aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

James Cook: Schrank- / Frischwasservolumen...?

Der Franzose am 02 Mai 2010 23:25:15

Guten Abend,

ich kann von einen Bekannten günstig an einen James Cook (JC, Baujahr 1998, 125.000 KM, 122 PS) kommen. Sowohl über diese Plattform als auch über das JC-Forum werden die geringen Aufnahme-Kapazitäten dieser Kastenwagen moniert.

Kennt jemand das Schrank-, bzw. Frischwasservolumen dieser Fahrzeuge? Ist Letzteres bei jedem JC gar gleich, oder gibt es Unterschiede? Meist lese ich von 100 Liter. Weniger dürfte es für mich dann schon nicht mehr sein. Auf einen Antwort freut sich...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mai 2010 15:40:44

Willst Du in die Sahara? Warum wilst Du denn 100L =100 kg mit Dir
herumschleppen? Ich kann 130 L bunkern, käme aber nie auf die Idee
das auch zu tun, ich habe maximal 40 L Wasser an bord, das reicht allemal.

Arno

MaWe am 03 Mai 2010 16:23:48

Also, ich hatte bis letztes Jahr einen JC, die Kapazitäten waren wohl:

- 100L Fischwasser
- 80L Abwasse

Der Schrankplatz war für 2E und 2K aureichend, man muss halt gut packen! Dazu der doppelte Boden unter der Küche und die Sitzbank. Wenn man nur zu 2 ist bekommt man das Auto wohl kaum voll ;-) Nach meiner Ansicht immer noch der beste Kastenwagen, den es gibt..leider zu klein für uns...

Ich kann dir nur raten entweder mit ganz vollem oder ganz leerem Tank zu fahren, da sonst die Tauchpumpe leicht einen Schaden bekommt, wenn sie im halbvollen Tank rum wackelt. Davon abgesehen wäre es mir zu blöd dauernd nach Frischwasser Ausschau zu halten.

MaWe

P.S.: hier gibt es alles zum JC: --> Link

Anzeige vom Forum

hymervollhund am 03 Mai 2010 17:40:28

Kopfschüttel, wundern, kopfschütteln, wundern............

Wir würden niemals auf die Idee kommen mit nur 40 Litern Wasser loszufahren!

Wir haben ein Wohnmobil um unabhängig zu sein und auch um frei stehen zu können. Wir haben einen 300-Liter-Frischwassertank und fahren tatsächlich auch voll los, denn ich möchte mein Klo, meine Dusche und mein Spülbecken benutzen können und nicht nur Katzenwäsche machen und bei jedem Pinkeln hoffen, daß noch genug Wasser zum Spülen im Tank ist! :D

LG
Chris

Gast am 03 Mai 2010 18:55:08

Hallo, Chris

Ich mache auch keine Katzenwäsche und benutze auch mein klo,
unbesorgt.Trotzdem schleppe ich keinen unnützen Ballast mit mir herum.
Ich stehe auch nur selten frei, wenn ich das aber vorhabe erhöhe ich
meinen Wasservorrat.Mir geht es auch um einen schnellen Tankdurchsatz,
ich mag es nicht wenn Wasser länger als 2 Tage im Wassertank ist.
Also, nicht wundern oder den Kopf schütteln, ist alles in Butter.

Arno :wink:

weltcamper am 03 Mai 2010 19:37:51

[quote="MaWe"]Also, ich hatte bis letztes Jahr einen JC, die Kapazitäten waren wohl:

- 100L Fischwasser

Das wird ja immer schlimmer hier.
:ooo: :D

MaWe am 03 Mai 2010 22:30:21

weltcamper hat geschrieben:
MaWe hat geschrieben:Also, ich hatte bis letztes Jahr einen JC, die Kapazitäten waren wohl:

- 100L Fischwasser

Das wird ja immer schlimmer hier.
:ooo: :D

Ich lach mich schlapp :D :D :D :D :D :D

Der Franzose am 03 Mai 2010 22:38:47

Hi Männer,

bitte keinen Krach hier, warum, weshalb jeder "seine Liter" mit sich rumfährt. Ich bin Rennradfahrer. Duschen ist nicht zuletzt deshalb täglich obligatorisch. Aber jeder nach seiner Fason... Trotzdem herzlichen Dank für eure Antworten.

Hört sich ja alles gar nicht so schlecht an, was das Schrank- / Frischwasservolumen betrifft... :)

MaWe am 03 Mai 2010 22:59:40

[quote="Der Franzose"Hört sich ja alles gar nicht so schlecht an, was das Schrank- / Frischwasservolumen betrifft... :)"= quote]

Kauf ihn, wenn der Preis und der Rest stimmt:-) Viel Spass dabei.....wenn kein Fisch im Tank ist .. :lol:

weltcamper am 03 Mai 2010 23:09:11

guck dir den tank genau an :fisch:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tagesablauf eines WOMO-Paares.
Laika Rexosline
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt