xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensteraufsteller rastet nicht mehr.

batchman99 am 24 Apr 2010 20:37:16

Hab heute zufällig festgestellt, das sich ein Fenster nicht mehr aufstellen läßt, weil die Stütze nicht mehr einrastet.
Gibts dazu zufällig ein "bekanntes" Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 24 Apr 2010 20:50:00

Ist mir auch bekannt.
Schmierung mit WD 40 brachte nur mäßigen Erfolg.
Ich habe auch das Gegenteil erlebt: das Fentser ließ sich nicht mehr schließen, weil der Aufsteller nicht mehr aufging. Nach etwa 100 Versuchen klappt es dann. :?

batchman99 am 24 Apr 2010 20:55:19

Ich frage nur, ob es einen bekannten Trick gibt, bevor ich das Ding abmontiere und gemütlich zerlege.... ;-)

Anzeige vom Forum

hwh1301 am 24 Apr 2010 20:59:12

Hallo,

ich denke, das einzige Mittel ist "schmieren". Und widerstehe ja der Versuchung, in den Löchern zu stochern. Hab auf die Weise einen Aussteller unwiderbringlich ruiniert.

LG Hans

conga am 24 Apr 2010 21:01:01

hwh1301 hat geschrieben:Und widerstehe ja der Versuchung, in den Löchern zu stochern. Hab auf die Weise einen Aussteller unwiderbringlich ruiniert.
LG Hans

Ich auch ! :?
Und die Dinger sind Sch.-teuer (das Paar über 20 €)

viking92 am 24 Apr 2010 21:41:21

Hy,

hatte am Wowa mal dieses Problem.
Etwas Siliconspray & das Teil ging wieder.

alzu am 25 Apr 2010 08:05:47

Hallo,
erst reinigen, dann sprühen. Mit Silikonspray hat es jahrelang wieder funktioniert.
aus Oberösterreich
Alfred

fuzzy am 25 Apr 2010 08:08:52

batchman99 hat geschrieben:Gibts dazu zufällig ein "bekanntes" Problem?

ja, Verschleiß, irgendwann sind die hin, da hilft dann nur noch neu, oder zunächst Silikonspray.

batchman99 am 25 Apr 2010 14:53:52

conga hat geschrieben:
hwh1301 hat geschrieben:Und widerstehe ja der Versuchung, in den Löchern zu stochern. Hab auf die Weise einen Aussteller unwiderbringlich ruiniert.
LG Hans

Ich auch ! :?
Und die Dinger sind Sch.-teuer (das Paar über 20 €)

;-)
Ist das schmale "Küchenfenster", da is nur einer dran.
Gut, dann probier ichs erst ma ohne stochern und ohne ausbauen ;-)

Signo am 25 Apr 2010 17:17:11

Hallo,
wenn der Aufsteller nicht mehr einrastet ist das schmieren sicher nicht die optimale Lösung. Ich hatte das Problem auch schon. Ich habe mit einer Flachzange die Alurasten ganz ganz vorsichtig nach außen gebogen und gut war's.

Signo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden repariert mit Unterstützung im Forum
Dachplatte nachträglich abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt