xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheinwerfer Hymer S 510

rinto am 03 Mai 2010 08:50:03

Wir haben uns einen gebrauchten Hymer S 510 ( Baujahr 1999 ) gekauft und festgestellt, dass die Hauptscheinwerfer ( Abblend-/ Fernlicht ) doch rechte "Funzeln" sind. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Birnen von Philips ( Extreme- Power ) bessere Ergebnisse bringen sollen. Darum meine Fragem hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Birnen und welche Birnen sind denn eigentlich erforderlich ( H1 oder H 4 ? ); trotz Studiums der "übersichtlichen und detaillierten" Hymer- Bedienungsanleitung habe ich nicht einmal das klären können.
Danke jetzt schon für Eure ( hoffentlich eintreffenden ) Antworten, Edgar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 03 Mai 2010 16:40:56

nimm doch ne Birne raus ! ohne ans Glas zu packen, dann weißt Du was drin ist !

rinto am 03 Mai 2010 17:12:39

Hallo Bernd,
wenn`s denn so einfach wäre. :roll: Habe von anderen Hymer- Eignern gehört, dass das Birnenwechseln so öhnlich geht, wie das berühmte Kamel durchs Nadelöhr zu bringen. Raus geht sie immer, aber rein........
, Edgar

Anzeige vom Forum

Jeepbastler am 03 Mai 2010 18:57:02

Ich baue zum Wechseln der Abblendlicht-/und Fernlichtbirnen den vorderen "Stoßfänger" ab (15-20 min). Man kommt dann gut an die Birnen.
Es ist allerdings ein B544 Ducato Bj. o2. Beim Zusammenbau kann man gleich auf vernüftige Edelstahschrauben umrüsten.
mfg
Jeepbastler

serege am 20 Jul 2010 09:37:07

Hallo,
müsste auch einfacher gehen.
Habe mir sagen lassen, dass die Blende von vorne abgenommen werden kann und somit der Zugriff an die Birnen einfacher ist.
Werde es mal testen und werde mich dann wieder melden.

:roll: :roll: :roll:

Sepp

kintzi am 20 Jul 2010 10:49:27

Hallo, Philips u. Osram gut, aber je heller, umso geringere Lebensdauer, die schreibens z.T. sogar auf die Pack. Richi

serege am 20 Jul 2010 10:49:41

Hab mir das ganze angeschaut, geht nicht, also bleibt der Birnenwechsel ein Abenteuer.

:nein: :nein: :nein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptbremszylinder Bremskraftverstäker reparieren
Einspritzpumpe lucas bei Citroen 290 Bj.91
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt