rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allwetterzoo Münster

cowie1612 am 02 Mai 2010 15:53:22

Hallo Womo-Freunde.-Gibt es dort oder in Fußnähe einen SP mit Stromanschluss?

Danke im voraus+liebe Womo-

cowie1612

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 02 Mai 2010 16:07:20

Es gibt direkt am Allwetterzoo Wohnmobilparkplätze, aber leider keinen Stromanschluss. Den gibt es in MS nur auf dem CP

dibru am 27 Jun 2010 00:13:26

Hallo nach Münster,
wir haben demnächst auch vor, nach Münster zum Allwetterzoo zu fahren.
Da wir keine Plakette haben, ist die Parkmöglichkeit am Hindenburgplatz für uns wohl nichts (hab' ich zumindest in einem anderen Thread über Münster so gelesen).
Wie lange kann/darf ich auf dem Parkplatz am Zoo stehen bleiben? Also ggf. auch übernachten?

Anzeige vom Forum

Norbert B. am 27 Jun 2010 00:45:55

HUHU, das würde mich auch mal Interesieren.

Danke

dibru am 27 Jun 2010 22:40:47

dibru hat geschrieben:Hallo nach Münster,
wir haben demnächst auch vor, nach Münster zum Allwetterzoo zu fahren.
Da wir keine Plakette haben, ist die Parkmöglichkeit am Hindenburgplatz für uns wohl nichts (hab' ich zumindest in einem anderen Thread über Münster so gelesen).
Wie lange kann/darf ich auf dem Parkplatz am Zoo stehen bleiben? Also ggf. auch übernachten?

Zusätzlich noch eine Frage an die Münsteraner...
liegt der Campingplatz in der Umweltzone?

rasty am 27 Jun 2010 22:46:26

der Campingplatz liegt nicht in der Umweltzone. jedoch sind es zum Allwetterzoo ca. 15 km, quer durch die Stadt von Ost nach West.
Manfred

rasty am 27 Jun 2010 22:52:23

Umweltzone in Münster:
--> Link

joste am 28 Jun 2010 12:58:28

Hallo, seit einiger Zeit ist der P zur Übernachtung freigegeben. Man muss die normale P-Gebühr zahlen (meine Erinnerung, bei Rausfahrt).
Ansonsten stehen Womos nebenan am Freilichtmuseum. Zwischen Zoo und Museum gibt es noch das Planetarium.
aus Lippe

zacapa am 28 Jun 2010 15:13:05

Hallo,
wir waren im Winter (Februar) im Zoo in Münster. Verständlicherweise war der Parkplatz fast leer.
Wir sind nachmittags angereist und am nächsten Tag in den Zoo gegangen. Beim Rausfahren am Abend haben wir Gebühr für einen Tag gezahlt und alles war o.k.
Uns hat während des Aufenthalts niemand angesprochen, allerdings haben wir im Winter auch nicht gecampt (keine Stühle und Grill draußen).

Parkplatz und Zoo sind absolut empfehlenswert, uns haben besonders die Buntmarder gefallen, das sind lustige Gesellen, die schwer Show machen, wenn sie jemand vor ihrem Gehege sehen.

Manfred

Murmeli am 13 Jul 2010 11:15:03

wir wollen evtl. am Samstag den Zoo besuchen und haben wg. einer Übernachtung angefragt und folgende Mail bekommen.

"vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse am Allwetterzoo.
Der Allwetterzoo bietet Stellplätze auch für Wohnmobile. Gerne können Sie eine oder zwei Nächte auf unserem Parkplatz bleiben (länger wird leider nicht toleriert). Geschlossen wird der Parkplatz nie, Sie müssen bei Verlassen des Parkplatzes 2€ bezahlen (Schranke).
Wir wünschen Ihnen bei Ihrem Zoobesuch viel Spaß und einen schönen Tag. Natürlich stehen wir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung."

Bärbel

tammy99 am 13 Jul 2010 13:27:48

Moin zusammen,

wir waren vor 6 Wochen dort. Schöner hat uns der Parkplatz am Freilichtmuseum gefallen. Dort haben wir kostenlos in ruhiger und schöner Umgebung übernachtet.

LG,
Fred

Gast am 13 Jul 2010 21:15:54

... na ja, die 2 € kommen ja dem Zoo zugute und die können es wirklich gebrauchen :!:

Da kostet jeder " Hinterhof " Parkplatz entschieden mehr :!:

Mein ja nur ma so.

Murmeli am 15 Jul 2010 10:31:51

Wir woll(t)en ja den Zoo besuchen und den Abend vorher anreisen, deswegen würden wir auf dem Parkplatz übernachten. Die 2 Euro zahlt man, egal ob ich einen Tag oder auch die Nacht davor, dort stehe. Ich finds klasse das es überhaupt angeboten wird.:)

Bärbel

Energiemacher am 20 Sep 2020 12:19:57

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die aktuelle Situation auf dem Parkplatz des Allwetterzoo ist?
Darf man dort immer noch über Nacht stehen?

Die Beiträge hier sind ja schon 10 Jahre alt und da kann sich einiges ändern. :-)

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Energiemacher am 20 Sep 2020 13:59:11

Ich konnte sogar auf den Sonntag telefonisch jemanden erreichen.

Das Übernachten auf dem Parkplatz wird für eine Nacht tolleriert.
Bei der Ausfahrt sollte man EUR 4,- in Münzen bereit halten oder an der Tageskasse eine Parkmünze mit dem Eintritssticket kaufen.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das MoMo in Brandenburg
Alles voll wegen Corona?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt