rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reale Einschätzung zum verkauf meines WoMo`s

Gast am 21 Apr 2010 13:45:25

Hallo
an alle die sich mit meinem Problem auseinandersetzten :!:
Folgendes :
Nachdem ich mein Wohnmobil ein Paar Jahre gefahren habe und den "gekauften Wasserschaden " der Heckwand repariert habe , möchte ich jetzt diesen verkaufen .
Was sich eigentlich als recht schwierig erweisen soll ,da ich -> Total Schrott oder Baustellen gefunden habe für viel Geld !
Das WoMo :
Fiat Ducato , Bürstner A570
mit 68 KW (92 Ps) mit 2.5 l Td
Der Motor und das Getriebe sind super iO.
alle Geräte im Mobil funktionieren tadellos !
Neue Reifen
neue Luftfedern .. natürlich mit TÜV/AU und Gasabnahme(09/10) wie es sich gehört ..
Neue Sitzpolster /neue Radlager /neue Bremsen /neue Kugelköpfe...
LCD Fernseher /Sat anlage Digital
Truma 3002SL mit Trumavent und Boiler
Fest WC !
6 eigetragene Sitzplätze = 5 Schlafplätze mit einem riesigen Alkoven ...
Neue Lackierung (noch nicht ganz fertig dekoriert :wink: )
Frischwasser 100l Abwasser 70 l -> große C2 Toilette
AufbauBatterie 105 Ah extra
Backofen (230 V) bleibt drin
Wandler 3000 W
Einstiegsstufe
Markiese
Aussendusche
etc.etc.......
so nun erst einmal als Eckdaten:

natürlich hat er auch Mängel ist ja inzwischen schon 21 Jahre alt !
230000km (alles bis jetzt ohne zu murren )
Radläufe sind leicht angegammelt -> lässt sich aber beheben ,nicht durchgefault .
Fensterrahmen an den Wischerarmen -> Rost ...
Alkovenfenster nicht Original -> aber alles dicht nach Begutachtung ...

nun bin ich mir nicht mehr sicher was man für ein solches Mobil verlangen sollte

:nixweiss:
Ich weiss was ich für bezahlt habe und wenn ich jetzt auf diversen Händlerplatformen schaue und auch sonstige Preisvergleiche anstelle ,bin ich mir nicht mehr sicher :?

Helft mir bitte -> Preisvorstellungen habe ich -> aber aufgrund der suche ,bin ich erstaunt wie "billig "ich Ihn verkaufen würde ,obwohl mir das Mobil ans Herz gewachsen ist und ich Ihn auch so schnell nicht hergeben wollte .
Aber ich bin wirklich auf der Suche nach einem "schicken " :D -> ob der besser ist wie der "alte" wird sich zeigen und habe da auch was im Auge ,nur muß der alte erst weg .In meinem Profil kann jeder sehen was ich dafür bezahlt habe.....
Für Tips wäre ich dankbar -> das neue wird um etliches teurer :!:

PS: Bilder im Profil als Richtlinie ..

Danke an alle die sich das hier antun :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 21 Apr 2010 13:55:49

Was hat Dich die Reparatur des Wasserschadens gekostet?
Wolltest Du weniger als Deinen Kaufpreis verlangen?

camperfrank am 21 Apr 2010 13:58:46

Hallo,
zwischen 5000€ und 7500€.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 21 Apr 2010 14:00:58

meier923 hat geschrieben:In meinem Profil kann jeder sehen was ich dafür bezahlt habe.....
:nixweiss:

camperfrank am 21 Apr 2010 14:03:42

Schade dass man nicht korregieren kann......

Nun Teil 2.
Ohne die Schäden, sprich mit einer "guten History, alles Original und Top geflegt" 8500 €.

Ich bekomme für meinen 8000€ - 9000€ Heute Bar dirket von Privat, die das Fahrtzeug kennen. Alles Original.
Mit Servo und 95 PS einiges mehr.

Was du dafür bezahlt bezw. reingesteckt hast, ist dem Käufer egal. Wer Restauriert der verliert.

Reifen, Zahnriemen, Wartungen machen sich sicherlich bezahlt.

Gast am 21 Apr 2010 14:05:37

@ Fuzzy

Klick auf "mein Wohnmobil / Wohnwagen" im Profil dann kanns't du's sehen.

Gast am 21 Apr 2010 14:06:26

Der Wasserschaden hat nicht viel gekostet -> ich habe es alles in Eigenarbeit bestreitet -> vielleicht 100€...
Reifen /Luftfedern/Achsmanschetten und das was ich reingesteckt habe (mit TÜV/AU) waren höchstens 1000 € mehr nicht ..Ok
LCD Rceiver und Satanlage (Standfuß) nochmal 100€ :D ..
Ich dachte so in der Nähe meines Kaufpreises -> 5000€ VB

camperfrank am 21 Apr 2010 14:10:15

Ups jetzt wo ich die Bilder von außen sehe würde ich sagen 3000€ - 4000€.
Oder war das vor dem lackieren??

Gast am 21 Apr 2010 14:15:41

die oberen Bilder vor dem Lackieren und die unteren danach .

camperfrank am 21 Apr 2010 14:17:41

meier923 hat geschrieben: unteren danach .

Leider zu klein um zu urteilen.

fuzzy am 21 Apr 2010 15:04:56

Mausifan hat geschrieben:@ Fuzzy

Klick auf "mein Wohnmobil / Wohnwagen" im Profil dann kanns't du's sehen.
:oops: :wall: :dankeschoen:

wolfherm am 21 Apr 2010 15:46:49

Hallo,

die Frage ist schwer zu beurteilen. In der Altersklasse würde es mich als potentiellen Käufer aber dazu bringen, die durchgeführten Reparaturen und das Zubehör mit in meine Kaufüberlegungen einzubeziehen. Da wäre es mir lieber, etwas mehr zu bezahlen und dafür aber auch mehr zu bekommen. Billig ist ja nicht immer preiswert.

Ich würde etwas über dem damaligen Kaufpreis einsteigen und dann muss sich der potentielle Käufer vor Ort überzeugen, was er dafür bekommt. Der wird sicherlich schon einige andere Womo in dem Alter angesehen haben und kann sicherlich einen guten Erhaltungszustand beurteilen.

LG Wolfgang

LowCostDriver am 21 Apr 2010 15:48:30

Hallo Carsten,

ich denke, dass du mit den von dir ausgerufenen 5 TEUR nicht zu hoch greifst, im Gegenteil!

Wie du weißt, stehen wir gerade mit Motorschaden und es ist natürlich nicht so, als würden wir uns im Moment nicht auch neu orientieren.

Ich darf aus "echter Interessentensicht" kurz zusammen fassen, wie unsere Checkliste zu deinem Mobil aussehen würde

Die "positiven"
+ Turbo- Motor
+ Kassettentoilette
+ Wasserschaden, der repariert wurde: Dies ist besser, als ein verschwiegener Schaden. Irgendwas haben die alten Bommels immer... Daher lieber so, als diesen erst später zu entdecken. Darf ich also mit einem Messgerät bei dir auftauchen und alles ist soweit dicht, würde ich dies als sehr positiv bewerten, daher eben auch das "+"
+ die beschriebene Vollausrüstung mit Markise, Fernseher, Backofen, Stromwandler und Co, da brauche ich nichts neu zu investieren!
+ neuer Tüv, neue Gasprüfung
+ neue Reifen

Die "negativen"
- hohe Laufleistung: ich würde von dir Belege sehen wollen, die deine VK- verständliche Aussage "Top-in-Ordnung" unterstreichen. Vielleicht Wartungen, Ölwechsel, Zahnriemen und eventuelle größere Arbeiten an Motor und Getriebe. Hast du solche, wäre dies widerrum ein Argument für einen Plus- Punkt, bleibst du diese schuldig, ist es ein Minus.
- keine Feinstaubplakette (als Duc 280 auch derzeit m.E. keine Nachrüstmöglichkeit (daher würde ich eher nach 290ern suchen)).

Wie du siehst, überwiegen bei dir meine positiven Punkte erheblich.
So wäre es für mich denkbar, ein Angebot mit ausgerufenen 5.900,- € durchaus näher zu betrachten und auch mit dir eine Probefahrt zu vereinbaren.
Dann aber kommt es natürlich auf mein Bauchgefühl an und darauf, wie geschickt wir beide verhandeln würden.
Ich würde, bei ausgerufenen 5.900, mindestens 5,5 TEUR erreichen wollen und sicherlich den ein oder anderen Schönheitsmangel bei deinem Mobil finden :wink:
Auch wäre für mich elementar, ob im Fahrzeug geraucht wurde und sich hiervon Spuren und Geruch finden lässt. Wenn ja, wäre das für mich als Nichtraucher ein erheblicher Kaufhinderungsgrund!
Für Raucher ist dies natürlich egal...

Ich gebe dir aber Recht, dass du derzeit auch viele Nulpen im Angebot findest, diese beginnen bei 3 und ziehen sich locker bis in den 6er Bereich.
Andererseits musst du auch sehen, dass man bereits für 10 problemlos einen 1994er Transit bekommt, legt man noch 2-3 drauf, steht ein Duc 230 als Womo vor der Türe.

Ich würde also, auf Basis meines derzeitigen Standes, keine 5-6 TEUR ausgeben, wenn ich für 10 auch ein deutlich jüngeres Fahrzeug bekommen kann.
Wäre ich aber aktuell an der Stelle, wo ich 2007 gestanden habe und ein "Anfängerwomo" derzeit suchen würde, wir würden uns dein Fahrzeug bei den aktuellen Marktkonditionen zu 5.900 auf jeden Fall einmal anschauen kommen!

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein!

Björn

Gast am 21 Apr 2010 16:06:42

Also super Leute und Danke für Eure Einschätzungen :!:
Ich bin bei den 5000 € VB irgendwo steckengeblieben ...er sieht halt nicht so Top aus wie andere alte Mobile ..

Ach ja Björn -> Reparaturen am Motor gabs noch nicht ! nur Zahnriemen und Ölwechsel -> ebenso Getriebe und das ist alles bis 2006 belegt :!: und immer bei Fiat /Peugeot :!: (will jetzt aber bei Dir kein Öl ins Feuer giessen :cry: )...
Es hat mich "Gott sei Dank "in meiner "Nutzungsperiode nicht viel Geld gekostet , würde es auch noch länger fahren ,leider fehlt mir die Zeit in Zukunft das WoMo zu erhalten und vielleicht ausstehende arbeiten auszuführen und daher rührt auch mein Entschluss.
Es kommt immer darauf an wer ein WoMo sucht -> Ich habe damals eins gesucht für einen Urlaub :D und hab es halt iO. gebracht ...weil ich
a = die Möglichkeiten hatte und b = technisch nicht unbeholfen bin ...

LowCostDriver am 21 Apr 2010 16:30:24

Carsten, du, das ist kein Problem, ehrlich!
Aber in diesem Fall muss dann mein Bauchgefühl bei dir stimmen!

Nimmst du dir Zeit, mir ehrlich die Schwachstellen von deinem Fahrzeug zu zeigen und mit mir die neuralgischen Punkte in Bezug auf Wartung und Betrieb durchzugehen, dann würde ich dir deine Fachkompetenz "auch ohne Beleg" abkaufen!
Mir ist es mindestens genau so viel wert, wenn ein versierter Schrauber in Eigenleistung die Sache in die Hand genommen hat, als Belege einer Werkstatt.

Dann muss deine Kompetenz in dieser Sache aber über jeden Zweifel erhaben sein.

Bedenke aber bei aller Bewertungen auch, dass wir hier "unter Privat" für den Eigenbedarf diskutieren.
Ein Händler sieht dies sicherlich wieder ganz anders...

camperfrank am 21 Apr 2010 16:52:01

meier923 hat geschrieben:
Es hat mich "Gott sei Dank "in meiner "Nutzungsperiode nicht viel Geld gekostet , würde es auch noch länger fahren ,leider fehlt mir die Zeit in Zukunft das WoMo zu erhalten und vielleicht ausstehende arbeiten auszuführen und daher rührt auch mein Entschluss.
Es kommt immer darauf an wer ein WoMo sucht -> .

So ist es. Und wer sich auskennt wird auch deine Aussage oben am Mobil sehen oder Wissen. Der wird dann auch den Preis "drücken" wollen.
Das ist immer meine erste Frage:" Warum wollen sie verkaufen"?

Kommt da nichts konkretes wie Lottogewinn :D unterstelle ich Reparaturen. Die kosten Geld. In der Regel gibt keiner ein intaktes Mobil in dieser Alters - Preisklasse ab.
Widerum wird alles für +-5000€ zur Zeit verkauft. Egal wie und wo.

Du hast keine Zeit dazu. Aber bei einem 230er wird dir auch die Zeit fehlen.
Hoppppp oder Toppppp. Discounter neu oder halten was man hat und kennt. Meine Meinung.

Aber du kennst dich ja aus was zur Zeit auf dem Markt so los ist.

Stefan-Claudia am 21 Apr 2010 23:07:09

Hallo Carsten
und an alle AltAutoBesitzer

ich möchte aktuell von meinen Erfahrungen beim verkauf meines alten Transits bei Mobile berichten:

das Interesse an meiner Anzeige war enorm groß, allerdings gab es gewaltige Unterschiede in den Preisvorstellungen.
Es gab Gebote für 3000€ "mehr ist der nicht mehr wert "
Angebote für 4700, 5000, 5400 € und dann , nach ein paar Tagen, ein Angebot aus Polen : zahle den vollen Preis !

Wie bitte, den vollen Preis ? ohne Handeln ??
der Kontakt kam zustande, erst per mail, dann per Telefon über ein Dame in Berlin, dann die Bestätigung aus Polen - ich kaufe zum vollen Preis !"

Eine Stunde später, am Sonntag, rief der Händler an, der Abholer kommt um 6.30 bei unserem Busbahnhof an, das Fahrzeug wird abgeholt, muss aber abgemeldet sein....na toll.

OK, am nächsten Morgen stehe ich gespannt wie ein Flitzebogen am Busbahnhof in Bielefeld, der Bus ist pünklich und um 6.45 Uhr habe ich die Kohle. Ohne Wenn und Laber, kein Mäkeln und Lästern, einfach gut.

Ab zum Straßenverkehrsamt, das macht um 7.15 auf, also rein mit den Nummernschildern...um 7.25 wieder raus, nochmals die fahrt nach Hause

...................und tschüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wech isser !!!

unsre alte Transe, nen Motor wie ne Eins, immer zuverlässig, aber halt nicht mehr so schön.machet Juut !!!

Ich glaube, man darf sich nur nicht unter Druck setzen lassen !

Gast am 22 Apr 2010 00:48:10

Discounter neu oder halten was man hat und kennt. Meine Meinung.

Aber du kennst dich ja aus was zur Zeit auf dem Markt so los ist.

Discounter neu :!: mehr ist nicht drin ....leider .....
Ich würde nicht so einen Aufwand betreiben,wenn ich nicht schon Angebote eingeholt hätte -> Polen liegt vor der Haustür und fahre da auch immer zum Tanken rüber -> es war schon damals so das sie Dir den alten "Trabbi" aus der Hand gerissen haben -> die geben 5 Scheine :!: mehr werde ich hier vielleicht aiuch nicht rausschlagen können :!: Ist immer eine Überlegung w
Wert :!:
Ich kann nur hoffen das ich mit dem Neuen genauso wenig "Marakel "habe wie mit dem alten -> wird sich aber erst in einem Jahr rausstellen :!:

Lancelot am 22 Apr 2010 06:27:59

Hi Carsten,

ich seh Dein Auto so bei 6 Mille rum (wenn´s i.O. ist, dem Alter entstprechend halt), fang bei 7 an und gib nach bis zum Zielpreis :)

meier923 hat geschrieben:Discounter neu :!: .....

Ist auch eine Strategie ... aber wir fahren seit Jahren mit einer anderen gut: kauf gebraucht was in der "Oberliga", such möglichst ein Schnäppchen (die gibt´s da auch 8) ), Du mußt Dich halt damit abfinden, daß Du mindest genausoviel Kohle in was gebrauchtes investieren mußt ... Dafür kriegst Du aber was liebevoll gepflegtes und optimiertes :!:

Bei uns hat sich DAS immer gut gerechnet.

Gast am 22 Apr 2010 07:17:38

Hallo Wolfgang

Dein Vorschlag ist natürlich auch im Hinterkopf -> zumal ich dann ein "Voll" Ausgestattetes Mobil kaufen würde und mir die teuren Nachrüstungen erspare .(oft ist es dann kein Discounter mehr :cry: )..
Ich orientiere mich Momentan in alle Richtungen , ich bin ja hier gut beraten und habe schon mitbekommen welche Hochwertigen Mobile auch Ihr Geld wert sind . :!:
Sparpotential ist bei mir auch vorhanden -> zb. Grüne Plakette ... denn die ist mir sowas von Schnuppe :!: sicherlich werden es einige nicht verstehen können -> ich mag keine verstopften Innenstädte , ich fahr da eher in der Pampa umher und packe lieber die Angel aus :D ....
Wenn ich mal Rente bekommen sollte ( was noch dauert!)wirds eh ein anderes Mobil und bis dahin haben sich meine Prioritäten um 180° gewendet :!:

Gast am 22 Apr 2010 07:36:08

Hallo Carsten,

wenn Du mit den 5000.- € - 6000.- € zufrieden bist, dann gib ihn her, denn die Wahrscheinlichkeit, das weitere Rep.-Kosten auf Dich zukommen, ist nicht von der Hand zu weisen. Nachdem Du eh schon eine Menge Geld reingesteckt hast, kannst Du es auch guten Gewissens verkaufen.
Vielleicht kannst Du es auch für den von Dir gewünschten Preis in Zahlung geben.
Manche,oft große Händler haben für sowas auch Abnehmer z.B. im Ostblock und dann mußt Du Dich um nichts mehr kümmern.
Die wollen dann oft daran gar nichts mehr verdienen, sonder spekulieren zu Recht auf einen neuen Kunden, der ihnen nicht nur ein Neues oder neuwertiges WOMO abkauft, sondern auch beim Service Geld einbringt.
Viel Glück und viel Erfolg !

lg
peter

macagi am 22 Apr 2010 07:48:37

Moin Carsten,

warum möchtest du denn verkaufen? Den Kaufpreis kriegst du bestimmt wieder rein, aber viel mehr nicht.

Wir haben uns die Sache auch hin und her überlegt - unseres ist ja auch schon ein Oldie. Aber man bekommt nur wenig mehr viel viel mehr Geld wenn man sich was Neueres antut.
Wir werden unseren Alten deswegen weiterfahren, immer schön aufpassen dass er dicht ist, Motor warten usw..

Vielleicht leisten wir uns dann in 10 Jahren dann mal einen etwas neueren (vielleicht 10 Jahre alt?) Phoenix :-)

km99 am 22 Apr 2010 07:58:15

Hallo Carsten,

Um die 5000 sollten möglich sein. Also etwas drüber anfangen zu verhandeln. ;)

Klaus

pilote600 am 22 Apr 2010 08:15:18

Hi Carsten,

nur mal so gefragt, warum jetzt (im Frühjahr) verkaufen, und vor allem ein anderes (vieleicht neues) kaufen.

Wäre es nicht besser auf den Herbst zu warten, ich denke bei deinem macht es wenig Unterschied ob du nun oder im Herbst verkaufst, und selbst wenn du dann 10 oder 20% weniger bekommen solttest (das wären 1000 Euro) so holst du im Herbst beim Kauf eines neueren Mobils def. weit mehr raus.

Also wenn du noch diesen Sommer mit deinem leben kannst, warum nicht.

Jetzt wollen grad alle kaufen, vor allem neues und gutes!

Gast am 22 Apr 2010 09:19:37

warum möchtest du denn verkaufen? Den Kaufpreis kriegst du bestimmt wieder rein, aber viel mehr nicht.

weil ,wie oben geschrieben Karroseriearbeiten anstehen "würden " die ich am jetzigen Wohnort nicht ausführen kann und Sie bestimmt ein Paar Wochen in Anspruch nehmen würden und mir Momentan einfach die Zeit fehlt :!: um mich sogar diesen Sommer drum zu kümmern -> wenn ich diese Reperaturen nicht ausführe ist der in 2 Jahren verfault (Kotflügel,besonders der Fensterrahmen da wär dann nichts mehr zu machen )
nur mal so gefragt, warum jetzt (im Frühjahr) verkaufen, und vor allem ein anderes (vieleicht neues) kaufen.

a)Weil jetzt viele (grade Einsteiger etc. ) suchen
b)Ich keinen Urlaub dieses Jahr einplane
c) erst nächsen Winter zuschlagen möchte (wenn Saison vorbei ),zum letzten Satzteil -> Ich möchte was moderneres (wenn auch gebraucht) was nicht schwer sein dürfte :wink: und vorallem, was ich erst mal hinstellen kann und am We los-> ohne ein schlechtes Gewissen zu haben mit dem Gedanken->wenn ich jetzt nichts mache fällt er zusammen
Wisst Ihr welche Leute ich beneide --->> Die mit Backofen :D
soviel zum weiteren Wechselwunsch :P

pilote600 am 22 Apr 2010 09:28:27

Ok, Carsten, nun ist klar, du willst jetzt verkaufen und erst im Spätjahr kaufen, dann ist ja alles ok, ich bin davon ausgegeganen du möchtest jetzt verkaufen und dann gleich kaufen.

Das war auch mit meiner Frage nach dem Warum kaufen gemeint, also mehr nach dem Zeitpunkt warum jetzt kaufen als nach dem warum im allgemeinen, der ist mir schon klar!

Also unter den Vorzeichen vergiss meinen Einwand

camperfrank am 22 Apr 2010 10:25:56

meier923 hat geschrieben: zumal ich dann ein "Voll" Ausgestattetes Mobil kaufen würde und mir die teuren Nachrüstungen erspare .(oft ist es dann kein Discounter mehr :cry: )..

Beachte aber bitte, dass du 10 t€ zusätzlich liegen haben solltest, wenn du die gebrauchte "Oberklasse" von privat kaufst.
Mal gerade das GEtriebe beim Sprinter, mal gerade die Bremsanlage und einen kleinen "Wasserschaden" bei Concord im Werk.

Muß nicht, aber kann.
Und den Wasserschaden mal gerade selber reparieren, damit endwertest du das Mobil um einiges. Oder du willst es noch 15 Jahre fahren. Dann ist wieder alles egal, aber du hast das selbe Problem wie jetzt.

Porsche Reparaturpreise sind keine Golf Preise.

Discounter Vorjahresmobil ohne in Zahlung zu geben, im Herbst z.B. Carado Transe 110 PS, Heckantrieb, Etagenbetten( Garage) im Heck, Klima, CD - Radio für 31900€.
Wobei Carado ja kein direkter Discounter ist. Der Händler Dürrwang kein Krauter oder Völgel o.s. ähnl. in Gustavsbur o.s.ähnl.

Aber ist ja nicht das Thema. Neu ist aber eben neu. :eek:

Schbechalist am 22 Apr 2010 10:37:43

Hallo Carsten,

kann dich gut verstehen,

meine alte Möhre ist jetzte gerade 20 geworden und gurkt jetzt durch Hessen, hab mein Auto privat verkauft (an einen alten Freúnd und ist jetzt sein erstes Womo), also als Einsteigermodell gedacht...
letztes woche war ich wieder mal in der gegend und was soll ich sagen, wir schrauben jedesmal an der kiste rum, kühlschrank mal wieder optimiert, kcohplatte wurde vom gasmann erneuert, zahnriemen, restliche riemen wurde gemacht (ist also humorvoll das mein altes auto jetzt von mario repariert wird)
zufriedenstellend für mich war der satz das auto mit einem lächeln bi in den ural fahren kann, wobei ich sagen muss, dass ich in den 12Jahren an dem J5 viel gemacht habe und viel geld investiert habe und trotzdem musste ich sagen irgendwann reichts, ich wollte irgendwie mal ein auto haben mit dem ich einfach so losfahre (meine freundin stellt zwar trotzdem fest, das sämtliches werkzeug mit umgezogen ist und sämtliche arbeiten oder verbesserungen just in time ausgeführt werden :D :D :D )
der käufer meines autos ist hier auch im forum vertretne und wir können uns immer noch in die augen schauen, weil ich glaube und er auch, dass ich ihm ein ehrliches auto verkauft habe, die wasserschäden (repariert) kennt er, sowie die neuralgischen punkte an so einer kiste....

abschließend kann ich aber nur sagen:

mein erstes auto war was um erfahrungen zu sammeln,

das jetztige ist wieder ein Eura und wenn ich das so sagen darf für mich ein total schickes auto, mit dem ich flott von a nach b komme und für kind und kegel ausreichend platz habe und vor allem einfach losfahren kann

die suche dauerte trotzdem fast 2 jahre

Ps: die heckgarage wurde GERINDEFACH getauft :? :?

versteh ich gar nicht

cu martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDI-KOMPRESSOR FÜR WOMO-BESITZER SINNVOLL ?
Karmann Missouri gebr. gekauft und Zahnriemen gerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt