das die CP Abbey Wood und div. andere in der LEZ-Zone liegen ist ja klar und zur Genüge ausdiskutiert.
Ich habe mal einen neuen Thread nur für Fahrezuge und Erfahrungen in dem Thema aufgemacht. Denn dadurch kann z.Bsp. ein anderer Fiat 244 Fahrer mit Baujahr und EZ 2004 sowie der 2,8 Liter Maschine mit 127 PS ohne Partikelfilter (GELB in D) erkennen wie er eingestuft wird und ob der Antrag überhaupt lohnt für Ihn.
Also das obige ist unser Basisfahrzeug, was für die Beantragung ja von Nöten ist. Man bekommt dann so ein Schreiben zurück:
Na toll das Antragsformular auf Deutsch und die Antwort nur Behörden English.
OK jetzt wissen wir aber das wir bis 03.10.2010 mit unserem Fzg überhaupt nicht unter die Bestimmungen der LEZ fallen (NOT Subject to LEZ) - also reindürfen.
Vom 04.10.2010 bis 31.12.2018 sind wir mit der Zone übereinstimmend und brauchen nichts zu zahlen. (Compliant)
Für mich also OK. Was nicht ok war, war die Dauer des Antrages. Ich habe den Antrag per Post mit Kopie des FZG Scheines am 10. Februar 2010 nach London verpostet und jetzt am 16.04.2010 erst die Registrierung zurückerhalten. Man sollte also früh genug seine Registrierung absenden.
Mario, der den Tröt nicht als neuerliche Diskussion über den Sinn und Unsinn solcher Zonen sieht, sondern als Info für Leute, die ebenfalls nach London wollen und sich hier schon informieren können, ob der Antrag überhaupt Sinn macht.