xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Wagenheber für Ducato 250

BOWO am 05 Mai 2010 09:38:50

Ich bekomme am Wochenende meinen neuen Ducato Typ 250 und habe auch schon ein Reserverad besorgt. Nur ist mir jetzt noch rechtzeitig eingefallen, dass mir das Reserverad ohne Wagenheber wohl nichts nützt.
Welchen Wagenheber habt ihr beim DUC 250 in Gebrauch, gibt es eine Empfehlung? Hydraulische zum Pumpen oder gibt es die Kurbeldinger passend zum Tiefrahmen Fiat (kein Alko-Fahrgestell!)?
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfcamper am 05 Mai 2010 10:31:49

Hallo, mein Ducato hatte trotz mitgeliefertem Pannenset einen Wagenheber (Kurbelding wie bei PKW) dabei. Wenn nicht würde ich einen Hydraulischen empfehlen. Der sollte aber am Stempel die Auflagefläche noch herausschraubbar (Spindel) haben. Mein Heber vom Sorento (ab Werk hydraulisch) hat keine Rausdrehspindel und reicht nicht um z.B. Räder zu wechseln (Sommer auf Winter), muß immer Brettstücke oder Pflasterstein unterbasteln.
Hubkraft beachten.

brainless am 05 Mai 2010 15:18:05

Mein Wagenheber ist weder zum drehen, noch hydraulisch.

Ich benutze einen "Air-Jack": Ein Luftkissen, das unters Auto geschoben wird und mittels einer Leitung vom Auspuff gefüllt wird.
Hiermit läßt sich auch die Höhe sehr schön einstellen.
Nach Gebrauch wird das Ventil am Air-Jack geöffnet und das, dann wieder flache, Kissen verstaut.
Das Gewicht beträgt um 4 kg, das Volumen (ohne Luft ) etwa 5 l.
Maximale Hubhöhe liegt bei 60 cm, max. Hublast bei 4 to.
Der Durchschnittspreis in der "Bucht" sollte 70,- nicht überschreiten - aber darauf achten, nicht den "kleinen" Air-Jack für PKW bestellen.

Viel Spaß beim liften,

brainless :wink:

Anzeige vom Forum

homa am 05 Mai 2010 15:22:08

Hallo, bei uns ist auch die komplette schwarze Box mit Wagenheber, Abschlepp-Öse, etc. dabei.

Chris_62 am 05 Mai 2010 18:11:07

Bei uns war so ein Scherenwagenheber bei Neukauf dabei !
Bordwerkzeug ist unterm Beifahrersitz . Mit Radmutterschlüssel usw.

RaiWo am 06 Mai 2010 09:22:10

Guude!
Nachdem ich dieses beigefügte Klumb von Scherenwagenheber mal benutzen mußte, habe ich einen hydraulischen Heber gekauft.
Es gibt dazu keine Alternative.
CU
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Uhr im Ducato vor Winterschlaf abschalten?
Frostair 2300 während der Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt