Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herausgerissene Schrauben wie neu befestigen

abenn am 18 Apr 2010 19:37:35

Hallo,
bei einem Mobil aus der Familie ist leider der Feststeller der Eingangstür aus der Außenhaut (GFK) herausgerissen. Leider fassen die Schrauben nicht mehr, auch eine dickere und längere zieht nicht mehr an.

Hat jemand einen Tip wie man/frau so etwas wieder sauber und fest neu befestigen kann !?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 18 Apr 2010 19:50:06

Das alte Schraubenloch mit Heißkleber zu füllen, erkalten lassen und neu einschrauben ... hält bombenfest.

migula am 18 Apr 2010 20:45:16

Das ist ein super Tip! Dernützt auch mir.

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 18 Apr 2010 21:05:31

Ich muss jetzt mal blöd nachfragen ....

die Schrauben werden dann neu in den Heißkleber eingeschraubt ?

Gibt das keine Probleme wegen Dichtigkeit ?

Dachte mit Dekalin müsste man einschrauben !

So hab ich das zumindest von unserem turbokurtla hier gelernt !

Molle1 am 18 Apr 2010 21:06:37

Hallo
Nur zur Info!
Vorsicht mit längeren dickeren Schrauben.
Ich hab an unserem ersten 20 Jahre alten Womo mal die Schienen der Rolladen beim Sanieren abgeschraubt und wollte die später wieder anschrauben. Natürlich haben die alten Schraublöcher die Schrauben nicht mehr gehalten. Die Wände um die Fenster waren irgendwie auch nicht mehr die stabilsten. Nun da dachte ich mir auch nehm ich halt (Klug wie ich nunmal bin) einfach dickere längere Schrauben damit das ganze eben wieder hält. Ja was soll ich sagen, als ich fertig war und alles wieder so richtig fest war und ich natürlich ganz stolz meine Frau zum Begutachten geholt habe dann die ernüchterung. Meine bessere hälfte fragte nach der Begutachtung so von außen zu mir rein was das für spitze dinger wären die da um alle Fenster rum außen rausstehen. Na ja was soll ich da noch erzählen, jeder kann sich da vorstellen wie es mir heiß und kalt zugleich wurde. Auf alle fälle wusste ich dann gleich warum die Schrauben auf einmal so toll in den Morschen Wänden hielten. Das Theater hinterher hättet ihr bestimmt nicht hören wollen. Hab dann halt (klug wie ich nunmal bin) die spitzen der Schrauben die außen aus der Außenhaut rausgeschaut haben abgemacht und mit weißem Sikaflex zugepunktet.
Dicht wars ja aber leider hat man das eben immer gesehen. Ihr könnt euch vorstellen das bei jedem der gefragt hat was da los ist helles Gelächter ausgebrochen ist. Nun ist es eben so, das immer wenn ich irgend etwas am Womo Schrauben will jeder sehen will wo die Schrauben rausschauen. Wer den Schaden hat...............
Viele Reinhard

Scout am 18 Apr 2010 21:13:00

Hallo!
Für solche, oder ähnliche Bedarfsfälle führe ich immer
Pattex Repair Express Power-Knete
mit.
--> Link

Gibt es auch von anderen Firmen.

Wolfgang

anderqv572 am 19 Apr 2010 00:47:24

Hallo

Ich kann der Knete nur zustimmen, habe letzte Woche noch eine Schraube hiermit neu eingesetzt.

André

Rumbuddel am 19 Apr 2010 01:08:14

Wie schon gesagt, diese Pattex-Knete ins Loch und dann die Schraube rein ... sollte halten.
Oder den Feststeller kleben, Flugzeuge werden auch geklebt.
Die professionelle Lösung wäre, die Innenverkleidung in dem entsprechenden Bereich zu entfernen und ein Holz einzusetzen, in dem die Schrauben dann wieder ziehen.

Gast am 19 Apr 2010 11:35:08

Chris_62 hat geschrieben:Ich muss jetzt mal blöd nachfragen ....

die Schrauben werden dann neu in den Heißkleber eingeschraubt ?

Gibt das keine Probleme wegen Dichtigkeit ?

Dachte mit Dekalin müsste man einschrauben !

So hab ich das zumindest von unserem turbokurtla hier gelernt !

Ich habe so meine Markisenhalterung für die Füsse (die am WoMo sind ) neu befestigt :!: :!:
hält Bombenfest und ist gleich abgedichtet :!: und die Türhalterung dürfte dies mit Leichtigkeit halten :!:
Hast gut aufgepasst Christine :D :daumen2: ich würd es so machen .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Hymer und schon defekt....
Meine neue Elektroversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt