|
Mich interessiert mal wie ihr es während der Urlaubsreise, die ja bei manchen auch länger als 3 Wochen dauert, mit dem Wäschewaschen haltet. Als wir noch mit zwei Kinderrn unterwegs waren haben wir- obwohl wir sonst Stellplätze bevorzugen- einmal in der Woche Halt auf einem Campingplatz gemacht, um mal wieder frische T- Shirts etc... in den Schrank zu bekommen. Mittlerweile schleppe ich die schmutzige Wäsche von 3 Personen in 3 Wochen vollständig wieder mit nach hause und muss dann hinterher einen Waschmarathon einlegen. Nun überlege ich, da ich auch weiterhin nicht mehr auf Campinplätze möchte- jedenfalls im Sommerurlaub in Frankreich nicht, ob ich ab und zu mal nen Waschsalon ansteuern soll. Kleine Wäsche mit der Hand waschen und am Womo trocknen kommt ja auch nicht in Frage- jedenfalls bei mir nicht, denn das passt meiner Meinung nach nicht zum Stellplatzleben.
Also wie haltete ihr es? Die Frage stellt sich bei mir im Moment akut da unser neues Wohnmobil weniger Stauraum für Wäsche in sauberem aber auch dreckigem Zustand hat. L.G, Aretousa Hallo,
wir sind nur 2. Wir haben zwar ein nicht alllzu großes Mobil, aber es reicht. Wir nehmen genügend Frischwäsche mit daß es bis zum Ende reicht...... Meist sind wir eh nur tageweise unterwegs. In Norwegen letztes Jahr wollten wir eigentlich waschen, bzw. dachten, daß wir ohne nicht auskommen (4 Wochen) haben es uns dann aber verkniffen, weil bei unserer Art von urlaub (wenig Zeit auf Campingplätzen in der Sonne liegen oder rumsitzen, lieber was anschauen, unterwegs sein; ich hab zu Hause einen schönen garten und da kann ich auch liegen...) das Waschen zu viel Zeit in Anspruch nimmt und irgendwie lästig ist... außerdem war es in Norwegen sauteuer.... und unsere Frischwäsche hat ausgereicht.... günter günter Hallo Waschfrauen und -männer,
Naja, ich denke auch, mit etwas Einteilung kommt man mit der sauberen Wäsche schon rum. Unser längster Urlaub, 3 Wo. nach Süditalien im August mit 2 halbwüchsigen Kindern hat uns auch früher mit noch kleinerem Wohnmobil diesbezüglich keinerlei Probleme bereitet. Und nach einem für unsere Verhältnisse soooo langen Urlaub nimmt man doch so 12 - 15 Maschinenladungen gerne in Kauf?! (Übrigens bezichtigt mich mein Mann immer, ich hätte einen "Waschzwang", ganz einfach, weil ich unserer Wäschespinne im Garten nicht widerstehen kann und die bei schönem Wetter am liebsten täglich behänge, kann im Urlaub aber darauf gut verzichten!) Saubere Danke Dirk, die Beiträge habe ich nicht gefunde, obwohl vorher bei Suchen eingegeben- sollte mal die Brille putzen. Aber leider ist mir mit solchen Hilfswaschmaschinen nicht gedient- ich werde niemals meine Wäsche auf nem Stellplatz flaggen- damit machen wir uns besimmt nicht beliebter bei unseren Mitmenschen. Ich könnte natürlich mal sehen, ob man Wäsche in unserer neuen großen Heckgarage trocknen kann......
L.G. Aretousa Hallo,
bei " 3-2-1-meins....." gibt es eine kleine "Reise-Waschmaschine" für kleines Geld ! Artikelnummer: 7505516645 Nein, ich bin nicht der Anbieter und auch nicht mit dem Anbieter verwandt oder bekannt ! Sollte nur eine Info / Hilfe sein !!! Mit vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Hi,
wir stehen (2 Personen und Hund) bei den größeren Urlauben schon mal auf einem CP. Allerdings werden wir wohl, wenn die Frischwäsche nicht reicht, wieder mit Hand waschen. Letztes Jahr haben wir den Waschsalon in Spanien, Costa Brava, CP L´Amfora, als Riesenabzocke empfunden. Eine Waschmaschinenladung kostete 4,50 € :!: :!: :!: Das waren, als es uns mal besser ging, fast 9,00 DM :!: :!: Unverschämtheit. Udo Hallo Aretousa,
wir fahren dann auch gelegentlich auf einen CP. Ist doch nicht schlimm oder ? :D Eigentlich liebe ich es ja, im Sommer ohne Socken zu laufen. Aber wenn das Wetter nicht mitspielt kann es auch schon mal vorkommen, dass man jeden Tag Socken braucht. Einzelne Familienmitglieder laufen eh kaum mal barfuß. Das könnte dann bei einem 3 Wochen dauernden Urlaub heißen: 24 Tage x 3 Personen x 2 Füße= 144 Stück Socken zum Aufhängen nach dem Urlaub- klasse- nicht- und etwas Anderes als Socken trägt man ja gelegentlich auch noch
L.G. Aretousa Wohin fahrt Ihr denn eigentlich? In Frankreich findet Ihr eigentlich in jedem Ort einen SB-Waschsalon, wäre doch eine Lösung?
, Rolf bei 4 Wochen Touren gen Griechenland,fahren wir immer ca. in der Mitte mal auf einen Campingplatz für eine Nacht zum Wäsche waschen.
Suchen uns dann immer einen wo das alles problemlos und sauber klappt. Im Sommer kommen wir mit unserer Wäsche gut 3 Wochen hin. Mit Handtüchern wirds manchmal eng, weil wir nicht soviel Platz haben. Aber wir sind ja nicht pingelig und brauchen nicht jeden Tag ein neues.
Gewaschen haben wir außer unsrer Badewäsche noch nie etwas. Hallo Tara
freut mich übrigends das du dich bei uns so wohl fühlst :) hatte erst die Tage geschnallt das du Inkognito unterwegs bist :oops: Also, arg pingelig sind wir, die Kinder und ich, auch nicht. Männe muss noch ein bischen üben :D Früher, als ich jeden Sommer die 6 Wochen Ferien weg war, sind wir auch immer auf CP. Waschen, Trocken und weiter. Die in Frankreich waren damals schon s** teuer :( Heutzutage *seufz* ist es ja eher weniger, was wir weg sind, da wasche ich auch mal von Hand was raus und häng das dann, an den SP die CP ähnlichen Charakter haben, auch mal an die Seite, zwischen die Bäume, hat auch noch nie einer was gesagt. Bei 4 Kindern kommt halt auch mal was zusammen :) Aber meist ist es so das wir genügend dabei haben. Lächel, letztes Jahr wollte ich mit allen Kindern, sollange sie "Anständig" sind weg bleiben. So 3-4 Tage, da wurden dann fast 14 draus :D Hihi, haste mich erkannt- ich wollte mich auch schon längst mal bei dir wegen des Namens melden. Es passiert mir aber auch immer wieder mal dass ich mit Tara unterschreibe.
Aretousa war übrigens eine kretische Prinzessin mit einer tragischen Liebe und so hieß die tollste Fähre die je für Minoan von Italien nach Griechenland gefahren ist. L.G. Tara/ Aretousa NaJa, hat lange genug gedauert :(
Das du mit Tara unterschrieben hast, habe ich selber noch nicht mal bemerkt. :oops: Da achte ich normal garnicht so drauf. Ist mir erst die Tage aufgefallen als Christl dich so nannte :) Aber mal zurück zum Thema :)
Was könnte denn gemacht werden und das die Wäsche Berge nicht so übermässig sind. Ich benutze im Sommer auch keine Socken, ausser ein paar wollenen, wenn es mal ganz kalt ist . Dann auch der warme Pulli aus reiner Wolle, die reinigt sich ja überwiegend selber :) bischen in den Wind hängen und richt dann wieder gut :) Dann, bin ich eigentlich nur für den Uralub, dazu übergegangen mir so "Plastik" Shirts zu kaufen, meistens beim Marrokaner auf dem Markt, Stück so um die 4 € und einfach durchs Wasser ziehen, ne halbe Stunde in den Wind und trocken, ohne Knitterfalten :) Dann die Hosen, meist doch Jeans, manchmal auch gemustert :) dann sieht man der Dreck nicht so :) oder solche Treking Hosen, über die man auch mal mit dem Waschlappen gehen kann Hallo,
Ina hat in Ihrer Antwort schon den selben Ansatz wie wir ihn inzwischen praktizieren. Anfangs sind auch wir am Ende des Urlaubs mit leeren Kleider- und Wäscheschränken aber vollen Sitztruhen mit schmutziger Wäsche zurückgekommen. Irgendwo nervte das doch ganz schön. Vor allem waren bei der Schmutzwäsche ja auch viel Sachen dabei, die man gern öfter anziehen würde. Dann sind wir nach und nach dazu übergegangen von der Unterwäsche bis zu den übrigen Klamotten für den Urlaub nur noch Sachen aus Funktionsmaterialien zu kaufen. Dadurch fällt es uns leicht, immer mal wieder zwischendurch die Sachen von ein oder zwei Tagen, durchs Wasser zu ziehen. Die sind innerhalb kürzester Zeit trocken und wandern wieder in die Schränke. Dadurch reicht uns ein ganz kleines Fach für die Schmutzwäsche. Im übrigen spricht ja auch noch, wie das Wort schon sagt, die Funktion für diese Kleidung. Wenn man sich bewegt und schwitzt ,sind Unterhemden, die die Feuchtigkeit vom Körper weg transportieren einfach angenehmer, als was aus Baumwolle, das auf der haut klebt. Roman 8) Hallo
So mache ich es seid Jahren! Draußen vor dem CP Parken, eine Waschmarke holen, Waschen weiter fahren. :roll: Ralf
warum eigentlich nicht? Badehandtuch und Badehose/anzug hängen wir nach dem Schwimmen auch zum trocknen über den Fahrradträger. Wir machen Camping. Ich finde, da gehört auch ein bisschen Wäsche zum trocknen mal dazu. Das ist doch nichts verwerfliches. Also ich finde dieses: Wäsche raushängen gehört sich nicht, Stühle und Tisch aufstellen gehört sich nicht, Grillen gehört sich nicht, usw. so was von Doof. Bitte erkläre mir jetzt endlich mal jemand, warum sich das nicht gehört, bzw. warum so etwas nicht in Frage kommt. Da schleppt Ihr lieber sitztruhenweise Schmutzwäsche durch Europa, als mal ein T-Shirt nach draussen zu hängen? Unbegreiflich. Achim
in der Tat :!: Finde ich auch
Aber ich passe mich da den Gegebenheiten-Gepflogenheiten des von mir ausgesuchten Platzes an. Da gibt es ja welche die einen reinen Stellplatz Charakter haben, da ist das ganze unheimlich verpönt. :evil: Mit der begründung, wenn wir das tun wollten, Wäsche, Stühle, Tisch, Grill ect raus, dann sollen wir auf einen CP. SP seien rein Übernachtungsplätze PPFFFFFFFFTTTTTTTTT Und dann gibt es ja noch die SP mit dem Campinplatz Charakter, da ist das "normal" und keiner stört sich und gemütlich ist es auch die werden von mir bevorzugt :) ich glaube, das ist nur wieder diese typisch deutsche Ordnungsliebe und Sucht nach Perfektion. Wenn man sich dagen z.B. die Italiener ansieht, die leben das Camping richtig. Und keiner wettert gleich über ein Babyhöschen, das zum trocknen nach draussen gehängt wurde. Meiner Meinung nach sollten Leute, die sich über ein bisschen Wäsche oder einen Gartenstuhl oder einen Grill vor dem Womo aufregen, sowieso besser in ein Hotel gehen.
Achim Auf einem Stellplatz (z. B. Nettersheim, Alte Fahrt in Greven usw.), wo wir quasi unter uns sind, stelle ich auch Stühle raus und hänge mal was zum Trocknen raus. Auf einem gemsichten Platz direkt an einem Spaßbad oder in der Innenstadt lasse ich es, damit wir nicht in ein schlechtes Licht geraten (bei den anderen).
Hi Achim warum überhaupt waschen ? 3 Wochen Urlaub, 3 Unterhosen hast du etwa mehr?? :D :D :D
Hallo Holger-Jens, hast Du schon mal was von essbarer Unterwäsche gehört? O.K., der Geschmack lässt nach drei Wochen des Tragens etwas zu wünschen übrig.... Achim Hallo
Da ich Jahre lang mit 2 Kindern unterwegs war, gehört waschen dazu. Keiner der 4 Wochen unterwegs ist, kann so viel Wäsche bunkern. Ich möchte nicht wissen wie nach 4 Wochen die Unterhosen oder Waschlappen aussehen, die dann irgendwo im Schrank waren. Wenn sich einer eine Leine aufhängt, und daran seine Wäsche auf hängt, ist das für mich noch nie ein Problem gewesen, Da ich vor langer zeit mal mit einem 207 Benz mal angefangen habe, und nicht wusste wie ich alles in ein Fahrzeug bekomme war waschen für 4 Personen immer angesagt. Und im Sommer, wo ich mich am Tag 2 umziehe weil ich durch geschwitzt bin, ist wachen auch noch heut zutage angesagt, bei 4 Wochen die ich immer am Stück fahre. Ralf :roll: Also wir haben da auch kein Problem mit.
Leichte Buntwäsche wird kurz durchgewaschen und dann rauf auf die Leine. Da mein Schatz schließlich ja auch mal Urlaub hat, befreie ich sie immer von solchen Laster und mache das selbst. Starkverschmutztes kommt bei uns in Wäschesäcken in die Heckbox. Jedenfalls außerhalb vom Womo. |
Anzeige
|