Wer weiß es genau?
Mein Duc 2,8 idTd 122PS brauch einen neuen Zahnriemen. Läuft über den Zahnriemen auch die Wasserpumpe, und müsste somit auch gewechselt werden, oder nicht?
LG Albert
|
Wer weiß es genau?
Mein Duc 2,8 idTd 122PS brauch einen neuen Zahnriemen. Läuft über den Zahnriemen auch die Wasserpumpe, und müsste somit auch gewechselt werden, oder nicht? LG Albert hallo Albert bei mir wurde in der Vorwoche der ZR mit Spannrollen gewechselt. Die Werkstatt hat dabei den Simmerring an der Wasserpumpe erneuert. Lass Dir auf alle Fälle die Wasserpumpe mit Simmerring in Augenschein nehmen, wenn die unterwegs ausfällt oder undicht wird, bist Du mehr Zeit und Geld los, als wenn das gleich mitgemacht wird. Jupp Halloundso,
beim 2,8 JTD wird die WP vom Keilriemen angetrieben, NICHT vom Zahnriemen. Ich glaube beim idTD ist es auch so, weiß es aber nicht genau. @ Baulöwe: bist Du sicher das es der Simmerring an der WP war :?: Das hab ich ja noch nie gehört, daß jemand den erneuert. War bestimmt der von der Kurbel- bzw. Nockenwelle. Moin,
es ist so wie ahd250 geschrieben hat. Bei einer Guten Werkstatt gehört es aber dazu die Wasserpumpe zu Prüfen ob spiel im Lager ist oder die Wasserpumpe einen Wasserverlust hat. Die Wasserpumpen beim Ducato sind aber sehr robust so das sehr selten vorkommt. @ Bauloewe2000 wenn die Werkstatt Dir den Simmerring der Wasserpumpe erneuert hat und dies so auf Deiner Rechnung steht würde ich dort soooooofort einlaufen und fragen wie das gehen soll. Aber ich glaube Du meinst eher den Simmerring der Kurbelwelle vorne. Mario Hallo,
Danke für die promten Antworten. @Jupp, Bin selbst dabei und werde meinen Blick schweifen lassen. @Olaf, mein Werkstattmeister war sich nicht sicher, deshalb hat er mich gefragt, ob wir die Wasserpumpe gleich mit wechseln. Keilriemen wird natürlich auch gewechselt. @Mario, wie immer, treffende Aussagen,Danke! LG an alle Albert |
Anzeige
|