rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entscheidungshilfe

claus61 am 04 Dez 2011 16:58:48

Hallo,
erstmal möchten wir uns hier mal vorsellen.
Wir das sind Claus,Manuela und Viktoria (50,48und 11j.). Wohnen tun wir am wunderschönen Niederrhein.
Angefangen hat alles mit einem T3 und Riemo Ausbau danach kam ein LT 31 6Zyl. Diesel und einem Ausbau der Firm Autosleeper aus England dem jammere und heule ich heut noch hinterher. Zu guter letzt kam ein neuer Karmann Gipsy der wurde leider gestohlen.Danach hatten wir erstmal die Schnautze voll von Womos.Aber nun hat uns das Fieber wieder gepackt.
Wir haben 3 Mobile zur Auswahl.

Wie würdet ihr entscheiden:

1.Peugeot Concorde 600 Camper,Bj.1988,Benziner,1.Hand,77000KM
2.VW LT 28 Karmann,Bj.1981,Benziner,107500KM
3.VW LT 31 Karmann,Bj.1985,Diesel,170000KM

Alle 3 Womos sind in einem guten und gepflegtem Zustand.

Zu welchem würdet ihr tendieren.

wir 3

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 04 Dez 2011 17:15:56

claus61 hat geschrieben:Alle 3 Womos sind in einem guten und gepflegtem Zustand.

Nichts für ungut aber bei den Baujahren halte ich das für eine sehr gewagte Aussage.

Was sollen die Teile denn kosten ?

claus61 am 04 Dez 2011 17:55:22

Hallo,

ich möchte die Aussagen von Euch nicht an dem preis festmachen.Du kannst ein Womo für 2000€ kaufen und echt Glück haben,du kannst aber auch eins für 10000€ kaufen und voll in die Sch.... packen.
Ich bin gestern 800KM gefahren um mir eins anzugucken.Das sollte 4500€ kosten.
Das der Typ noch lebt ist nur meiner guten Gesinnung zu verdanken.

Nein mich interessiert einfach nur mal die Voteile/Nachteile Benziner-Diesel,
Steuern ,VW- Peugeot/Fiat.

Claus

Anzeige vom Forum

ahd250 am 04 Dez 2011 18:01:46

Hallo Claus,

Erstmal Willkommen im Forum.
Benzin käme für mich nicht in Frage, zuwenig Drehmoment. Ein Diesel fährt einfach mit weniger Drehzahl und kommt besser die Berge hoch.
LT 28 würde ich auch nicht nehmen weil Du mit der Nutzlast schnell an die Grenze kommst. Ich finde, ein LT 31 sollte es schon (mindestens) sein.

garagenspanner am 04 Dez 2011 18:16:31

moin moin Claus ,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren , das Du etwas abenteurlustig in Sachen Fahrzeugwahl bist :) :)

versuchs doch mal mit nem LT35 :)

--> Link

vom See im Regenland :)
Jan

claus61 am 04 Dez 2011 18:33:36

Wieso Abenteuerlustig?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugkauf, noch jemand Gedanken