rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung/kompressor defekt, wo bekomm ich Ersatz?

fordexcursion74 am 06 Mai 2010 03:13:05

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Fahre ein Dethleffs Globetrotter 7m (Bj. 1992 auf Peugeot J5) mit Luftfederung/Kompressor der Fa. Goldschmitt. Leider ist der Kompressor undicht, so dass mir meine Werkstatt gesagt hat, das dieser ersetzt werden müßte. Habe mich dann auf der Seite von Goldschmitt auf die Suche gemacht. Leider konnte ich da ein älteres Modell, wie ich es besitze nicht finden. Wer kann mir sagen, wieviel in etwa ein neuer Kompressor kostet und wo ich am besten einen günstig bekommen kann. Gebraucht wäre für mich auch kein Problem. Oder hat jemand eine andere Idee? von der Ostsee :P

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

k50767 am 06 Mai 2010 03:55:10

Sorry , ich kann es mir nicht verkneifen ........ :roll:

Wie wäre es mit einem Anruf bei Goldschmitt ??

Hätte den Vorteil , das man dir sagen könnte ob noch so ein Kompressor auf Lager ist , ob eine Überholung möglich ist , welche Kompressoren kompatibel sind und sogar noch was der Spass kostet ...........

km99 am 06 Mai 2010 07:55:32

Such doch z.B. mal bei ebay (Suchbegriffe "Kompressor" und "12V"). Da gibt es massenhaft Kompressoren für ein paar Euro. Ansonsten im Baumarkt oder in Autoabteilungen von Supermärkten.

Klaus

Anzeige vom Forum

trebla am 06 Mai 2010 09:07:16

k50767 hat geschrieben:Sorry , ich kann es mir nicht verkneifen ........ :roll:

Wie wäre es mit einem Anruf bei Goldschmitt ??

Hätte den Vorteil , das man dir sagen könnte ob noch so ein Kompressor auf Lager ist , ob eine Überholung möglich ist , welche Kompressoren kompatibel sind und sogar noch was der Spass kostet ...........

Muss es immer der teuerste sein??
Durch ein paar Infos, z. B. hier, sieht es ganz anders aus.

trebla

caravantechnik-de am 06 Mai 2010 09:32:28

Der Standardkompressor für Luftfedern heißt bei Goldschmitt "Basic", hat die Artikelnummer 02.125 und kostet aktuell 59,00 Euro zzgl. Versand.

Wir können Dir den Kompressor zum gleichen Preis inkl. Versandkosten anbieten.

Bei Interesse --> PM mit Deiner Adresse

Gipe am 06 Mai 2010 11:05:31

Hallo Leser,
weil hier auch der Treidel " Luftkissen - Wagenheber " lief,
taucht bei mir unwillkürlich die Frage auf :

Fuftfederung mit Auspuff aufblasen. :gruebel:

Oder ist der Auspuffdruck, reduziert auf Kompressorschläuchel zu minnimal. :?:
Oder fehlen andere technische Anforderungen. :roll:

Vielleicht hat schon Jemand pannentechnisch improvisiert.

agu am 06 Mai 2010 11:25:14

Gipe hat geschrieben:Hallo Leser,
weil hier auch der Treidel " Luftkissen - Wagenheber " lief,
taucht bei mir unwillkürlich die Frage auf :

Fuftfederung mit Auspuff aufblasen. :gruebel:

Oder ist der Auspuffdruck, reduziert auf Kompressorschläuchel zu minnimal. :?:
Oder fehlen andere technische Anforderungen. :roll:

Vielleicht hat schon Jemand pannentechnisch improvisiert.

Mein Pufferbehälter für die Luftfederung hat 10 bar !
Was kommt denn aus dem Auspuff ? 1,1 bar ? :razz:

Gipe am 06 Mai 2010 11:59:43

quote]
Mein Pufferbehälter für die Luftfederung hat 10 bar !
Was kommt denn aus dem Auspuff ? 1,1 bar ? :razz:[/quote]

Ola, das geht natürlich nicht.
versteh schon Kg X cm² und so.
Danke für die Info :top:

km99 am 06 Mai 2010 14:05:40

agu hat geschrieben:Mein Pufferbehälter für die Luftfederung hat 10 bar !
Was kommt denn aus dem Auspuff ? 1,1 bar ? :razz:

fordexcursion74 wird wohl bei seinem Fahrzeug eher 4 Bar benötigen. Allerdings würde ich auch diesen Druck nicht vom Abgasssystem erwarten. Was aber auch noch dagegen spricht, ist der Umstand das die Bestandteile des Abgases sich vielleicht nicht optimal mit den Bestandteilen der Luftfederung vertragen. ;)

Klaus

andwein am 06 Mai 2010 15:36:07

Hallo @fordexcursion74,
die ganz günstige Rep-Lösung wäre: Ein Notbefüllungsventil (Reifenventil mit Schraubanschluss) 1m Druckleitung und ein V-Verteiler. Dann kannst du deine Zusatzluftfederung an der Tankstelle oder mit einem Baumarkkompressor füllen.
Andreas

Gast am 06 Mai 2010 18:23:22

Ich frag mich immer wieder
warum eigentlich meine Fahrradpumpenlösung nie Anklang findet? Bin ich der Einzige mit einer guten Fußluftpumpe? :wink: 8)

Nille am 06 Mai 2010 18:39:10

vielleicht weil viele den Luftdruck während der Fahrt einstellen wollen? Da ist ein Fusspumpe ziemlich gagge....

:D

Gast am 06 Mai 2010 18:54:00

Für was soll das denn gut sein? Ich bin lernfähig.

kintzi am 06 Mai 2010 18:58:38

Natürlich f. den Komfort u. die Strassenbedingungen. 3 bar auf AB, 5 bar Landstrassen bis 8bar , um Heck für Fähre oder evtl . Radwechsel hinten anzuheben. Richi

Gast am 06 Mai 2010 19:35:18

Radwechsel während der Fahrt? Damit kannst du im Zirkus auftreten. :daumen2:

kintzi am 07 Mai 2010 07:00:12

Blödsinn. natürlich im Stand, um den Wagenheber bei platten Reifen drunter zu kriegen. Müsstest alt genug sein, um die ID v. Citroen mit Hydraulik zu kennen, da konntest Du ohne Wagenheber Rad wechseln.

rudo am 08 Mai 2010 23:15:27

Du hast PN
rudi

fordexcursion74 am 10 Mai 2010 17:45:14

Danke für die Hilfe. Übrigens ist mir das auch klar, dass man bei Goldschmitt anrufen kann. Aber genau so, wie caravantechnik es mitteilt und gute Tipps von z. B. andwein sind doch wesentlich hilfreicher als 20 min Telefonschleife, irgendeinem schlechtgelaunten Arbeiter etwas erklären von dem man bis dato keine Ahnung bzw. noch keine Infos zum Teil selbst hatte. Hatte mich vielleicht auch schlecht ausgedrückt bzw. zu wenig Infos gegeben. Danke an alle, die trotzdem helfen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hinterachse für Oshkosh-Fahrwerk
Welcher TÜV?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt