|
möchte Morgen Richtung Goslar fahren und auf der halben Strecke übernachten. Habe an Han Münden gedacht. Wer kennt in der Nähe Stellplätze. Vielleicht am Wasser oder schönes Städtchen. Dann suche ich noch in Goslar oder bei Goslar etwas. Hallo Ihr Beiden,
kommt doch nach Beverungen, der Stellplatz ist direkt an der Weser. Natürlich hat Beverungen nicht so eine beeindruckende Altstadt wie Hann.-Münden, der Stellplatz ist neu. Aber das Weserbergland ist bei diesem Wetter auch ohne alles alte Fachwerk schön. Oder stellt Euch in Höxter an die Weser, die Innenstadt hat auch was, oder der SP Holzminden, auch mit viel Fachwerk. Ihr braucht dann nur von Höxter oder von Holzminden nur auf die B64 in Richtung Harz fahren. Vorbei an Bad Gandersheim, Seesen usw. Ab Beverungen über Uslar (SP) nach Northeim, von dort durch den harz nach Goslar. Nebenbei: die Anreise über die A44 nach Hann.-Münden würde über Kassel, A7 nach Abfahrt Hann.-Münden-Lutterberg gehen. meiner Meinung nach ein Umweg. Anreise Höxter: A44 bis Büren, dort über den AB-Zubringen nach Paderborn, dort Ausschilderung nach Höxter über B64 folgen. Holzminden = identische Anfahrt+10 Kilometer ab Höxter. Anreise Beverungen. A44 bis Abfahrt Warburg, dort links abbiegen und der Strasse folgen( ca. 6 km) bis zur Ausschilderung Beverungen. Bei Ankunft in Beverungen Richtung Uslar halten. etwa 100m vor der Weserbrücke ein relativ schlecht zu sehendes Schild (zu klein) zum Stellplatz (liegt parallel zur Weserbrücke). Ulla und ich wissen schon, warum wir hier wohnen :D Ne schöne Tour Euch Beiden Ulla und Werner
Hallo Direkt in Hann Münden an der Schleuse ist ein Stellplatz,vor dem Campingplatz gute beschilderung sehr Stadtnah gelegen. Peter Hallo Sigi und Wolfgang
In Hann Münden am Werraweg ,großer Parkplatz bei einen Schwimmbad der Platz ist kostenlos , man ist in ein paar Minuten direkt in der schönen Altstadt von Hann. Münden. mfg.Elvira ist es zu empfehlen dort hinzufahren?
Wohin Hann. Muenden? Ich komme aus Hann. Muenden und es ist eine wundervolle Stadt. Ich würde entweder auf den Stellplatz am Tanzwerder fahren oder auf den nahegelegenen Campingplatz. Jeweils keine 3 Min. zum Zentrum. Falls ihr noch mehr Infos benötigt fragt nach. bin jetzt neugierig geworden und werde Hann. Muenden besichtigen. Danke Sehr gute Entscheidung :D
Wenn ihr noch gut zu Fuß seid und Zeit habt, geht zur Tillyschanze hoch. Ansonnsten bummelt durch die schöne Fachwerkstadt.
das machen wir, laufen gerne. Weißt du die genaue Anschrift vom Stellplatz? Vielleicht auch am Wasser Guten Morgen,
ein schönes Städtchen mit kostenlosen Stellplatz ist in Einbeck am Schwimmbad. Strom u. VE vorhanden. Wenn ihr doch die A7 benutzt, bietet sich Göttingen an oder natürlich meine Heimatstadt Kassel. Der Stellplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen BuGa-Gelände, Fulda und Karlsaue. Die BuGa wie sie bei uns nur heisst, ist super zur Radfahren u. Spazierengehen,im Sommer zum Baden. An der Weser fällt mir noch Wahlsburg-Lippoldsberg ein, direkt an der Weser u. einem Lokal mit allem was man so braucht (Strom, Wasser, Entsorgung, Brötchen). Gute Fahrt und viel Spaß. Gabi Niemann
Der Stellplatz ist am --> Link. Heisst links die Fulda, rechts die Werra und aus beiden wird die Weser :D Ich denke genügend Wasser um sich satt zu sehen :wink: Adresse ist: Weserstein 34346 Hann. Muenden Hier noch der Link zum Campingplatz --> Link Ist quasi gegenüber dem Stellplatz Weserstein. [quote="steuertantegabi"]Guten Morgen,
ein schönes Städtchen mit kostenlosen Stellplatz ist in Einbeck am Schwimmbad. Strom u. VE vorhanden. Wenn ihr doch die A7 benutzt, bietet sich Göttingen an oder natürlich meine Heimatstadt Kassel. Der Stellplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen BuGa-Gelände, Fulda und Karlsaue. Die BuGa wie sie bei uns nur heisst, ist super zur Radfahren u. Spazierengehen,im Sommer zum Baden. An der Weser fällt mir noch Wahlsburg-Lippoldsberg ein, direkt an der Weser u. einem Lokal mit allem was man so braucht (Strom, Wasser, Entsorgung, Brötchen). Vielen Dank, in Kassel waren wir auch öfter, für diese Woche reicht die Zeit nicht mehr um dort zu übernachten, aber das nächste mal denken wir daran. Auch herzlichen Dank an pipo, am Dienstag stehen wir da. Hallo,
Hann Münden ist eine der Top Fachwerkstädte Deutschlands! Was an dem Campingplatz komisch ist dass er nur über eine Brücke erreichbar ist, an der ein Schild mit 2,8 to (oder so ähnlich) prangt - da würde ich mein Womo nicht drüberfahren, obwohl grössere auf der anderen Seite standen! Wir sind dann einfach weitergefahren zum SP weiter hinten am Zusammenfluss der Flüsse. Hallo Sigi und Wolfgang :hallo:
wir sind 2008 nicht über die 3,0 To Brücke gefahren .... einfach weiterfahren und hinten ist der SP am Weserstein (mit Strom)! Wo Werra und Fulda sich küssen ..... :wink: Eine Fußgängerholzbrücke führt direkt in das Fachwerkstädtchen ! Viel Spass und gutes Wetter :hallo: Ach da geht mein Herz auf :D
Schöne Stadt.. nachdem wir in Beverungen auch übernachtet haben, übrigens sehr schöne Gegend und gut für Fahrradtouren geeignet, sind wir jetzt in Hann. Münden. Stellplatz OK, nicht voll. Städtchen reizend, hat sich gelohnt. Morgen werden wir noch zur Tillyschanze laufen und dann geht es weiter nach Hasselfelde. Dort ist in der Westernstadt Pullmann City "Ball der Iniformierten". Wird bestimmt lustig werden.
ups, falsch eingesetzt an rundefan
Die Fahrt von Beverungen nach Hann. Münden war sehr schön. Habt vielen Dank
Wenn ihr schon soweit seit, solltet ihr euch vielleicht noch überlegen, ob ihr nicht noch eine Dampfloktour zum Brocken macht. :D Übrigends, ihr wollt sicher nach Pullmann City II :wink:
richtig Pullmann City II wir waren bereits von Nordhausen - Brocken, von Quedlinburg - Brocken (mit Dampflok und von Torfhaus - Brocken sind wir gelaufen. War ganz toll. Dann noch richtig viel Spass!
Im übrigen würde ich mich freuen, wenn ich mal berichtet, wie man in Hasselrode "stehen" kann :D Wir stehen direkt auf dem Parkplatz von Pullmann City. Fahren jedes Jahr dort hin. Wenn er zu voll wird darf man auch auf die Felder wo die Kühe und Pferde grasen. Da steht man ganz romantisch. Sonst ist finde ich, in Hasselfelde nicht viel los. Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese aber schon eine gewisse Zeit hier mit und möchte mich nun auch mal schriftlich zu Wort melden. Wir waren Osten u.a. in Hann. Münden mit unserem WOMO. Der Stellplatz oder Campingplatz am Tanzwerder 1 ist zwar über eine Holzbrücke mit dem Sperrschild 3 T gekennzeichnet, ich bin aber zunächst zu Fuß rüber und hab mal nachgefragt...keine Probleme bis 12 Tonnen ist die Brücke zugelassen, warum dort allerdings das 3 T Schild steht, konnte mir auch keiner sagen. Allerdings kann man an der Brücke auch vorbeifahren und sich auf den großen Parkplatz, ca 200m weiter stellen, dort gibt es auch alles, was man benötigt. Wir sind dann über die Brücke rüber ( mit 3,8 t ), da auf dem großen Parklatz eine Kirmes aufgebaut war. Wir waren dann links auf dem Campingplatz, sehr netter Platzwart, und schönes Platz direkt an der Werra mit Blick auf die Schanze, die abends schön beleuchtet war. Hann. Münden ist zu Fuß wunderbar in ca. 5 Minuten erreichbar...ausser die Schleuse ist in Betrieb, da kann man schon mal 20 Minuten warten, bis alle Kanuten geschleust haben. Hann. Münden als Stadt ist übriges sehr sehenswert!! LG Ulli Hier noch ein Foto welches den Stellplatz im Herzen des idyllischen Hann. Muendens zeigt.
Links fliesst die Werra, rechts die Fulda und zusammen bilden sie die Weser :D hier ein paar Bilder |
Anzeige
|