rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Missouri oder Colorado

ralf48 am 22 Apr 2010 19:14:34

Hallo
ich fahre zur Zeit ein LT 28 Florida. Allerdings ist das gute Stück jetzt 20 Jahre alt und etwas anders muß/soll her.
Das Konzept vom Colorado bzw. Missouri ist genau unser Ding,
und zwar die Ausführung mit der Hecksitzgruppe also knapp 6m.
Missouri 600, Colorado 600,

Worauf ist besonders zu achen ? ach ja noch was, eine Motorradbühne
so das Teil tragen können.

Vielen Dank für eure Hilfestellung

Ralf

:) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 22 Apr 2010 19:28:21

Die Frage müßte eigentlich lauten Front oder Heckantrieb. Bei dem T5 kannst Du mächtig in die Sch...greifen.
Und noch Motorradbühne beim Colorado, dann mußte schon vorn auf der Stoßstange mitfahren.
Kauf dir einen Missouri und schau genau nach ob er Haarrisse hat, trifft übrigend auch auf den Colorado zu.
Beim T 5 hast kaum einen Durchgang zum Wohnraum, sehr, sehr schmal.

carthagocliff am 23 Apr 2010 20:08:34

Diese Frage hatten wir auch vor ein paar Jahren, sind sogar beide Probe gefahren.

Das absolute NO GO für uns beide Großgewachsenen ( ich 1,90 ) waren die zu kurzen Betten bei Colorado. Dies mag für jeden Kleineren nicht relevant sein.

Vorteil vom Colorado ist seine sehr Pkw-ähnliche Technik mit tollen Motoren und Automatikgetrieben.

Für uns kamen leider beide nicht in Frage, der Colorado wegen der beengten Raumverhältnisse und der Missori wegen dem nicht lieferbaren Automatikgetriebe.

Christian

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 24 Apr 2010 15:59:25

carthagocliff hat geschrieben:

Vorteil vom Colorado ist seine sehr Pkw-ähnliche Technik mit tollen Motoren

Christian

Das mit den tollen Motoren meinst Du doch nicht wirklich Ernst, der R 5 Motor ist einer der anfälligsten und kurzlebigsten Teile die es an diesem Fahrzeug gibt, wenn Du natürlich noch keinen hattest, dann kannst Du es nicht wissen-

euraklaus am 24 Apr 2010 22:07:55

ich hatte mit meinem r5 im touareg nach jetzt 6 jahren noch 0 probleme ...super motor ...für nen transporter ... für nen pkw etwas rauh ...würde mir eher den 6 zylinder nehmen ...aber im Womo ...super

Bergbewohner1 am 25 Apr 2010 13:21:39

euraklaus hat geschrieben:ich hatte mit meinem r5 im touareg nach jetzt 6 jahren noch 0 probleme ...super motor ...für nen transporter ... für nen pkw etwas rauh ...würde mir eher den 6 zylinder nehmen ...aber im womo ...super

Beim Touareg hat VW auch zich Rückrufaktionen durchgeführt und diese bei den Durchsichten mit erledigt, aber leider nicht beim T 5 :!:
Dies kann man alles im T 5 Board nachlesen, Links gehen dort nicht, weil man dort nur lesen kann wenn man angemeldte ist, ist sind dort nur T 5 Besitzer.
Aber sonst gibt es bei dem T 5 nichts zu meckern, super Fahrzeug.

Paul am 04 Dez 2011 22:37:32

auch wenn der thread jetzt schon etwas älter ist:

den 600 H gibt es als Colorado (auf dem VW-Bus T5) und Missouri (auf dem Transporter LT35).
Der Missouri hat ein breiteres Fahrerhaus, das allerdings etwas spartanisch wirkt.
Dafür ist der Durchgang zum Wohnbereich breiter.

Der Wohnbereich ist auch nicht identisch!
Der Missouri hat rechts neben der Eingangstür und zwischen Bad/Kleiderschrank und Hecksictzgruppe noch je ein kleines Schrankelement.

Wo im 600 H der Stauraum schon nicht soooo groß ist, zählt das für den einen oder anderen...

Das Bett ist wohl auch größer?!?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entscheidungshilfe
ACSI 2012 ist Online
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt