xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe! Kaputtes Türschanier beim Hymer

Emma am 02 Apr 2005 18:21:51

Hallo,
ich bin ein Neuling als Wohnmobilist. Ich habe ein Hymer Camp mit einer geteilten Tür. Nun ist mir am unteren Teil der Tür eins der zwei Schaniere durchgebrochen. :( Wollte das Schanier nun ganz ausbauen um einen Ersatz zu besorgen. Schraube habe ich gelöst, aber das Schanier lässt sich nicht vom Rahmen lösen. Kann mir jemand sagen warum? Ich will nicht mit roher Gewalt noch mehr Schaden anrichten.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich neue Schaniere bekommen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Apr 2005 19:09:08

hallo emma,
erst mal willkommen im forum!

ist es dir möglich, ein foto vom scharnier zu machen und hier einzustellen? wäre sehr hilfreich!

ein neues scharnier wirst du wohl am ehesten bei hymer selbst besorgen können... vielleicht vorher bestellen, dann siehst du auch ob das alte scharnier irgendwo noch einen haltenoppen hat... :lupe:

Emma am 02 Apr 2005 19:53:36

Hallo Dani, :razz:
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich Montag mal mit Tostmann in Peine in Verbindung setzten. Der ist Hymerhändler. Vielleicht hat er auch Ersatzteile.
Ich füge trotzdem nochmal das Bild bei. Vielleicht hast du ja doch eine Idee wie ich das Schanier abbekomme. Gebrochen ist übrigens das Teil, das an der Tür sitzt. Das bekomme ich auch problemlos ab. Eigentlich brauche ich das Schanier vom Rahmen also gar nicht zwingend zu entfernen, aber es ist denke ich doch besser das ganze Schanier zu erneuern. Na ich werde berichten wie ich vorankomme. Wenn du noch eine Idee hast...

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 03 Apr 2005 09:00:44

Ich kann dich beruhigen,das Scharnier kriegst du bei jedem Fachhändler.Am Rahmen ist das Scharnier bei mir durch Oxidation trotz entfernen der Schraube dran geblieben,durch sanfte Gewalt ließ es sich dann aber doch wechseln(Ist aus Aluminium).Bei mir war die Kunstoff-führung im Scharnier weggebrochen,hatte da bei Bürstner in Geldern 2 Neue bekommen(9,50€Stück).Messe aber die Breite,es gibt bei meinem Unterschiedliche,bei den Außenklappen sind sie etwas breiter und der Winkel etwas mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluß TV
Elektrische Anschlussmöglichkeiten im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt