aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie entlädt sich zu

schmidxa am 12 Apr 2010 20:58:08

hallo,
habe schon gesucht, kann aber nichts passendes finden.

Mein Bruder hat ein Hymer Star Edition ca. 9 Monate alt. Er hat vor einer Woche die Wohnraumbatterie Exide G80 AH (Gel) voll bzw. mehrere Tage aufgeladen (Anzeige 69AH). Danach hat er am Panel die 12V Versorgung ausgeschalten, 220V ausgesteckt... und heute hatte seine Batterie nur noch 36AH. Die Entladung Kommt mir etwas hoch vor. Habe aber noch keine Strommessung gemacht. Kann das sein bzw. ist das ist das bei Hymer normal?
Xaver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

migula am 12 Apr 2010 22:19:15

Nicht die Batterieentladung ist zu stark, sondern die Batterie wird nicht mehr genügend aufgeladen, denke ich. Meine Starterbatterie war immer sofort voll, laut Ladegerät aber nach zwei Tagen war kein Starten mehr möglich. Durch den Einsatz eines Batterie-Pulsers nimmt sie jetzt wieder mehr Ladestrom auf.

viking92 am 13 Apr 2010 09:48:46

Hy,

durch das 'Ausschalten' am Panel wird autom. nicht der gesamte Aufbau spannungslos.
Erst durch das Abschalten direkt am EBL kann man sicher sein, das nirgendwo mehr Strom fliesst.
Aber Achtung...u.U. wird sich das Frostventil öffnen & der Boilerinhalt wird unten rauslaufen....je nach verbauten Ventil.

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

uschi-s am 13 Apr 2010 10:09:52

Wir hatten einmal ein ähnliches Phänomen. Es hat etwas gedauert, bis wir entdeckten, dass der Fernseher auf "standby" stand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batteriezustände welcher Batterien werden angezeigt?
EBL bringt nur Erhaltungsladung für die Startbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt