rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger passt nicht auf die Kupplung

WMÜ am 18 Apr 2010 19:16:32

Hallöle,

ich habe einen universal Fahrradträger für auf die Anhängerkupplung erstanden. Leider stellt sich nun folgendes Problem dar:

die Halterung ist für die Kupplung zu lang oder umgekehrt die Kupplung ist für den Haltermechanismus zu kurz. Ich habe einen älteren Ducato und der Kupplungskopf ist insgesammt recht kurz. An der Halterung für diesen ist eine Platte mit 4 Schrauben dran, wo der Kopf draufsitzt.

Meine Frage lautet nun ob es diesen Kupplungskopf länger gibt und er nur angeschraubt wird oder gibt es einen Adapter für kurzr Kupplungen (habe ich leider nach stundemlangen Googlen nicht gefunden)

Vieleicht kann ja jemand da helfen!!!!! Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

migula am 18 Apr 2010 19:24:01

Ich konnte den Fahrradträger etwas verstellen. Bitte ein Bild einstellen von der Kupplung des Trägers.

Gast am 18 Apr 2010 21:01:01

Hallo,

ich habe auch mal angefangen mir Träger für die Ah-Kuplung zu kaufen. Erster passte nicht mit den Abständen zur Kupplung. Zweiter passten die Räder in Abstand zum Womo nicht drauf (außer man hätte die Pedale abgeschraubt.

Dann war ich es leid und habe doch das Thule Luxus-Modell genommen und alle anderen wieder zurückgeschickt. Das Dingt passte dan auf Anhieb und ich hatte keine Problem mehr.

Mario

Anzeige vom Forum

mbf-juergen am 19 Apr 2010 12:37:59

Hallo,
wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Träger?
Schaukeln usw.

habe auch so ein Teil, war allerdings für den PKW vorgesehen, und möchte nun am Womo eine AHL ranbauen und dann das Teil verwenden.

Jürgen

Gast am 19 Apr 2010 13:12:28

Also der schaukelt nicht, ich habe immer noch den hintersten Lenker im Blick von der Rückfahrkamera. Man braucht auch bei dem Exemplar keine Absicherung Abspannung mehr nach oben.

Das Ding ist einfach ohne Werkzeug zu montieren und Robust. Das einzige was ich mir jetzt mal ncoh zulegen werde, sind 4 weitere abschließbare Schrauben, denn ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich den Bügel (2 Kunstoff-Knauf-Schrauben) und die beiden hinteren Halter der Fahrräder am Mobil lasse, wenn wir wegfahren. Die kann man in nullkommonix abmontieren. Also habe ich den Bügel mit den Halterungen immer selber abmontiert und in die Heckgarage gelegt, wenn wir mit den Bikes wegfahren.

Was mich auch ein wenig sört, ist das ich noch keine günstige Lösung für das abdecken der Räder gefunden habe, denn die Lenker mit den Schaumstoffummantelungen sind immer so dreckig vom aufgewirbelten Schmutz hinter dem Mobil, das man nach ein wenig Schweiss oder Regen, die schwarze Soße an den Händen hat, wenn man den Lenker anfasst.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung für Wohnmobil
tolles Womowochenende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt