rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Oberwesel?

hymervollhund am 03 Mai 2010 08:31:58

Hallo,

wir wollen am Pfingstsonntag nach Oberwesel zum Mittelalter-Spectaculum!

Da wir leider erst am Sonntag dort sein können, wird die Stellplatzsuche wahrscheinlich nicht sehr prickelnd werden!!!!!!

Wer hat eine Idee, wohin wir uns dort für 2 Tage stellen können?
Den Campingplatz können wir leider nicht anfahren - die nehmen nur bis 8 Meter!
Und ist es sinnvoller Oberwesel von der Autobahn aus anzufahren oder direkt über die Rheinstraße von Bingen aus?

LG
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

simoneundharald am 03 Mai 2010 18:31:00

Hallo hymervollhund,

in Oberwesel stehen immer mal drei, vier Wohnmobile am Rheinufer, aber ohne Strom, Ver- und Entsorgung. Es ist, glaube ich, kein ausgewiesener Wohnmobilstellplatz. Ob die Plätze bei dem mittelalterlichen Spectaculum zur Verfügung stehen weiß ich nicht, denke aber, dass die Plätze dann eher mit PKW belegt sind, weil es immer sehr voll ist. Aber ihr könnt es ja an dem Tag mal versuchen.

Wenn es nicht klappt, ist der nächste reguläre Stellplatz für ca. 20 Fahrzeuge in Bacharach am Rheinufer 8 km entfernt. Mit Fahrrädern kann man von hier aus Oberwesel ruckzuck auf einem gut ausgebauten Radweg ohne Steigungen erreichen.

Wenn man aus der Richtung Bingen kommt, ist es auf jeden Fall besser, Oberwesel über die B9 von Bingen aus anzufahren (in Bingen auf die B9 Richtung St. Goar). Über die A61 und dann die Abfahrt Oberwesel runter dauert es wesentlich länger.

Viel vom Mittelrhein,

Harald

BOWO am 03 Mai 2010 19:25:01

1. Traut nie dem Navi und fahrt NICHT direkt von der BAB nach Oberwesel, enge Serpentinen, schmale Straße für ein großes WOMO denkbar ungeeignet.
Besser von Bingen die ausgebaute Landstraße benutzen, da kann man stressfrei fahren.

2. Zum Stellplatz: Im Nachbarort, St. Goar, liegt ein CP direkt am Rheinufer wo auch lange Mobile einen Platz finden, wenn frei. Sonntags allerdings aus meiner Sicht unmöglich. :cry:

Bei Veranstaltungen am Rhein in der Gegend muss man schon Donnerstags anreisen um einen Platz fürs Wochenende zu sichern.
Den CP "Schönburgblick" in Oberwesel kenne ich gut, toller Betreiber. Bei "Events" hat er auch schon mal den Sportplatz auf der anderen Straßenseite dazugemietet um Mobile ohne Versorgung abzustellen. Ob es bei eurer Veranstaltung auch der Fall ist weiß ich nicht.

Anzeige vom Forum

hymervollhund am 04 Mai 2010 08:31:51

Vielen Dank für eure Infos. Sie sind sehr hilfreich - vor allem was den Anfahrtsweg betrifft! Werden auf alle Fälle über Bingen am Rhein entlang fahren!

Leider kann man auf den Campingplätzen in Bacharach und St. Goar nicht reservieren! In Oberwesel selbst muss ich mal anrufen wg. den Ausweichplätzen - aber ich glaube wenn ja ist da mit reservieren auch nicht viel drin!

Da können wir wohl nur auf unser Glück hoffen, denn leider können wir erst am Sonntag in aller Früh losfahren - leider :(

LG
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1. Mai
Stellplatz 87730 Bad Grönenbach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt