aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Guten Morgen vom Scharmützelsee

oberstdorfer am 18 Apr 2010 08:22:12

Hallo

Das Leben ist schön. 8)

Ich stehe gerade in Wendisch Rietz am Scharmützelsee im schönen Brandenburg. (ca80km von Berlin in Richtung Frankfurt Oder)

Herrlicher Sonnenaufgang bei frischen 4 Grad (plus)

Nach einer gemütlichen Tasse Kaffee werde ich heute einen Wellnesstag im Satama Sauna Park verbringen.

Sonntags bieten die hier ein tollen Brunch an. Von 9.00 bis 14.00 Uhr mit Saunatageseintritt so um die 30 Euro.

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag und viele .

PS: Zum Parken ist hier genung Platz leider keine V/E

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Apr 2010 09:34:36

Wünsch dir einen angenehmen Saunatag.

Gibts auch Bilder vom See?

A 800 am 18 Apr 2010 10:15:42

Den See kennen wir auch, ist sehr schön dort.

Viel Spaß in unserem Lande

Anzeige vom Forum

robbe am 18 Apr 2010 10:39:10

Hy Oberstdorfer

viel Spass in der Sauna und einen tollen Tag

aus Duisburg alles liebe.... an die Frau

Gast am 18 Apr 2010 11:43:39

Hallo Jürgen
Dann wünsche ich Dir noch einen erholsamen Tag heute in der Sauna :!:
schöne Gegend dort .

Georg350 am 18 Apr 2010 13:11:35

Hallo Oberstdorfer

Schar(!)mützelsee, damit es nicht zu Irrtümern kommt. Der Spreewald ist auch nicht weit. Z.z ist das obere Odertal bei Lebus sehr interessant mit seinen herrlichen wilden Frühjahrsblühern --> Link

georg350

uschi-s am 18 Apr 2010 13:14:06

Schön, hoffentlich folgen noch ein paar Bilder, diese Ecke unseres schönen Landes fehlt uns auch noch.

Suse am 18 Apr 2010 13:26:05

Hallo Jürgen,

wünsch dir einen angenehmen Saunatag, sowie einen schönen Urlaub.

oberstdorfer am 18 Apr 2010 21:20:20

Hallo

Es war heute wirklich ein herrlicher Tag (gefühlte 25 Grad)

Der Wellnestag war wunderbar.

Ach ja der Eintritt mit Brunch kostet mittlerweile 37,50 Euro aber das ist es auch wert.

Nach dem Frückstück gab es um 10 Uhr den ersten "Guten Morgen" Aufguss in der 60 Grad Bio Sauna, dann um 11 in der Märchensauna einen "Fitnessaufguss" mit Entspannungsübungen.
Um 12 wahr der erste "Russischen Wenik Aufguss" in der Banja Sauna, bei Liedern wie Kalinka und Natalie kam eine lustige Stimmung auf.

Anschliesen gabs Zander mit Honig-Senf Kruste oder Hähnchenfilet süss-sauer oder Gemüselasangne. (Mein armes Gewicht) auch der Nachtisch, Schokocreme oder Früchte mit Vanilsoße wahr nicht zu verachten.

Nach diesem mehr als reichhaltigen Mahl habe ich erst mal eine Stunde in der Sonne gelegen.(Leider habe ich mir dabei wohl die Nase und die Beine verbrannt)

Um 14 Uhr wahr dann in der Bergwerksauna der "4-Jahreszeiten Aufguss".
Fängt lauwarm an wie der Frühling, dann wirds richtig heiss wie im Sommer, dann wieder frische Luft und ein bischen kühler und zun Schluss mit Mentholkristallen wird es richtig kühl auf der Haut wie im Winter.

Um 16 Uhr wieder Banja

Dann um 17 Uhr in der Tuli Sauna ein Aufguss der sich
"Eisbombe Slibowitz" nannte. Wahr sehr heiss und es roch verdammt gut.

Da meine Kondition immer noch nicht nachgab habe ich um 18 Uhr in der Bergmannsauna noch einen Salzaufguss mitgemacht und zum Schluss um 20 Uhr noch einen Altbieraufguss (Der wurde allerdings mit Pils gemacht"Duckstein") auch der wahr nochmal schön heiß.

So jetzt wisst Ihr wie mirs heut ergangen ist und ich kann jedem nur empfehlen mal hierher zu fahren und auch einen solchen Tag zu verbringen.

LG Jürgen

PS. Im Schamützelsee wahr ich auch zweimal zu erfrischen, zum baden ist der aber zu Zeit noch eindeutig zu kalt 8)

JPS am 18 Apr 2010 21:25:21

Am Freitag noch in Frankfurt auf der Messe,
heute am Schamützelsee! :respekt:

Schöne Zeit noch aus auch sonnigen Hessen. 8) 8)

oberstdorfer am 18 Apr 2010 22:12:23

Hallo Peter

Das mit der Messe war am Donnerstag.

Juergen :D

JPS am 19 Apr 2010 09:20:39

o, Sch... wie die Zeit vergeht !!! :eek: :? :(

Gast am 19 Apr 2010 09:40:30

Georg350 hat geschrieben:Hallo Oberstdorfer

Schar(!)mützelsee, damit es nicht zu Irrtümern kommt. Der Spreewald ist auch nicht weit. Z.z ist das obere Odertal bei Lebus sehr interessant mit seinen herrlichen wilden Frühjahrsblühern

georg350

... hat @oberstdorfer doch zu anfang richtig geschrieben:
Scharmützelsee siehe hier: --> Link
Warum der See diesen Namen trägt, konnte ich bisher nicht herausfinden:
Scharmützel ist doch eigentlich ein Begriff für kriegerische Auseinandersetzung, oder?

Georg350 am 19 Apr 2010 14:01:12

Der Tread hieß anfangs " Schamützelsee" und wurde später nach meinem Hinweis durch ?? korrigiert.
Zum Namen kann man im Wiki nachlesen:
"Der Name hat nichts mit dem Scharmützel im Sinne von Handgemenge zu tun. Er ist wahrscheinlich altslawischen Ursprungs, möglicherweise von „koromyslo“ [1] (Wassertrage), die Sorben schreiben Tśemuśnica[2]. Östlich von Berlin gibt es einen weiteren See mit einem ähnlichen Namen, den Schermützelsee bei Buckow (Märkische Schweiz)."

Auch die Märkische Schweiz mit dem erwähnten Schermützelsee ist einen Ausflug wert.

Georg350

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Mecklenburgische Seen gesucht ?
Hooksiel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt