Viele Christian Was mich aber jetzt echt überrascht: Für das Schwimmbad muss man Eintritt bezahlen??? :eek:
Und für's Duschen auch? Wofür sind denn dann die 40 Euro? :?:
Ich würde den Platz nur an den paar Tagen aufmachen und den Rest des Jahres die Einnahmen verjubeln. :D
Gute Frage! 8) Klaus |
Anzeige
|