aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank Gas Kamin

Navigator am 03 Apr 2005 22:03:03

Hallo Forum,

am Wochenende habe ich in mein Wohnmobil ein Ventilator hinter das Kühlschrankgitter gebaut. Dabei ist mir aufgefallen das kein "Kamin" an die Stelle des Gitters geht das dafür vorgesehen ist. Also der Kühlschrank entlässt die Verbrennungsgase einfach in den Raum der hinter dem Kühlschrank ist. Ich habe aber noch nie einen Gas-Kühlschrank ohne Kamin gesehen.
Meine Vermutung ist jetzt das bei meinem letzten Werkstattbesuch, beim dem das Gitter ausgetauscht wurde, der "Kamin" vergessen wurde.
Kann mir das bitte jemand Bestätigen, bevor ich mich beim Händler blamiere. Es handelt sich um einen Thetford N145.

Danke

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 04 Apr 2005 08:09:20

Hallo Olaf,
ich kann dir nichts genaues über deinen Kühlschrank bzw, den Kamin dazu sagen, mein Dometic hat jedenfalls keinen Kamin nach draussen. Der pustet sein Abgas einfach in den Raum hinter dem Kühlschrank und verstärkt somit den Luftstrom nach oben.
Das ganze ist natürlich nur erlaubt, wen der Raum hinter dem Kühlschrank luftdicht zum Wohnraum versiegelt ist. Bei mir ist das so. Bei dir auch?
Ich würde den Händler mal freundlich fragen. VOn wegen bamieren... :oops:
MFG Lothar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckwasserpumpe schwächelt
Wasserpumpe läuft durch/Batterielampe!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt