aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat Waeco MS-400 - Probleme bei Test B

mchammer666 am 23 Apr 2010 16:52:57

Hallo zusammen,

wer hat bei sich den MS-400 eingebaut und auch selbst alle Tests durchgeführt? Ich habe folgendes Problem:
Test A läuft super, alle Signale werden promt quittiert. Leider weiß ich nicht, wie ich das "Geschwindigkeitssignal im Lernmodus" testen soll.

Im Test B gibt es nun kein Dauerton bei laufendem Motor, sondern ein piep-piep-piep-piep... also wie nennt man das? Piepen eben... aber nicht als Dauerton.

Wer hat einen Tipp für mich? Bin echt ratlos. :-(

Danke und
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 24 Apr 2010 09:55:00

hallo!

welches fahrzeug und wo hast du das signal für geschwindigkeit und drehzahl abgegriffen?

lg

mchammer666 am 25 Apr 2010 10:16:33

Hi,
es handelt sich um einen Fiat Ducato 2,8 i.td mit Gaszug.
Drehzahlsignal habe ich gar nicht verwendet. Wo genau ich das Geschwindigkeitssignal abgegriffen habe, weiß ich schon gar nicht mehr, das war noch vorm Winter... irgendwo hinterm Tacho. Sollte es daran liegen?

Danke und
Marc

Anzeige vom Forum

soul am 26 Apr 2010 09:09:05

könnte daran liegen. signal kommt vom kombiinstrument mittlere schwarzer 18 Pin Stecker - Pin 15 grau/ grün.

lg

mchammer666 am 26 Apr 2010 11:05:16

Ne das ging leider irgendwie anders, weil der i.td ja noch ne Tachwelle hat. Werde wohl nich drum rum kommen, das alles nochmal auseinander zu bauen. Verdammtes Gehirn... vergisst immer die wichtigen Sachen! :?

soul am 28 Apr 2010 12:42:45

sorry, habe den typ falsch gelesen. dann müsstest du einen tachowellengenerator eingebaut haben.

lg

mchammer666 am 28 Apr 2010 15:28:01

Hmm, ne hab ich nich. Meine ich hätte irgendwo gelesen, dass es auch anders geht. Mit dem Drehzahlsignal auf blau. Er nimmt dann eben nicht die Geschwindigkeit die er konstant hält sondern die Drehzahl... da ich eh NIE die gleiche Geschwindigkeit in unterschiedlichen Gängen fahre, sollte es aufs gleiche raus kommen.
Vielleicht is da aber auch was nich richtig an der Überlegung.

Danke und
Marc

mchammer666 am 01 Mai 2010 10:56:09

So, Diagnose B läuft problemlos. Hatte nur zu wenig geduld... aber C läuft nicht mehr. Ich denke es liegt wirklich am Geschwindigkeitssignal. Werde mal beim Waeco Support anrufen und hören, was die dazu sagen.

Viele
Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehkonsole ausbauen
4 t und 2.3 L -Motor geht das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt