aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss in Schürze hinten

fuzzy am 03 Apr 2005 18:57:27

Hallo !
Hat jemand ne Idee ?
Demontage und dann von hinten mit GFK verstärken,
ist schwierig, da vorne mit Leiste verbaut,
Riss ist leider ziemlich oben, so daß ich nicht viel Platz nach oben habe,sowohl auf der vorder- als auch Rückseite.
Der Riß ist ziemlich lang ca. 30-40 cm.
:cry:

1000 Dank !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 04 Apr 2005 09:17:36

hmmm

zuerst würde ich ein paar mm nach Ende oder am Ende des Risses ein kleines Loch bohren, damit es nicht weiterreißt...

Wiso ist es gerissen?? Spannung, Vibration, kleiner Crash??

günter

Nasenbär am 04 Apr 2005 11:12:47

Hallo fuzzy

Bei meinem Elnagh hatte die Werkstatt die Risse (hatte hinten beim vorwärtsfahren aufgesetzt) ohne Ausbau von aussen mit Flüssigmetallspachtel repariert, anschliessend feingespachtelt und lackiert. Man sah nichts mehr davon, obwohl die Stossstange total beschädigt war.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 04 Apr 2005 12:06:49

ist teilweise bei einem klein Crash passiert,
das Material soll wohl was anderes als GFK sein,ich weiß aber nicht was.
funzt das auch auch mit Flüssigmetall spachtel ?

Bin für weitere tipps weiter dankbar :cry:

Gast am 04 Apr 2005 13:48:16

Hallo Fuzzy,

versuch es mal mit Flüssigkunststoff. Dieser wird im Motorradzubehör zur Ausbesserung der Kunststoffverkkeidungen verwendet. Es handelt sich um ein 2-Komponenten-Produkt. Habe allerdings nicht den Namen parat.

Habe es selber noch nie ausprobieren müssen, soll aber enorm haltbar und leicht zu verarbeiten sein.

Google doch mal danach.
Viel Glück bei der Suche.

hartifisch

Gorm am 04 Apr 2005 14:02:41

In Frage kommende Kleber aus dem Motorrad-bedarf sind zum Beispiel

--> Link oder
--> Link .

Wobei ich aus Deinem Bild nicht wirklich schlau werde :roll:

Nasenbär am 04 Apr 2005 14:41:29

Hallo fuzzy, mit dem Metallspachtel hat es sehr gut funktioniert. Ein Jahr vorher hatte ich schon einmal die Heckstossstange repariert, damals mit abbauen von innen. Da hatte ich diesen Zwei-Komponenten- Kleber extra für Plastikstossstangen verwendet. Beim nächsten Crash war alles, bis auf die geklebte Stelle kaputt. Das letzte Mal hatte der Händler die Stossstange repariert, weil ich das Womo dort in Zahlung gegeben hatte. Als ich es dann doch wieder abholte, musste ich 250,-€ für die Reparatur bezahlen. Wurde aber wirklich toll gemacht. Ausbauen ging nicht, weil die Werkstatt, die mir vorher den Heckschaden (Feuchtigkeit) reparierte, die Stossstange komplett mit Sika abgedichtet hat.

fuzzy am 04 Apr 2005 15:18:45

@ gorm

hier mal eine Ausschnittvergrößerung,
der Riss ist ziemlich weit oben fast in der Falz, über dem orangen katzenauge an beiden Seiten.

Gast am 07 Apr 2005 19:19:05

Hallo Fuzzy
Anbohren würde ich auch, und dann mit Stabilit Express von Henkel kleben (in den Riss und eventuell von hinten). Hält bei mir schon mehrere Jahre einwandfrei.

Dietrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen 11 kg in Spanien erhältlich?
Gaswarngeraet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt