xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1. Mai

Harry13 am 21 Apr 2010 10:35:52

Hallo Womis,
der 1 Mai ist nicht mehr weit, aber habt ihr auch schon gemerkt.
WO wollt ihr hin????
Wir suchen noch das Reiseziel.....................
Tendens ist mal wieder die Freundlichen Ostfriesen zu Besuchen. Ist jemand auch in der Gegend unterwegs??
Bild
LG
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 21 Apr 2010 10:41:53

... wie wäre es mit Berlin? Da ist immer was los.

MfG Steffen

Harry13 am 21 Apr 2010 10:49:23

Hallo Steffen,
stimmt ist aber leider etwas zu weit für drei Tage.

LG
Horst

Anzeige vom Forum

bikesurferin am 21 Apr 2010 11:05:06

Schade das es heuer mal wieder auf einen Samstag fällt, wenn es der Freitag wäre, hätte man/frau mehr zeit zum weiter fahren :(

Harry13 am 21 Apr 2010 12:36:56

Hallo Tanja,
wir könnten ja mal mit Streik drohen! Wir würden den 1 Mai lieber auf den Freitag haben.
Bild

LG
Horst

leikaxy am 21 Apr 2010 15:20:36

Hallo,
wir fahren auch nicht weit weg,und zwar nach Bad Kösen an die Saale .Sind dann 4 Womo aus unserem >Ort und fahren dann Kanu,grillen,Lagerfeuer.
Freue mich schon sehr drauf.

Aretousa am 21 Apr 2010 15:35:09

Wie jedes Jahr werden wir die Weinlagenwanderung an der hessischen Berstraße machen --> Link
Zwar ists schade dass durch den Feiertag am Samstag ein zusätzlicher freier Tag verloren geht, aber Samstag ist als 1. Mai trotzdem gut- wir müssen nicht abends heimfahren, können nach der Wanderung und einer anschließenden Einkehr erst mal ins rollende Bett auf dem Parkplatz der Melibokushalle in Zwingenberg...........

Gipe am 21 Apr 2010 16:41:08

Na dann schöne Tage an der Bergstrasse Lena

Aretousa am 21 Apr 2010 16:51:30

Vielen Dank, Peter.
Ich habe jetzt erst mal nachgeschaut wo Malsch ist.

Gipe am 21 Apr 2010 17:37:57

Hallo Lena,
Habs noch mal rüber copiert.
Habe uns den kleinen schönen Ort vor 23 Jahren als Heimat ausgesucht und nicht bereut.
Hier die magere Orts - Seite --> Link
Liegt an der Sonnenseite vom Letzenberg, von wo ich die Pfälzerberge hinter dem Rheintal sehe, schau nach Norden die Bergstrasse über Heidelberg den Odenwald und über den schönen Kraichgau den Nordschwarzwald im Süden.
Die Alteingesessenen sind ein redseelig,freudliches und hilfsbereites Völkchen, das zu feiern versteht.
Als Faschingshochburg weithin bekannt und besucht. Ich nicht.
Marktrecht, im Juni, seit 1600, Wallfahrten, auch Pferde, Segelflugplatz mit Flugtage und andere Veranstalltungen machen den alten Ort mit seiner Lage und Klima so Lebenswert.
:hallo:

Julia10 am 21 Apr 2010 17:58:20

Wie währe es mit dem Niederrhein, Harry.

Es gab da vor Kurzem ein interessanten Reisebericht, siehe hier --> Link

Hörte sich interessant und und war nicht sooo, weit entfernt.

Obwohl, Küste find ich immer wieder schön :)

aus der "Nachbarschaft"

Julia

Gast am 21 Apr 2010 18:08:23

Tach auch,
ab an die Mosel. Wenn eine oder einer nen guten Tipp hat dann raus damit.
Treffen mit Therry Fahrzeugen im Austausch gerne auch erwünscht, natürlich
mit allen anderen aus diesem Forum auch!!!!!!!
:D

Nixe04 am 21 Apr 2010 19:57:59

gibts noch mehr Vorschläge/Ideen??? Ich hab noch gar keine Vorstellung wohin??? :(

LowCostDriver am 21 Apr 2010 20:10:11

Ja na klar!
Wem die Küste zu voll ist und keine Lust hat auf weite Strecken, dem kann ich nur den Schwarzwald empfehlen!
--> Link
:ja:

Gast am 21 Apr 2010 20:16:47

LowCostDriver
Sehr schön zu fahren auch mit einem Cabrio, haben wir Jahrelang gemacht
aber mit dem Womo von Bergheim Freitag Mittag starten zu mühselig.
Daher für 2,5 Tage ein näheres Ziel.

8)

sigi-Wolfgang am 21 Apr 2010 21:02:22

Schön ist es auch im Harz, es gibt sehr viele schöne Orte und Stellplätze. Zum Brocken zu wandern ist auch ein Erlebnis

Gast am 21 Apr 2010 21:38:02

Hallo, Giotti

Tip von mir: Stellplatz an der Marina in Neumagen-Dhron, direkt am
Wasser, Schiffsausflug nach Zell usw.
WeitererTip: Stellplatz Weingut Oster und Frantzen in Bremm.Wenn Du
gerne kletterst bist Du da richtig,der Calmont ist der steilste Weinberg
Europas, es gibt einen Klettersteig und geführte Touren mit Weinprobe.
Von Monheim aus gibt es eine empfehlenswerte Panoramastrasse nach
Neumagen-Dhron.

Arno

km99 am 21 Apr 2010 21:41:36

Nixe04 hat geschrieben:gibts noch mehr Vorschläge/Ideen??? I

Ja! Mit dem Moped auf dem Hänger in die Eifel. :)

Klaus

Gast am 22 Apr 2010 08:02:14

Danke Arno, :balloon:

Gast am 22 Apr 2010 10:10:10

Fahrt an die Mosel, entweder auf einer der vielen SP dort, oder fahrt auf die Insel Ziehfurt nach Winnigen.
Da iste in wirklich super CP der groß genug ist für die Feiertagsanstürme.
Das Restaurand da ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Vielleicht sieht man sich ja dort :)

Nixe04 am 22 Apr 2010 15:11:47

LowCostDriver hat geschrieben:Ja na klar!
Wem die Küste zu voll ist und keine Lust hat auf weite Strecken, dem kann ich nur den Schwarzwald empfehlen!
--> Link
:ja:

hm, das wäre aber eine seehr weite Strecke für uns..... :D

hanju am 22 Apr 2010 16:25:15

vielleicht ist das ja etwas für den 1. Mai, war heute im TopPlatz-Newsletter

Der Wonnemonat Mai
beginnt in Minheim traditionell mit den Tagen der offenen Weinkeller vom 30. April bis zum 2. Mai. Dabei kredenzen die örtlichen Winzer die edlen Tropfen aus ihren Schatzkammern, während die Winzerinnen typisch moselländische Spezialitäten aus der Winzerküche servieren. Gleichzeitig findet in dem schmucken Weindorf vor den Toren von Bernkastel-Kues auch ein großer Krammarkt statt. Reisemobilisten sind auf dem TopPlatz von Manfred Hero an der Mosel nicht nur bestens untergebracht, der Wohnmobilhafen auf der Sonneninsel ist nur wenige Gehminuten von den Weingütern im Ortskern entfernt:

Harry13 am 22 Apr 2010 16:26:36

Hei,
Mosel nneeeeeeeeeeeee ist doch Langweilig. Auch viel zu Voll. Es gibt doch so schöne Ecken in Unserem Land .................. man muß sie nur Entdecken oder Aufgezeigt bekommen. Zum Bsp.mit Hilfe des Forums.
Oder einfach in eine Richtung und sich Treiben lassen, ist Oftmals eine gute Möglichkeit und ist zu dem auch noch Spannend.
Sollte das Wetter im Norden einigermaßen sein werden wir mal so einfach Losfahren.

LG
Horst

bikesurferin am 22 Apr 2010 16:57:55

Wir sind auch noch unschlüssig :(

Werde wohl das Wetter abwarten :wink:

friedhelm28 am 22 Apr 2010 17:51:52

SteffenBerlin hat geschrieben:... wie wäre es mit Berlin? Da ist immer was los.

MfG Steffen

Hallo Steffen

Meinst Du die obligatorischen 1 Mai Krawalle? :(

hanju am 22 Apr 2010 22:36:42

Harry13 hat geschrieben:Hei,
Mosel nneeeeeeeeeeeee ist doch Langweilig. Auch viel zu Voll.
LG
Horst

Hallo Horst
bei solchen Aussagen vergeht einem Neuling wie mir doch glatt die Lust hier zu schreiben und Vorschläge zu machen, es hat nun mal nicht jeder die Gelegenheit für 2 freie Tage in den Norden zu fahren, schließlich will man sich ja erholen und nicht nur am Steuer sitzen.

Und - auch an der Mosel gibt es schöne und "ruhige" Ecken

LG - Halo

Harry13 am 23 Apr 2010 08:57:00

Hallo Halo,
also das war und ist nicht meine Absicht dir das Schreiben hier zu vergällen. Habe auch nur meine Meinung zur Mosel gesagt nicht mehr und nicht weniger. Du bist da anderer Meinung ..........OK ist in Ordnung so. Außerdem wollte ich auch keinen auf die Füße treten der zur Mosel fährt. War ich auch schon Oft genug. Nur zur Zeit habe ich keinen Bock auf Mosel. Die Entfernung ist für mich die Gleiche ob Mosel oder Friesland. Dafür ist mir der Schwarzwald oder Bayern für ein Wochenend zu weit.
Liegt ja auch immer am Startpunkt eines Jeden.
Bild
LG
Horst

duoface am 23 Apr 2010 10:52:53

Hallo, wie wäre es mit der "Deutschen Weinstraße", von Bockenheim im Norden, bis Schweigen an der Französischen Grenze im Süden der Pfalz.Irgendwo ist immer ein Event.

Franz

Maxima am 23 Apr 2010 11:01:51

sigi-Wolfgang hat geschrieben:Schön ist es auch im Harz, es gibt sehr viele schöne Orte und Stellplätze. Zum Brocken zu wandern ist auch ein Erlebnis

Oh ja, der Harz ist immer eine Reise wert. Eine Brockenwanderung, bitteschön!

--> Link

Nixe04 am 24 Apr 2010 09:35:33

Maxima-one hat geschrieben:
sigi-Wolfgang hat geschrieben:Schön ist es auch im Harz, es gibt sehr viele schöne Orte und Stellplätze. Zum Brocken zu wandern ist auch ein Erlebnis

Oh ja, der Harz ist immer eine Reise wert. Eine Brockenwanderung, bitteschön!

stimmt, und um den 1. Mai herum ist im Harz sowieso viel los, ich sag nur Walpurgisnacht.
Aber wir waren auch noch nicht dort, weil wir nicht so auf diese Massenversanstaltungen stehen....

pasca80 am 27 Apr 2010 13:33:40

Blöderweise soll das Wetter echt mies werden... Vielleicht doch eher ein Ausflug in Richtung Therme! Bin noch vollkommen Planlos!

Harry13 am 27 Apr 2010 14:13:46

Hallo,
so nun haben wir ein Anfangsziel.............Barßel soll es erst mal sein. Falls es uns da nicht Gefällt fahren wir einfach weiter!

Lg
Horst

uschi-s am 27 Apr 2010 14:51:44

Wir wollten ja eigentlich an den Niederrhein, aber das Wetter scheint nicht so gut zu werden. Trotzdem: gibt es gute Tipps, was sollten wir uns ansehen, so steht man schön?
Wir kennen Xanten, Wesel, die Gegend um Duisburg herum.

tigercat am 27 Apr 2010 16:37:23

Hallo,

noch ein Tipp im östlichen Osnabrücker Land:

die niedersächsische Landesgartenschau findet in diesem Jahr in Bad Essen statt
--> Link

im Nachbarort Bohmte ist am 01. Mai traditionsgemäß ein "Flugtag" (Tage der offenen Tür) mit vielen Flugvorführungen
--> Link (unter Termine gibt es mehr Infos)

dazu als SP-Tipp Bad Essen Lockhausen
--> Link
oder auch hier --> Link wobei die Adresse im Kopf nicht mehr gilt

beide Veranstaltungen sind gut mit dem Fahrrad zu erreichen
(Bad Essen ca 1,5 km und Bohmte ca. 7 km)

quez am 27 Apr 2010 22:21:21

[quote="Aretousa"]Wie jedes Jahr werden wir die Weinlagenwanderung an der hessischen Berstraße machen --> Link
Zwar ists schade dass durch den Feiertag am Samstag ein zusätzlicher freier Tag verloren geht, aber Samstag ist als 1. Mai trotzdem gut- wir müssen nicht abends heimfahren, können nach der Wanderung und einer anschließenden Einkehr erst mal ins rollende Bett auf dem Parkplatz der Melibokushalle in Zwingenberg...........[/quote

Hallo, wir machen auch die Weinwanderung, zum ersten Mal. Wir hoffen das Wetter spielt mit.
Heike und Klaus

Aretousa am 27 Apr 2010 22:44:18

Voriges Jahr sollen da 40 000 Leute unterwegs gewesen sein. Daher ist es wohl unwahrscheinlich dass wir uns über den Weg laufen. Wir sind aber am 1. Mai morgens und abends in Zwingenberg an der Melibokushalle anzutreffen.
Jedenfalls wünsche ich euch ganz viel Spaß. In den letzten Jahren sind wir immer mal nass geworden- war aber nicht weiter schlimm.
Übrigens noch ein Tipp. Ein Pendelbus fährt den ganzen Tag die Strecke entlang. Wir machen es seit Jahren so, dass wir morgens mit dem Bus zu unserem Einstieg in die Strecke fahren (entw. Bensheim oder Heppenheim) und dann zum Wohnmobil zurückwandern. Abends sind die Busse sehr voll bis überfüllt und nehmen dann auch schon mal niemand mehr mit.

quez am 28 Apr 2010 05:44:21

Danke Lena für die Tipps. Wir sind bei meiner Schwester zu Besuch in Darmstadt und fahren von dort aus hin. Ich wünsche euch viel Spaß.
Heike

Gipe am 29 Apr 2010 11:50:08

Hallo

Vieleicht braucht noch Jemand Pflanzen für den Garten.
Im Hessenpark --> Link
ist Pflanzen Markt --> Link

Gitti und Peter sind Samstag auch dort. :hallo:

s830 am 29 Apr 2010 14:14:10

So, die Tour für den 1.Mai steht: Freitag Abend ist Aufbruch nach Düsseldorf, Freunde besuchen. Samstag Nachmittag weiter, die Verwandtschaft in Moers belästigen ;-)

Sonntag Abend wieder zurück nach hause....

Dirk

Schatzsucher am 29 Apr 2010 16:35:46

Wir tanzen aus der Reihe und gehen in unserem Ort zum Tanz in den Mai.
Da ist immer eine Super-Stimmung. Da Tanzen unser Hobby (neben WOMO) ist, müssen wir da natürlich was unternehmen.
Wer Lust hat zu kommen: Schützenhalle in 21244 Buchholz. Da ist ein Riesenparklatz davor und dort stehen immer ein paar WoMos.
Viele
Bernd

Harry13 am 01 Mai 2010 15:11:09

Hallo Womis,
wir sind in Remels auf dem Stellplatz am Kanuzentrum gelandet. Nachdem der Platz in Barßel aus den Nähten platzte. Der nächste Ort mit Stellplatz in Detern-Stickhausen ebenfalls Voll. Also weiter zum nächsten Platz. Hesel ist OK aber nicht für Länger. Laute Musik hat uns die Nacht begleitet und selbst am Morgen immer noch. Kurzentschlossen haben wir noch vor dem Frühstück das Weite gesucht und stehen nun in Remels. Platz OK. Leider regnet es zur Zeit.

LG
Horst

zeus am 01 Mai 2010 23:28:57

Heute habe ich das Womo sauber gemacht. Morgen fahre ich mit einigen Freunden aus dem Fitness-Studio nach Winterberg und werde die Mannschaft auf dem Rückweg begleiten, ggfs. sie wieder einladen. Sie fahren die Strecke von dort mit dem Fahrrad zurück.
Ich bin mit dem Womo die Begleitmannschaft. Ich freue mich schon.
Liebe , Hildegunde

Harry13 am 03 Mai 2010 18:50:07

Hallo Womis,
eine Kleine Nachlese vom 1 Mai.

So die Maifahrt ist Geschichte. Aber es gibt dazu noch ein paar Anmerkungen die es Wert sind, noch drüber zu Reden.
Wir sind Trotz einer schlechten Wetterprognose am Freitag in Richtung Friesland gestartet.
Unser erstes Ziel war Barßel aber leider schon alles Besetzt.
Unglaublich wo kommen bloß die ganzen Wohnmobile her?
Das zweite Ziel Detern-Stickhausen ebenfalls Fehlanzeige bis auf den Letzten Platz besetzt.
Hesel der nächste Ort. Platz ja aber doch recht einfach, obwohl alles da sogar eine Ent u. Versorgung. Kosten hier ein Spendenstein!
Uplengen sollte unser nächster Halt sein. 2 Stellplätze stehen zur Auswahl. Einer am Schützenhaus und einer an der Rad u. Paddelstation. Wobei der letzte nur 5 Plätze bietet aber mit Strom und Entsorgung. Das auch noch Kostenlos………….das gibt es wohl auch nur noch in Friesland.
Was Besonders auffällt sind die sehr Sauberen Vorgärten die eine Wohltat fürs Auge darstellen.
Sicher gibt es sie auch die Grundstücke die Verwahrlost sind, aber sehr selten.
Auch ist uns aufgefallen das alle Leute grüßen! Zu jeder Tageszeit bekommst du ein MOIN.
Einfach Sympathisch diese Ostfriesen!
Bis auf 2 Stunden Regen am Sonntag-Nachmittag war das Wetter Gut.
Auf dem Rückweg waren wir noch am Bernsteinsee in Wiefelstede. Wer seine Kinder beschäftigt haben will……….bitte hier ist für Alles gesorgt.
Fußball-Golfplatz sicher ein Erlebnis nicht nur für Kids.
Kletterwald für Groß und Klein
Badesee
Ein sehr schön Angelegter Stellplatz.
Angelteich

LG
Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze auf Rügen gesucht ?