Um eventuellen Sensibilitäten vorzubeugen - ich möchte hier keinen auf die Schippe nehmen........also keep cool!
Ein Wohnmobil ist nicht nur ein Wochenendhaus auf Rädern, sondern - wie hier auch vielfach zu lesen, eine kleine Spielwiese für Technik-Freaks. Da gibt es die Sorte Womofahrer, die offensichtlich jeden Tag mit der Überlegung beginnen, welche Anzeige sie noch nicht in ihrem Womo besitzen / die Monitorfreaks mit DVD, Navi, Notebook und Rückfahrkamera - Hauptsache es flimmert viel / die Starwars-Roboter-Freaks, die Womos auf meterlange hydraulische Stützen stellen, so daß sie jedem Hochwasser trotzen könnten, die Komfortliebhaber mit Microwelle, Waschmaschine, Geschirrspühler, Dampfbackofen und drei Klimaanlagen / die Seitenwand-Ausfahr-Fraktion / die Wimpelchen Bärchen, Blumenvasen, Wackeldackel und 5-6 Kompasse-auf-das-Armaturenbrett-Kleber ......... und noch jede Menge andere strange guys - also mehr als genug verschieden colorierte Bastlertypen.
Mich faszinieren vorallem die ganz "wilden" Sachen. Sicher ist eine Tankheizung für einen Womoneuling schon eine seltsame Sache, aber mich würde mal interessieren, was zu den Dingen zählt, die auch schon euch "Fachmänner" in Staunen versetzt haben. Schreibt mal eure Erfahrungen und Entdeckungen auf.........
Ich hab hier nachfolgend mal ein paar Bilder von einem gut gemachten Oshkosh LKW (einige kennen die sicher schon) - sowas würde mich auch reizen, aber ich vermute, so ein V2A Ausbau dürfte locker den Neuwert eines normalen deutschen Womo überschreiten. Das sieht jetzt alles erstmal sehr nach Styling aus, aber darum geht es in der Hauptsache garnicht - das Ding hat es auch technisch faustdick hinter den "Ohren"