rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einspritzpumpe lucas bei Citroen 290 Bj.91

hafimann am 12 Jul 2010 10:15:03

Hallo,
nach einem recht stressigen Frankreich- Urlaub(Kühler defekt, Lichtmaschine def, Kühlschrank defekt,Wasserversorgung defekt) nun noch ein neues Problem.Bei meinem o.g.Fahrzeug läuft bei laufendem Motor Diesel aus .Dies geschied auch noch ca 5 min nach abstellen des Motors.Dann ist wieder alles o.k. Bei einem kaltstart tut sich in den ersten Minuten nichts dann jedoch beginnt er wiedrum zu tropfen.Die Tropfmenge ist dabei steigend.
Hab mich mal darunter gelegt und bin der Meinung dies alles kommt von der Einspritzpumpe (Rückseite) und dann wiederum von einem runden Blechdeckel mit einem Plastikstopfen.An diesem Blechdeckel befindet sich wiederum ein Schlauchanschluß. Der Rest der ESP ist vollkommen trocken deshalb schliese ich eine weitere undichtigkeit aus. Ebenfalls sind alle Dieselleitungen trocken.
Könnt mir jemand sagen was hier zu tun ist bzw. ein Bild einstellen um weitere Schritte einzuleiten.
und vielen Dank
Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hafimann am 12 Jul 2010 17:20:37

und nochmal ich

habe mich nochmals darunter gelegt und habe festgestellt das der Diesel ganz klar zu dem Plastikstopfen an der Rückseite der ESP an diesem Blechdeckel abspritzt. was kann ich tun bzw. was sagt mir diese Erkenntniss?

hafimann

drivetheglobe am 16 Jul 2010 21:45:51

Sind alle Dieseleinspritzleitungen fest verschraubt? Fehlercodes ?

Wenns wirklich aus der Pumpe kommt - klingt nicht gut, scheint aber
vorzukommen. Da ich ein Lucas in meinem Ford habe, hatte ich in einem Ford Forum ähnliche Probleme gelesen.
Sieh mal im Internet nach, aber ich denke du musst zu einem Dieselspezialisten.

Ich hatte die Pumpe ausgebaut und hingebracht. Das ist günstiger.
Das heist aber auch Zahnriementausch selbst machen.
Und bei mir war das Einstellen nachher ohne Spezialgerät nicht möglich. Wie gesagt war eine Lucas EPIC bei Ford BJ97.

Anzeige vom Forum

Pilatuscamper am 20 Jul 2010 17:27:59

Hallo Hafimann

Hatte ich auch mal...

Bei der Lucas Einspritzpumpe kann man vorne beim Pulli (wo der Zahnriemen die Pumpe antreibt) die Dichtung ersetzen.
Man braucht ein Tool, damit die Dichtung beim Einpressen nicht verletzt wird.
Zudem darf man den Zahnriemen auf den Rädern nicht versetzen, ansonsten Killt man die Ventile vom Motor oder sonstwas...
Bei mir kam der Monteur vor Ort vorbei, um die Dichtung zu ersetzen.
Dauerte ca. 20'.

Probleme mit Anlasser und Lichtmaschine hatte ich auch.
In Emmenbrücke/Schweiz ist ein Spezialist, der sehr kompetent und günstig die beiden Problemteile repariert hat.
Lichtmaschine, eine windung war faul (Ersatzmaschine) und beim Anlasser musste nur der Magnetschalter geschmiert werden...
Roman Rettich in Emmenbrücke ist Spezialist... (siehe Internet GOOGLE Rettich-Autoelektrik), kann jedoch keine Links Posten, da ich zu wenig Beiträge schreibe...

Pilatuscamper

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheinwerfer Hymer S 510
Ein-/Ausbau Scheinwerfer Peugeot J5 (BJ 1989)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt