rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfängerfrage Batterie...

rosebud9910 am 13 Apr 2010 09:37:08

Hallo Leute,
wir haben uns letztes Jahr (nachdem wir uns einmal ein WoMo gemietet hatten) kurzentschlossen einen 20 Jahre alten Hymer gekauft und sind damit nach Schweden getuckert...hat riesig Spaß gemacht.. :D .allerdings hat sich dabei auch schon gezeigt, dass die Innenraumbatterie nicht mehr das Wahre ist (bei frei stehen ist es nach 2 Stunden finster im Wagen)...
Jetzt bin ich auf der Suche nach eine neuen Batterie und bin über die AWN gestolpert...was mich irritiert ist die Behauptung, sie sei für Motorstart und Versorgung gleichzeitig geeignet... (Beschreibung unten).. :?:

Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Kann man so was brauchen?

Wäre super, wenn Ihr mir Auskunft geben könntet, vielen Dank im Voraus,

Rosebud

+++++++++++++++++++++++

AWN-Batterien* - 100 Ah

Gute und leistungsstarke Batterien an Bord eines Schiffes sind nicht nur Garant für Komfort, sondern gehören vielmehr zur sicherheitsrelevanten Ausrüstung. Die AWN-Power Batterien sind ideal für den schnellen Motorenstart und durch die Calcium Technologie genauso für die Versorgung des 12 Volt-Bordnetzes - natürlich zum AWNSparpreis! Durch Auslaufschutz bis 55° Neigung (einige Modelle sogar bis 90°) und erhöhte Rüttelfestigkeit für den rauen Betrieb an Bord bestens geeignet. Die neuen AWN-Power Batterien sind wartungsfrei nach EN 50342, verfügen über eine geringe Selbstentladung und dadurch, bei Vermeidung von Tiefentladung, über eine lange Lebensdauer. Der Elektrolytvorrat reicht bei normaler Anwendung über die Lebensdauer der Batterie aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 13 Apr 2010 09:44:02

Kenne diese nicht,
habe aber gute Erahrungen mit Banner energy bull gemacht, preis ca 1 € / AH

gibt es in unterschiedlichen größen bis zu 230AH

kassiopeia am 13 Apr 2010 09:50:03

Hallo Rosebud,

kenne sie nicht, aber --> Link klingt nachvollziehbar...
Ich denke auch das ein Akku nicht fuer beides gleichermassen optimiert sein kann, also lieber Starterbatterie fuer den Motor und Aufbaubatterie fuer den Rest.

Anzeige vom Forum

rosebud9910 am 13 Apr 2010 13:12:31

:D ...alles klar, vielen Dank für die Anworten...ich werde dann wohl eher die Banner/Bull nehmen...

Viele ,
Rosebud

WMÜ am 13 Apr 2010 13:27:17

habe gerade eine 80ah Gelbatterie von Exide bei den ANzeigen. Bei Interesse kn!!!!!!!!!

Schatzsucher am 13 Apr 2010 15:19:25

Nimm besser keine GEL- oder AGM. Damit kann Dein 20-Jahre altes Ladegerät nicht wirklich umgehen.

Schau hier: --> Link
oder auch hier: --> Link

Bernd

spikeman am 13 Apr 2010 15:24:40

ich habe mich eben auch für neue Batterien entschieden. Habe zwei gekauft, eine für den Aufbau und eine als Starterbatterie und bin sehr zufrieden:

--> Link

Gast am 13 Apr 2010 15:41:17

Hallo Rosebud

mach es wie spikeman und kauf Dir ne günstige Starterbatterie :!: gut und günstig !

Unsere alten "Schätzchen "sind nicht so anspruchsvoll wie die neuen WoMo`s -->> und was 20 Jahre gut war ist jetzt auf keinen Fall schlechter :!: :!:

Ich rate Dir von teuren Experimenten ab :!:

spikeman am 14 Apr 2010 08:30:41

meier923 hat geschrieben:
mach es wie spikeman und kauf Dir ne günstige Starterbatterie :!: gut und günstig !

Ich fand die Batterie vom Preis-Leistungsverhältnis sehr günstig. Und dann auch noch AGM / neue Technologie und somit keine Gase.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL bringt nur Erhaltungsladung für die Startbatterie
Aufbau Batterie defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt