xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reeserverad löst sich nicht

Thomas L. am 24 Apr 2010 16:48:18

Hallo zusammen,
ich bin bei dem Versuch mein Reserverad zu lösen gescheitert. Zwecks Vorbereitung auf den hoffentlich nie eintrertenden Ernstfall wollte ich mal ausprobieren wie das Reserverad gelöst wird. Es ist das System mit dem Seilzug. Man muß dazu im Gang des Fahrzeugs einen Deckel öffnen und dann mit einem Aufsatzschlüssel den Seilzug lösen. Ich konnte das Stahlseil anschließend bis auf den Boden ziehen, aber das Rad blieb oben! Das Rad lässt sich unter dem Fahrzeug drehen, aber auch kräftiges Rütteln brachte keine Verbesserung der Situation. Ich wollte auch nicht zu rabiat werden. Was ist zu tun?

Liebe aus Wulfen(W)!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 24 Apr 2010 16:56:10

und welches Fahrzeug hast Du :roll: :?:

Thomas L. am 24 Apr 2010 17:04:21

Sunlight A 58 auf Fiat Ducato von 2006, baugleich zum Dethleffsmodell.

Anzeige vom Forum

abyss am 24 Apr 2010 19:15:31

Hallo Thomas,

ich kenne zwar den neuen Duc nicht, aber beim 230er ist es so, dass es nicht genügt, den Aufsatzschlüssel zu drehen. Er muss zusätzlich auch nach unten gedrückt werden, damit sich eine Halteklaue an der Felge löst.

Drückst Du das Teil nicht nach unten, kannst Du wie von Dir beschrieben das Seil komplett abwickeln, aber das Rad rührt sich trotzdem nicht vom Fleck.

Versuch's mal...

Beste
Oliver

knauserich am 24 Apr 2010 20:09:56

mal leicht lösen und dann mit dem Fuß mal kräftig gegen das Rad treten.Das klappt immer .

Thomas L. am 25 Apr 2010 12:54:13

Hallo Abyss, hallo Knauserich,
danke für die Hinweise. Ich werde es morgen ausprobieren.

Liebe aus Wulfen

Thomas :)

abyss am 26 Apr 2010 10:53:15

Ich bin schon auf die Auflösung gespannt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stossdämpfer an Eura-stauraumklappe reisst aus
Zuverläss. FIAT-Werkstatt im Raum Kempten dringend gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt