rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

näckisch, freaky, erstaunlich, funky - Gimmiks und Style

[Admin] am 04 Apr 2005 02:09:58

Um eventuellen Sensibilitäten vorzubeugen - ich möchte hier keinen auf die Schippe nehmen........also keep cool!

Ein Wohnmobil ist nicht nur ein Wochenendhaus auf Rädern, sondern - wie hier auch vielfach zu lesen, eine kleine Spielwiese für Technik-Freaks. Da gibt es die Sorte Womofahrer, die offensichtlich jeden Tag mit der Überlegung beginnen, welche Anzeige sie noch nicht in ihrem Womo besitzen / die Monitorfreaks mit DVD, Navi, Notebook und Rückfahrkamera - Hauptsache es flimmert viel / die Starwars-Roboter-Freaks, die Womos auf meterlange hydraulische Stützen stellen, so daß sie jedem Hochwasser trotzen könnten, die Komfortliebhaber mit Microwelle, Waschmaschine, Geschirrspühler, Dampfbackofen und drei Klimaanlagen / die Seitenwand-Ausfahr-Fraktion / die Wimpelchen Bärchen, Blumenvasen, Wackeldackel und 5-6 Kompasse-auf-das-Armaturenbrett-Kleber ......... und noch jede Menge andere strange guys - also mehr als genug verschieden colorierte Bastlertypen.

Mich faszinieren vorallem die ganz "wilden" Sachen. Sicher ist eine Tankheizung für einen Womoneuling schon eine seltsame Sache, aber mich würde mal interessieren, was zu den Dingen zählt, die auch schon euch "Fachmänner" in Staunen versetzt haben. Schreibt mal eure Erfahrungen und Entdeckungen auf.........

Ich hab hier nachfolgend mal ein paar Bilder von einem gut gemachten Oshkosh LKW (einige kennen die sicher schon) - sowas würde mich auch reizen, aber ich vermute, so ein V2A Ausbau dürfte locker den Neuwert eines normalen deutschen Womo überschreiten. Das sieht jetzt alles erstmal sehr nach Styling aus, aber darum geht es in der Hauptsache garnicht - das Ding hat es auch technisch faustdick hinter den "Ohren"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 04 Apr 2005 02:28:10

technische Daten:

[Admin] am 04 Apr 2005 02:31:20

hier übrigens ein Foto meines Führerhauses.........

Anzeige vom Forum

berni01 am 04 Apr 2005 07:33:03

Jo is denn scho wieder der 1.April???? :-D:-D:-D

womoede am 04 Apr 2005 09:32:50

Hi Dirk,

wusste gar nicht, dass Dein Panzer so ein geiles Cockpit hat :razz:

womoede

Rita B. am 04 Apr 2005 10:45:11

Ist ja ein Wahnsinnsding, komme aus dem Staunen garnicht mehr heraus. Könnte man sicherlich auch im Weltall benutzen. Suuupééér :Dich wünsche all Zeit gute Fahrt :razz:

mauimeyer am 04 Apr 2005 11:23:36

Ich würde sagen das ist ein Airbusspaceboingshuttlemobil mit autom. Mikrowellenssteuerung, navigationsgestützter Fahrwerksseitenhaltfederung und nicht zu vergessen selbst ausrichtendem Funkpufferelektronik, oder so! :respekt:
Boa eh, da kann man gar nicht den Ellenbogen aufstützen ohne gleich den Notausschalter zu betätigen.
Ideen haben die Leute!!!

dokabastler am 04 Apr 2005 11:24:48

Hey Dirk,
der ausgebaute mit den 2 Leuten davor ist aber nicht der mit der blauen Hydraulik vorne??
Letzterer stand doch mal in der Nähe von deinem Chevy oder?????

Suchst Du Ausbauideen???

günter

[Admin] am 04 Apr 2005 11:51:34

doch Doka - der mit den Leutchen ist der mit der Hydraulik.

Aber was ist nun mit euern Entdeckungen, was habt ihr für tech. Schnikschnak schon bewundert?

skylape am 04 Apr 2005 11:57:29

:D Hey toll, das bringt mich auf Ideen !
Und zwar dachte ich an ein Um- bzw. Ausbau meines zukünftigen WoMos mit folgenden Dingen.

1. Eine hinten angeflaschte und abnehmbare Rollergarage mit automatisch aus- bzw. einfahrbaren Schienen.
2. schwenkbare Solarpanele, die bei schlechtem Wetter als Markisenersatz dienen
3. einen umgebauten Innenraum, der auf Schienen so befestigt ist, so daß dieser bei Nichtgebrauch durch die hecktüren herausgefahren werden kann, so habe ich dann einen leeren Transporten
4. ein abnehmbares Hochdach, das als Bootskörper verwendet werden kann
5. ein automatisches und selbsteuerndes Abwasserrohr, das selbständig der Gulli sucht
6. eine Alarmanlage mit rundum verteilten nachtsichtkamers und ein automatisches Bestromen der Blechaußenhaut mit Hochspannung durch entladung eines Kondensators bei "feindlicher" Berührung des selbigen
7. automatisch unterfahrende Keile bei Standmodus
8.........

:D
Uwe

Pijpop am 04 Apr 2005 12:55:58

Na ja gesehen hab ich es noch nirgends - nur - bei einem vernünftigen
5 th wheeler hat man ja oft das Problem mit der " Wendigkeit" - nun haben die Teile ja Stützen zwecks Nivellierung - die hinteren Stützen
müssten jeweils einen E -Motor besitzen mit angeflanschtem um 360 Grad
drehbaren Rad - somit liese sich die Chose anheben und gleichzeitig um
1 0der 2 Meter versetzten. Technisch machbar ist sowas mit Sicherheit.

Pijpop

peterhubertus am 04 Apr 2005 15:11:27

hier mein Hilfsfahrzeug zum Rangieren des WoWa und als Spassmobil ...

nasszelle am 06 Apr 2005 22:14:57

@ Dirk:
gib doch zu, deiner sieht eher so aus: :D
(ich find das aquarium einfach klasse!!)

nasszelle am 12 Apr 2005 12:52:00

also mir gefällt der thread :razz:

vipo am 17 Apr 2005 10:52:24

Hallo, Womo-Freunde,

also, mir sind Eure Vorschläge zu techniklastig, zu materiell; sie werden dem Lebensraum WoMo nicht gerecht. Lasst mich die Sache durch einen Vorschlag "beleben":

Kündigt Eurem (sowieso überflüssigen!) TV-Gerät und lasst in seine Wohnhöhle 2 Hennen und einen Hahn einziehen. Ab sofort sind die täglichen Frühstückseier gesichert, und das männliche Federvieh garantiert den sonst nie gelingenden morgendlichen Frühaufbruch.

Und: Warum einen nutzlosen Hund mit sich transportieren, wenn doch kein Überfall stattfindet? Ein Schwein lässt sich auf Reisen mühelos mästen und beansprucht im WoMo auch nicht mehr Platz als der Golden Retriever. Das Event eines Schlachtfestes auf einem geselligen Stellplatz übersteigt gewiss nicht Eure Imagination. Und die Kapazität der versammelten Grill-Legion verkraftet ein 220-Kilo-Schwein ohne Engpass.

Warum eigentlich nicht?: Raus mit den Fahrrädern, dem Roller, dem Motorrad aus der integrierten Garage und hinein mit der rotbunten Vierzitzerin oder - bei Reisen nach Norden - der schwarz-weißen Artgenossin. Milch, Rahm, Quark sind der schmackhafte Lohn. Wer Kuhgeruch nicht schätzt, mag auf Ziegen zurückgreifen ...

Ja, und nun doch noch ein Zugeständnis an die Technik-Freaks: Huckepack könnte das WoMo die tierischen und menschlichen Abfälle in der schmucken Biogasanlage verwerten. Propan zu tanken wäre dann für alle Zeiten vorbei. ...

(Viele weitere Vorschläge erspare ich mir hier, sonst liest keiner meinen nicht als Roman gedachten Beitrag.)

Schönen Sonntag! :bindafür:

Vipo

Gast am 17 Apr 2005 15:23:30

:!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe beim Womokauf
Wäsche waschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt