aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz im August

FamilieWeber am 06 Mai 2010 14:25:07

Hallo,

dieses Jahr wollen wir - seit langem - wieder mal nach Kroatien. Ferienbedingt starten wir Mitte August, da ist sicher noch einiges los. Ganz gegen unseren Gewohnheiten überlegen wir gerade, ob wir für die ersten Tage einen CP buchen sollen.

Zum einen, an alle erfahrenen Kroatienreisenden: Ist das notwendig ? Zum anderen, könnt Ihr welche empfehlen?

Wir hätten gerne einen kleinen Platz, schön gelegen, kindgerechter Strand und auch noch einen Platz unser Boot ins Wasser zu bringen.
Ansonsten sind wir anspruchslos, mit unserem WOMO sind wir relativ autark. Annimation etc. finden wir schrecklich, lieben eher die Ruhe.

Von der Gegend her, dachten wir an KRK oder Cres, sind aber ganz offen, da wir eigentlich noch kaum im Kroatien waren (nur Istrien).

Vielen Dank und aus dem verregneten Bayern

Familie Weber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kelly am 07 Mai 2010 11:56:45

Hallo Familie Weber,
auf der Insel RAb gibt es einen 1,5 Kilometer langen Paradiesstrand am Camp San Marino für Kinder Ideal.Aber der Platz dürfte im August Rappel voll sein so wie überall da haben nämlich die Italiener Ferien!
Ansonsten wirst du nicht soviel Kindgerechtes finden da es meistens Kiesel, Fels oder Betonplatten als Strand gibt!
Wuensche euch viel Spass bei der Suche und eurem Urlaub.
Ach ja, wir sind schon seit 20 Jahern Kroatienfans und fahren diesesmal das erstemal bis Dubrovnik runter!

FamilieWeber am 07 Mai 2010 20:55:44

Hallo Kelly,

danke für deine Antwort.

Ich denke mit Kiesel etc. kommen wir auch klar, unsere Jungs sind schon nicht mehr so klein, nur unsere Jüngste ist es drei, aber auch sehr schnell zufrieden zu stelllen.

Wird es weiter unten besser, bzw. sind weniger Leute unterwegs?

Unsere Kids sind lange Fahrten gewohnt, wir waren letztes Jahr auf den Lofoten, also richtig weit oben.

Vielleicht sollten wir erst runter fahren und dann langsam rauf, Ende August sollte es doch besser werden.

Viele

Familie Weber

Anzeige vom Forum

FamilieWeber am 01 Jun 2010 10:01:52

Hallo,

leider haben wir ja nicht viele Tipps bekommen, kann aber auch verstehen, dass keiner seine "Geheimtipps" öffentlich melden möchten. Würde mich also auch über eine persönliche Nachricht freuen.

Haben uns entschlossen von unten nach oben zu fahren, d.h. gleich durch bis nach Orebic zu starten und dann langsam nach oben und dabei ein paar Inseln zu besichtigen. Außerdem möchten wir nicht buchen, haben wir noch nie gemacht, und müssen dann halt evtl suchen.

Wenn ihr noch ein paar Ideen habt, würden wir uns freuen.

Immer noch Regen!

Familie Weber

Haikumsai am 01 Jun 2010 10:40:31

SChaut mal hier: --> Link

oder auf Pag, Campingplatz Strasko --> Link oder Campingplatz Simuni --> Link
Beide sehr gut geeignet für Kinder.

Haikumsai am 01 Jun 2010 11:03:04

Viel Infos findest du auch hier: --> Link

FamilieWeber am 01 Jun 2010 12:55:39

Vielen Dank für die Links, die Reiseberichte sind sehr schön.

Den CP mit Sandstrand finde ich gut, wie sieht denn der im September aus? Ich denke im August brauchen wir den nicht anzufahren.

Wir sind übrigens ab 15. August 3 Wochen unterwegs.

Familie Weber

Haikumsai am 01 Jun 2010 13:08:06

FamilieWeber hat geschrieben:Vielen Dank für die Links, die Reiseberichte sind sehr schön.

Den CP mit Sandstrand finde ich gut, wie sieht denn der im September aus? Ich denke im August brauchen wir den nicht anzufahren.

Wir sind übrigens ab 15. August 3 Wochen unterwegs.

Familie Weber

Wir ab 28 Aug. für zwei Wochen.
Im August sollte reserviert werden im September ohne reservierung möglich, aber dann mit ACSI --> Link ist billiger.

rena am 01 Jun 2010 17:25:27

Liebe Familie Weber.

Wir waren im letzten August/September in Kroatien und haben schöne CPs gefunden. Bei Interesse nachzulesen auf meiner homepage (unsere Womo-Reisen).

Dieses Jahr fahren wir mit der Fähre von Ancona nach Hvar und wollen uns Dalmatien anschauen. Bei uns geht es auch Mitte August los - aber wir reservieren nicht. Bisher hatten wir immer Glück.

LG Rena

FamilieWeber am 01 Jun 2010 19:30:21

Liebe Rena,

vielen Dank für den schönen Reisebericht.

Wir werden auch nicht reservieren, irgendwo findet sich sicher ein Platz.

Viele

Familie Weber

eugi am 01 Jun 2010 22:06:47

Hallo Familie Weber,

nach Orebic sind wir in drei Wochen auch unterwegs, mal schaun wie es dort ist. Nach unseren Erfahrungen aus den letzten Jahren haben wir einen Stellplatz am Wasser reserviert, da schon meist ab Mitte Mai die wirklich schönen Plätze belegt sind. Das hört erst mit dem Beginn des Septembers auf. Die Reserviererei ist zwar oft unter Campern verpönt, aber da wir nur begrenzt Zeit haben, möchten wir nicht lange nach einer Unterkunft suchen müssen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Sicher ist nur, dass Kroatien im Juli/August im Norden wie im Süden sehr gut besucht ist.

Ein schöner CP bei Jelsa auf Hvar ist der der CP Grebisce mit eigener Feinsandbucht - tolle Stellplätze unterhalb der Strasse.

Ein Muß sind sicher auch die Plitvicer Seen, für die man 2 Übernachtungen einplanen sollte.

Auf Losinj im großen Camp Cikat gibt es den kleinen CP Credo, auch sehr schön. In der Nähe ein paar tolle Buchten, die man auf eigenem Kiel gut erreichen kann.

Die Küstenstrasse ist ein Erlebnis, wenn man Zeit hat. Ansonsten zählt die neue Autobahn A1 zu einer der schönsten in Europa. Allein der Ab-/Aufstieg nach und von Zadar ist grandios (wenn die Bora nicht zu sehr bläst).

LG Eugen

FamilieWeber am 01 Jun 2010 22:26:03

Hallo Eugen,

vielen lieben Dank für die guten Tipps.

Zu den Plitvicer Seen wollen wir auf jeden Fall.

Mittlerweile werde ich wieder unsicher, mit dem Reservieren. Da gehen ja die Meinungen wirklich auseinander. Bis jetzt hatten wir nie ein Problem, aber ich kenne auch meine 3 Kinder, lange haben die keine Nerven zu suchen. Außerdem ist natürlich ein Platz am Wasser immer genial.

Kannst du denn bei Orebic einen CP empfehlen? Und wie ist es denn mit den Reservierungen, müssen die immer eine Woche sein. Falls ja, hat es sich dann eh erledigt, denn länger als 4 Tage halten wir es an einem Ort sicher nicht aus.

aus Bayern

Andrea

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel für fahrt nach Kroatien, Slowenien, Österreich
Abfahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt