|
Hallo zusammen,
nicht meiner und ich kenne auch den Verkäufer nicht, aber das ist doch mal echt ein Schätzchen, oder? Link zum eBay Artikel Niels Hammer Teil!
Schätze mal das ding ist nicht ganz so billig. Wäre eine Anschaffung fürs Leben. :D ja ... hat was und ist etwas ganz besonderes :!:
aber der Preis dürfte sich im 5 stelligen Bereich bewegen und mich würde es nicht wundern wenn der Richtige Bieter eine 3 vorne stehen hat :!: und warum seh ich die Bilder nicht :( wir sehen auch nur Fahrzeug auf dem Hauptbild :!:
wg. der Doktorarbeit :D war wohl nix :roll: Mein Traum......
So einer oder einen Merzedes 911L oder 913L. Leider, wenn in gutem Zustand derzeit nicht zu finanzieren. So wie sich das liest, wird der Mindestpreis irgendwo um die 28000 bis 35000.--€ liegen. Die Bilder sehe ich leider auch nicht. Da werden Erinnerungen an die Kindheit wach, als von diesen LKWs viele zu sehen waren.
Hätte ich Geld und vor allen Dingen Platz für so ein Wohnmobil über, würde ich sofort mitsteigern. Aber, aber ...
Glaube nicht, daß jemand soviel dafür bietet. Aber was da - vermutlich - an Arbeit und Ideen drinsteckt ist eh mit Geld nur schwer aufzuwiegen :wink: Peter Die Bilder sind jetzt zu sehen :)
mit der Preisvermutung hast Du Recht, sehe ich auch in diesem Bereich ->jetzt wo ich die Bilder sehe und den Erhaltungszustand :!: Also - so gut mein Urteil äußerlich und oberflächlich ausfallen würde, so vernichtend wäre es in puncto "Camping"-Fahrzeug.
Das Ding sieht ja innen echt böse aus. Ich glaube nie und nimmer dass das Auto zwischen 28000- 35000 EUR bringt. So wie es ist, muß jemand das Auto an sich wollen. Schwerpunkt Offroad okay - Schwerpunkt Offroadcamping?! Niemals - keine Stunde . Da ist erstmal ne Stunde Sachen irgendwo festbinden angesagt. Natürlich erst, wenn man Hilfsmittel gefunden hat um die Staufachklappen zu fixieren :D Ich würde erstmal komplett - und damit meine ich auch komplett, alles an Technik und Innenausbau rauswerfen. Sprich: Das Auto würde erstmal richtig viel Geld und Zeit kosten. Auf dem ersten Blick sicherlich nich übel das Ding......aber die Detaillösungen sind ja man mehr als primitiv (Batt.-klemmen, Panel usw.) :?
Wie campingpig :D schon sagt, ich würd den Aufbau entkernen & neu aufbauen.
:kuller: :kuller: :kuller: So .. jetzt hast Du´s ... :wink:
:kuller: Du Nase, Du ! :) oooh , der Herr Lanzelocker, der ja soooo im Stress wegen seiner Reisevorbereitungen ist - für sowas bleibt wohl immer Zeit?! :D :) :lach: ... aber irgendwie gefällt mir die kreative Wortfindung - ich glaub, ich glaub, ich muß meinen Nick dahingehend ändern. :D Also ich möchte dieses Fahrzeug nicht einmal geschenkt!
Ich hatte vor Jahren mal "Gelegenheit", so ein Fahrzeug zu fahren - nein Danke! Höllen-Lärm! Alles Schwerstarbeit (Lenkung, Kupplung,..)! Und lahm... Und damit vielleicht tausende km in den Urlaub? Fritz
Ich möchte das auch nicht haben. Aber ich finde, es ist schön anzuschauen und ich finde manche Details auch toll, als Beispiel sei der Schädel auf der Winde (vorne) genannt. Der Innenraum erscheint teilweise schon gruselig, aber mit dem Gesamteindruck stimmig - denn wer hat schon was anderes erwartet? Schönen Tag, Niels
Ich möchte hier keine Glaubensstreit anzetteln, aber ganz so schlimm oder einfach ist das nicht. Natürlich sollten empfindliche Teile gut gelagert und gesichert sein. Aber das mache ich auch schon wenn ich auf einer stinknormalen Straße unterwegs bin! Ich will z.B. bei einer Notbremsung doch nicht den Foto, an meinem Kopf vorbei, durch die Frontscheibe fliegen sehen. Aber selbstverständlich schaue ich auch nochmal in den Koffer, ob irgendetwas noch anders gesichert werden muss, BEVOR es ins Gelände geht. Das hat in den vergangenen 5 Jahren sehr gut funktioniert, und bis auf einen Stapel Zeitungen, und ein paar Büchern ist nix wirklich durch den Aufbau geflogen. Staufachklappen, Schubladen etc. sind nicht extrem gesichert und tun trotzdem brav ihren Dienst. Aber es kommt natürlich auch darauf an, welche Kofferlagerung verbaut ist, und ob man dem Gelände angepasst fährt, oder einfach nur Gas gibt :D :wink:
Über Innenausbau etc. lässt sich natürlich streiten. Und wenn man kein Auto von der Stange hat ist der Wunsch etwas - nach seinen Vorstellungen - zu verändern oft viel größer. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es in Allrad-LKW-Szene hauptsächlich 2 Gruppen gibt - die 1. schraubt und verbessert was das Zeug hält und fährt mit dem frisch lackierten und polierten Schätzchen auf 2 oder 3 LKW-Treffen im Jahr - und die 2. sieht zu daß die Technik in Ordnung ist, und der Rost sich in Grenzen hält und fährt damit in die Welt. Ein Freund von mir hat sein Feuerwehrauto sehr liebevoll zum Wohnmobil ausgebaut und auch noch sehr ordentlich lackiert. Aber nicht um damit nur auf Treffen zu fahren, sondern in die Welt. Bei seiner ersten Tour musste er in Albanien über eine schmale Strasse, auch durch Gestrüpp, um eine schöne Strandstelle zu erreichen. Danach war die Lackierung schwer lädiert ... Peter Es kommt hier immer auf den Interessenten an :!:
Den Oldtimer Freund wirds Herz höher schlagen ... ansonsten glaub ich nicht das unsere Wohnmobile so alt werden . Die "Einfachheit" der verbauten Technick im Aufbau ist vielleicht ein Tribut an die Oiginalität eines solchen Mobils ! Wenn der richtige kommt zahlt er den Preis --> wir brauchen doch nur die Auktion verfolgen :!: schade um das schöne alte auto ... das ding ist doch totalverbastelt und versaut .... also wer da mehr als die höhnisch ausgeschlagenen 8000 zahlt leidet an realitätsverlust oder arbeitsmangel.
Hey, Klaus, Du kannst so schön diplomatisch sein :) Nachdem jetzt die Fotos zu sehen sind, ziehe ich meine Wertvermutung von gestern zurück. Vom im Text hochgelobten Innenausbau habe ich mir mehr erwartet. Ungeachtet dessen sollten, wenn der LKW technisch wirklich absolut Top ist, 12.000 bis 15.000.-- schon zu erzielen sein.
Weiterhin muss man auch beachten, das es eine VÖLLIG andere Kategorie von Fahrzeug ist, wie die üblichen (ich halte mich jetzt bewusst mit einer ehrenrührigen Bezeichnug zurück) Wohnmobile. Logisch, wer ein Normal oder Komfortmodel fährt und liebt, wird sich niemals mit Tempo 80-90 und dem Lärm eines solchen LKW anfreunden können. Wohingegen die Old School Trucker Herpes am ? befürchten wenn sie sich in einen Dukato / Ford / Renault oder ähnliche setzen sollen. Man muss halt eben jedem seine persönliche Philosophie gönnen. Ich gugge manchmal selber auch etwas weidwund aus den Augen, wenn ich mit meinen 80kmh fahre und von einem neuen WoMo mit >130kmh überholt werde, aber ich habe es ja so gewollt :) Wäre doch schlimm, wenn wir alle den gleichen geschmack hätten, Oder ?
Biete Wette an :D Das Teil schafft keine 8 Mille bis Ende der Auktion :!:
Welch wahre Worte :wink:
Hey, Wikie, bei "Bigpit" fällt Dir wohl keine passende Nalaogie ein ? :D
Das Auto an sich finde ich auch supercool, wenn halt nur der Rest nicht wäre. Was Dein Pitmobil betrifft: Wenn ich mal an Dir vorbeifahre, brems ich ein wenig ab, okay? Dann mußt Du nicht jedesmal denken, Du würdest rückwärts einparken, wenn ein Womo an Dir vorbeifährt :) Außerdem glaube ich, dass Du untertreibst. Einen Hunderter schafft Dein Mobil im Kampfeinsatz doch auch, oder? Nööö, bei 98kmh lt. geeichtem Tacho ist absolut Ende. Mehr geht auf der Geraden nicht und selbst die will man wirklich nicht gerne fahren. Wenn die Drehzahl über die 2500UM geht, dann wird es mir/uns einfach zu laut.
Man sitzt auf dem 6,2 Liter Diesel der ganz alten und harten Sorte, ähnlich wie beim Magirus, oder den alten Merzedes Rundhaubern. Da hört man noch jeden einzelnen Vebrennungsvorgang. Das ist noch ein Trümmer ohne jegliche Elektronik, der noch läuft wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Nächstes Mal, wenn ich das Führerhaus kippe, will ich mal ein Bildchen vom Herzen des PitMobil machen. Ich glaube nur aus der Maschine, samt Getriebe könnte man 2 Merzedes C-Klasse bauen :). Übrigens nett von Dir mich nur langsam zu überholen. Übrigens, berghoch werde ich nur sehr selten mal von anderen WoMo überholt. Das sind dann meist nur die ganz neuen und schon stark motorisierten. Hat der Oldtimer geschafft.
Und nun ist er wieder drin: Link zum eBay Artikel Wenn es jemanden doch interessiert: Für Sofort-Kauf war er für 12.000 EUR drin (wer sich nicht auskennt: mit dem ersten Gebot nicht mehr möglich). VG, Niels Ich habe selber eine Feuerwehr (5,5Tonnen), luftgekühlt, Baujahr 1971.
Brüllend laut, ein Backofen im Sommer, im Winter eine Eishöhle. Trotzdem macht es Spaß damit zu fahren, nur - ganz sicher nicht lange Strecken in den Urlaub. Ist im Gelände und im Wald ne prima Sache, aber dafür ist das Teil bei ebay nicht mehr wirklich zu gebrauchen... . Zweifellos steckt da aber VIEL Arbeit drin und sicher findet sich ein Liebhaber. Ob das Gebot dann den Preis trifft, den der Verkäufer anstrebt oder gar was er investiert hat, ist eine andere Frage. |
Anzeige
|