aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler will nicht

Adriaan45 am 18 Apr 2010 19:36:21

Ich habe nach dem aufnehmen mit Wasser mein Boiler ausprobiert. Ergebnis, er springt nicht an. Ich höre das Tickern der Zündung, aber dann geht der Störunslampe an.
Gibt es einige Sachen die mann selber überprüfen kann, bevor ich nach ein Trumavertretetung gehe?
Adriaan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2010 19:38:02

hallo Adrian
Wie oft hast Du versucht den Boiler zu zünden :?: und welchen Boiler hast Du drin :?:

Bauloewe2000 am 18 Apr 2010 20:12:11

Na welches Mobil und welcher Boiler ist dort eingebaut.

Wenn man Probleme hat, sollte man zumindestens angeben, wo mit !!!!!!!!!!

:runterdrueck: :lol: :wink: :cry: :D :?:

Anzeige vom Forum

angler01 am 18 Apr 2010 20:25:53

Wie schon gesagt, der Boilertyp wär schon interessant.
Meiner hat letzthin das gleiche gemacht, ist aber nach dem zweiten Versuch dann angesprungen.
Nur mal so....Gasflasche ist auf und ist auch gefüllt? :roll:

Dietmar

Gast am 18 Apr 2010 20:49:49

Hast du die Kaminkappe aussen abgenommen?
Wenn der Deckel noch drauf ist springt mein Truma Boiler auch nicht an.

robomonarc am 18 Apr 2010 20:54:11

Hallo Adrian,

ein Tip wäre noch: hast Du die Pumpe angemacht und ist das Dein erstes Befüllen nach der Winterpause? Wenn Du über den Winter nämlich das Wasser aus dem Boiler (hoffentlich!) abgelassen hast, dann ist jetzt kein Wasser drin und dann will auch der Boiler nicht...

Also vielleicht: Ventil zu und Boiler füllen?

Kommt aber, wie von den anderen geschrieben auf Dein System und den Boiler an.

Übrigens: bei viel Wind kann es sein, dass die Flamme wieder ausgeblasen wird (durch den Kamin). War bei uns jedenfalls schon paar Mal so.

und viel Erfolg

Adriaan45 am 19 Apr 2010 20:07:29

Es ist eine Truma B14. Eingebaut in ein RMB Bj.90.
Folgende Sachen habe ich abgescheckt:
Nach dem Wassernehmen habe ich alles entlüftet über den 3 Wasserhähne: Küche, Dusche und Waschbecken mit Warmwasser- und Kaltwasserhahn. Beide solange laufen lassen bis blasenfrei Wasser ausläuft.
Ich habe einen Gastank und habe über Heizung und Kochstelle überprüft, ob Gasventil fünktioniert und auf ist. Ich habe mehrmals versucht und wie es in der Bedienungsanleitung bei mir steht, nach dem zweiten Versuch 10 minuten gewartet.
jetzt brauche ich Expertenrat.
Adriaan

Bauloewe2000 am 19 Apr 2010 20:11:26

[bFahr zum Onkel Truma und lass Dich beraten, oder die Sache in Ordnung bringen.][/b]

Adriaan45 am 19 Apr 2010 22:14:27

Wo in der Hamburger Umgebung ist ein zuverlässiger Trumaservice?
Adriaan

bluestar11 am 19 Apr 2010 22:47:19

Adriaan45 hat geschrieben:Wo in der Hamburger Umgebung ist ein zuverlässiger Trumaservice?
Adriaan

PLZ eingeben und dann wird dir geholfen. --> Link

Die Winterabdeckung vom Kamin ist aber ab?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GAS
Probleme mit Cramer Kocher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt