leider sind alle hier genannten fabrikate aus subjektiven betrachtungen heraus beschrieben und für jeden sicherlich die beste lösung. so auch unser bettsystem:
angefangen hat es mit den original federkernmatratzen. jede feder hat man gespürt. dann als nächstes kaltschaum ca. 17 cm mit mittlerem härtegrad. immer noch probleme, da nur lattenrost. dann
froli drunter und keine besserung. es hat nachts einfach alles wehgetan und morgens unausgeschlafen aufgestanden.
also noch einmal in die tasche gegriffen und das system "carawinx" von lattoflex bestellt (link). die
matratze (weich) hat ca. 10-12 cm. schon besser, der liegekomfort. dann noch eine visko-auflage von nanoform drauf und bei mir ist seit dem schluß mit schmerzen. meiner liebsten hat auch das alles nicht geholfen. da suchen wir noch weiter.
carawinx ist von der AGR empfohlen!
nun habe ich noch ein system genannt und du hast somit noch eines zur auswahl.
aus meiner sich ist entscheidend, welchen härtegrad du bevorzugst/benötigst. am besten ausprobieren, wenn du die möglichkeit bekommst.
kürzlich habe ich sogar gelesen, daß das lattenrost (oder welche unterlage auch immer) wohl gar keine große rolle spielen soll. wenn ich den artikel noch einmal finde, dann stelle ich ihn hier rein. war auf jeden fall eine aussage von einem experten (stiftung warentest o.ä.)
und nun viel spaß bei der wahl des richtigen systems :wink: