xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Titer beim Welpen?

FrankundMone am 19 Apr 2010 11:10:37

Moin Moin,

wenn wir mit unserem Merlin nun dieses Jahr tatsächlich noch nach Schweden kommen (ist momentan mehr Traum als Realität aber man darf doch mal träumen! ) , muss er einen eigenen Titertest machen oder hat er noch Immunität von Shila? Ich meine, damals vor 5 Jahren hatte die Tierärztin mal sowas gesagt, wenn die Mutterhündin getestet ist, muß der Welpe nicht. Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Jaja ich weiß, ich könnte einfach mal die Tierärztin anrufen aber die ist wohl gerade im Urlaub - nur der AB dran.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Apr 2010 11:24:06

In den Veröffentlichungen des auswärtigen Amtes steht nichts über Welpen, sondern lediglich der allgemeine Hinweis zur Titerbestimmung, der eine Impfung voraussetzt - was ja beim Welpen so nicht möglich ist.

....Antikörpertiter, der mindestens 0,5 IE/ml Anti-Tollwut-Körper aufweist. Dieser Test muss frühestens 120 Tage und spätestens 365 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung erfolgen.

Ich würde direkt anfragen, um auf der sicheren Seite zu sein.

--> Link

aljosa am 19 Apr 2010 15:32:55

Hallo FrankundMone

Wenn der Welpen nicht älter als 3 Monate ist gibt es eine Ausnahmeregelung. Älter als 3 Monate gelten die normalen Bestimmungen. Chipen, Tollwutimpfung, warten, Titerbestimmung, warten, evtl. zusächliche Vorkehrungen wie Entwurmen etc.

Zeitlich wird es Dir leider nicht reichen. Haben leider dasselbe Problem.

aljosa

Anzeige vom Forum

FrankundMone am 20 Apr 2010 08:24:55

uiuiui das wird aber ganz schön knapp! Frühestens 120 Tage nach der Tollwutimpfung - dann ist schon Juli ... :eek: ... das hin und her schicken dauert ja auch noch! :cry: bleiben wir dann wohl doch in Deutschland?!?

Danke Euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Labbies können auch anders ;-)
Fahrrad mit Fifiantrieb oder: Was haltet Ihr von Dog E-Walk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt