Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden und guten Scherenwagenheber für den aktuellen Ducato. Der Original von Fiat ist mir zu teuer. Kennt jemand eine Alternative oder hat vielleicht jemand sogar einen übrig?
Seppl
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden und guten Scherenwagenheber für den aktuellen Ducato. Der Original von Fiat ist mir zu teuer. Kennt jemand eine Alternative oder hat vielleicht jemand sogar einen übrig? Seppl Hallo Seppl,
geh doch mal auf den Schrottplatz, ich konnte mir da als ich mal einen brauchte, aus einem Berg von ca 2m Höhe einen geeigneten raussuchen. Habe dann 5EUR für einen unbenutzten Ducato-Wagenheber bezahlt. Allerdings für einen 290iger. Joachim
Gute Idee, muss gleich mal sehen wo ein Schrottplatz in der Nähe ist. Seppl Hallo Seppel,
den Wagenheber bitte ausprobieren. Mit meinem Originalheber (Ford Transit 350)kann ich zwar die Vorderachse hochheben aber nicht mehr die Hinterachse. Hier ist der Wagenheber für das Gewicht, bedingt durch den Aufbau, zu schwach. Viele Heiinjoy Hallo Seppl.
das Problem mit der Hinterachse kann ich bestätigen. Sobald Ladung und/oder Wasser im Tank ist, können diese gageligen Dinger einpacken. Ich habe mir einen Rangierwagenheber gekauft, den ich immer spazierenfahre. Die zusätzlichen knapp 10kg reißens auch nicht raus, aber damit bekommt man wenigstens auch das beladene Womo aufgebockt. Auch die relativ tiefhängende Schürze ist damit kein Problem und das aufgebockte Womo steht so stabil, dass man problemlos auf dem Radmutternschlüssel rumspringen kann, falls eine Radmutter nicht aufgehen sollte :D Jake
sorry aber ich löse die Radmuttern vor dem aufbocken :) Ich auch, deswegen ja auch der :D dahinter... Ich werd hier einfach nicht schlau draus, wie man nicht ernst gemeinte Kommentare noch markieren soll :roll: Habe gestern mit meinem original Wagenheber meine Reifen vom Duc X251 gewechselt und war angenehm überrascht. Es ist zwar etwas mühselig die Kurbelei, aber es funktioniert einwandfrei!
vielleicht so :lol: oder so : :ironie: |
Anzeige
|