rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leisten neu eindichten

Tossy3 am 22 Apr 2010 23:54:58

Hallo!

Ich bin dabei einen Nässeschaden an meinem Euramobil zu reparieren. Hierzu zunächst herzlichen Dank an alle Schreiber, besonders turbokurtla, ohne deren Informationen ich mich nicht daran getraut hätte.

Momentan bin ich dabei, diverse Leisten und Anbauteile neu einzudichten. Hierzu bin ich am überlegen, ob ich erst Dekalin auf die Leiste auftrage und dann durch das Dekalin durchschraube, oder ob ich erst die Schrauben durchstecke und dann rundherum einen Ring Dekalin lege.

Beim Anschrauben der ersten Leiste hatte ich durch das Dekalin durchgeschraubt. Mehrere Schrauben wurden nicht fest. Als mögliche Ursachen denke ich daran, dass die selbe Schraubengröße halt ganz einfach nicht mehr genug Halt findet, oder dass das Dekalin die Schrauben "schmiert" bzw. die Gewindegänge zusetzt, wodurch die Schrauben dann keinen Halt mehr finden.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und bedanke mich vorab.

Viele
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 23 Apr 2010 00:11:14

Durch das Dekalin durch. Und das Dekalin bitte großzügig.
Wenn die Schraube nicht mehr zieht, dann liegt es am Schraubenloch.
Das Deklin ist so zäh, das es eher noch für Zug an der Schraube sorgt.
Wenn das Loch dull ist, musst Du es erst füllen, damit die Schraube wieder zieht.

ahd250 am 23 Apr 2010 18:05:17

Halloundso,

rrrichtiig, einfach durchschrauben.
Wenn die Schrauben nicht mehr ziehen entweder einen "Holzdübel" (Streichholz) vorher in das Loch stecken oder das Loch mit Kleber auffüllen. (Heißkleber geht ganz gut)

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 28 Apr 2010 15:17:07

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich noch mal einen Versuch starten, die Schrauben fest zu bekommen. Da wo es geht werde ich größere nehmen.

Viele
Peter

adria04 am 04 Mai 2010 12:04:30

Hallo es wäre nett wenn man Fotos davon sehen könnte, die Arbeiten interessieren mich auch. Vorab schon mal danke.

Adria04 :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel zu den Positionsleuchten...
Rückfahrsystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt