aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen 11 kg in Spanien erhältlich?

elvi am 30 Mär 2005 13:30:34

Hallo Spanien- und Frankreichfahrer,
habt Ihr Erfahrung mit dem Austausch von dicken 11 kg Flaschen? Kriegt man die leicht oder ist das schlecht erhältlich?
Danke für Info!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Odilintintin am 30 Mär 2005 15:46:24

Hallo elvi,

ich kann nur für Mallorca sprechen, da gibt es nur die 13 kg-Flaschen sowie die "normalen" kleinen Campingflaschen, die blauen. Und die 13 kg-Flaschen auch nur auf Vertrag...

Hoffe aber auf weitere Antworten, da wir im Sommer wohl auch Flaschen auf dem Festland brauchen werden.

,

Diana

Pijpop am 31 Mär 2005 13:46:20

@ elvi
Ganz einfach - wenn Deine Gasflaschen leer sind - ist Ende von Nero.
In Spanien kriegst Du die nicht gewechselt - geschweige passt die spanische Flasche an die Anschlüsse Deines Wohnmobils.
Also " Gastankflaschen " ( gibts hier ein Thread drüber), oder, wers braucht, Bastellösungen.

Pijpop

Anzeige vom Forum

HPMZ am 04 Apr 2005 18:47:53

In Frankreich kannst Du leider mit deutschen Tauschflaschen nichts tun. Ich habe es für uns so gelöst (da wir gerne und möglichst häufig Frankreich besuchen), dass ich mir einmalig eine 13 KG Propangasflasche (blau/silber --- nur blau ist in Frankreich Butan) gekauft habe. Diese kann ich nun nach belieben tauschen (ca. 23/24 Euro für 13 KG) und bin immer auf der sicheren Seite. Ich fahre nach Frankreich immer mit einer deutschen 11 KG und einer französischen 13 KG Flasche, wobei die französische angeschloßen wird. Allerdings (!) ist unbedingt ein Adapter notwendig. Diesen sollte man sich vorher in deutschen Zubehörläden zulegen. Bitte in keinem Fall versuchen den vorhanden Gasanschluß auf die franz. Flasche zu schrauben. Geht zwar, ist aber nicht dicht!!! Diesen Adapter gibt es im Set. Dort ist auch eine spanische Adapterversion drin. Kenne mich zwar nicht mit spanischen Flaschen aus, aber warum soll es dort anders als in Frankreich sein. Vielleicht schreibt jemand noch etwas dazu.

Flywolf am 04 Apr 2005 20:21:48

Schau mal hier:
--> Link
Wolf

st4lk3r am 06 Apr 2005 10:59:44

jupp. einfach den euro adapter drauf, das wars.

Clubhamster am 07 Apr 2005 08:43:03

Erst mal Hallo

Das Gas Problem hatte ich auch!!!

Da wir meistens auch noch im Herbst unterwegs sind, habe ich das Problem so gelöst.

Es ist erst mal Teuer in der Anschaffung!!! Aber es macht sich Bezahlt, seid dem habe ich kein Gas Problem mehr.

Tankflasche SL
Diese Tankflasche ist von der Seite zu befüllen und kann daher beim Befüllen im Flaschenkasten bleiben.Die Flasche steht im Flaschenkasten links an der Wand. Die Abmessungen entsprechen einer 11 kg Flasche. Lieferumfang: automatischer Füllstop bei 80% Befüllung, Füllstopventil, Füllstandanzeige, Sicherheitsventil, Entnahmeventil, Flaschen, TYP BSR Regler rechts weg,

Rauminhalt: 80 % 22 Liter

Füllmenge: 11 kg

Länge: Höhe 560 mm

Durchmesser: 300 mm

Leergewicht: 17.5 kg

Preis: 315,00 EUR

stehende Ausführung

Zu finden unter --> Link

an alle

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen