Ich habe nochmal bei Schaudt per Mail nachgefragt und "umgehend" eine Antwort bekommen. Toller Service wie ich finde!
Ich zitiere (mit Erlaubnis der Fa. Schaudt):
Die Ladung kann bis zu 8A auf die Starterbatterie sein, unter Netz.
Diese Ladung hängt von mehreren Faktoren ab, wie z. Bsp. der Dicke des verlegten Kabels,
dem Innenwiderstand der Starterbatterie, so also auch der willigen Stromaufnahme der Batterie selbst.
Auch spielen Ladezustand der Wohnraumbatterie im Verhältnis zur Starterbatterie eine Rolle.
So kann eine max. Ladung als Erhaltungsladung auf die Starterbatterie stattfinden von 8A.
Wenn Sie im Mittel mit einem Ladeerhalt von 2A rechnen wird die Starterbatterie unter Netz immer optimal geladen sein.
Ist ein spezieller Ladebedarf auf der Starterbatterie vorhanden, duch eine starke Entladund ausgelöst (durch Verbraucher oder längere Standzeiten), kann es sein, dass Sie ein zusätzliches Ladegerät benötigen um die Starterbatterie wieder voll auf Level zu bringen.
Sinn macht es in jedem Fall, Verbraucher von der Starterbatterie abzuklemmen wie Radio,
Rückfahrkamera usw.
und diese auf die Wohnraumbatterie zu verdrahten, falls die Verbraucher stärker sein sollten als die Nachladung.
Im übrigen darf ich auch auf folgendes hinweisen:
Der Kundendienst der Fa. Schaudt ist unter
07544-9577-70-16
zu erreichen.
So, und nun erklär mir mal bitte einer, was das für mich bedeutet. Wenn ich den Wagen an 230V habe, meine Wohnraumbatterie voll ist, langt es, meine Starterbatterie zu laden, wenn keine Verbraucher Strom ziehen, oder bleibt sie nur bei dem was sie gerade hat?