xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluß TV

chalander am 31 Mär 2005 08:29:18

Guten Morgen zusammen

ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Wohnmobils, dies ist mein erster Eintrag, d.h. meine erste Frage. So einfach, daß es mir ein bißchen peinlich ist. Na ja, mir hat mal jemand gesagt, es gibt keine dummen Fragen.

Also: ich habe einen Katrein Receiver und will jetzt einen kleinen Fernseher anschließen. Muß ich nur das Antennenkabel, welches vom Receiver weitergeleitet wird, an den Fernseher anschließen? Wenn ja, wie finde ich das Programm/ den Kanal vom Receiver? Ich habe anscheinend kein Testbild, wie ich das z.B. vom Video kenne, an dem ich erstmal den Kanal für den Receiver einstellen kann. Meine Schüssel muß ich von Hand ausrichten, so daß ich auch nicht weiß, ob jetzt Empfang ist oder nicht.

Viele und schonmal vielen Dank
(Übrigens: wie ist Eure Meinung zur neuen Besteuerung? Ich finde es eine Unverschämtheit, kann man da nichts gegen machen?)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 31 Mär 2005 08:44:14

Hallo chalander,

willkommen im Forum.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der kathrein-Empfänger kein Testbild hat, schau dir mal die Bedienungsanleitung an. Ansonsten bliebe nur, die Schlüssel mal nach Süden auszurichten, mit einem kleinen Ruck nach Osten und einen Winkel von ca. 45 Grad. Dann mal alle Kanäle vom FS durchleiern, bis sich das Rauschen verändert.
Oder: der Sat-Receiver sollte auch einen eingebauten Sat-Finder haben. Mit dessen Hilfe die Schüssel ausrichten und dann den FS durchleiern.

charly49 am 31 Mär 2005 08:54:07

Hallo chalander,

erstmal herzlich willkommen im Forum :D
Hat Dein Reseiver und Dein TV eine Scartbuchse? wenn ja, dann beide mit Kabel verbinden. Wenn nein dann mußt Du über den Antenn-Ausgang - Eingang verbinden. Möglicherweise kann bei Deinem Reseiver ein Testbild eingeschaltet werden geht aber nur, wenn der Reseiver auch einen Modulator eingebaut hat. Merkst Du daran, dass er einen Antennenausgang hat.
Zum Empfang kann ich jetzt nur sagen, der Astra lieg in Hauptrichtung Süden und dann 19° Ost, das heißt nach rechts a-bisserl. Eingehen tut dann auch noch die Neigung des Spiegels, sind ungefähr 33° An der Halterung gibt es eine Gradskala.
Ich würde das Ganze Prozedere mal zuhause ausprobieren, macht sich einfach besser wenn keiner zusieht :)

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 31 Mär 2005 12:01:40

Willkommen im Forum,
sollte es ein Kathrein 345 Receiver sein, kannst Du sogar nur Scart benutzen, da kein HF-Kabel vorhanden ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit der Kupplung
Hilfe! Kaputtes Türschanier beim Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt