xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ma ne Frage zu "PKW-Einpark-Profis"... 1, 2

batchman99 am 06 Mai 2010 18:53:24

Jeder kennt es:
Man fährt auf einen geräumigen Parkplatz, z.B. Supermarkt, die meisten PKW stehen in der Nähe vom Eingang, weiter weg ist alles frei, genug Platz um sich mit seinem Dampfer bequem hinzustellen ohne Angst vor Remplern zu haben.

Aber dann:
Kommt ein "Spezialist" mit seinem PKW und stellt sich direkt neben das Womo obwohl im Umkreis von 100m gefühlte 100 Parkplätze frei wären.
Das wäre ja nicht weiter erwähnenswert, aber muß man sich dabei auch noch drei Zentimeter vor die Aufbautür stellen, das man sie kaum noch aufbekommt und der PKW-Fahrer oder Beifahrer sich auch noch wie ein Schlangenmensch aus seiner Karre schälen muß, weil er selber die Tür kaum richtig aufbekommt?

Hier hab ich mich bei einem nicht näher genannten amerikanischen Nobelrestaurant hingestellt, der Lieferwagen daneben kam später und hatte neben sich noch zwei Plätze frei.
Deswegen konnte ich beim rückwärts rausfahren nicht links einschlagen, um nach rechts raus zu fahren, sondern mußte n paarma rumrangieren.

Was ist so eure Meinung zu sowas?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 06 Mai 2010 19:00:41

Ich finds schlimm und kann mich da auch immer tierisch drüber aufregen, aber die sind einfach nur Gedankenlos.
Im laufe der Zeit, weils mir auch immer wieder passiert ist, bin ich dazu übergegangen mich nicht in eine Parklücke zu stellen, sondern knapp über die mitte, den die meisten lassen die hälfte vom übrigen Platz frei um sich, so wie es sich gehört, in die mitte zu stellen :)
Gemeckert hat noch keiner und wenn, dann muss ich halt mal drüber aufklären das ich eben keinen Kofferraum zum einladen habe und ein bisschen mehr Platz zum ausparken brauche.

Achja, das mache ich natürlich nur bei ausreichend Platz und am Rande der eh grossen Parkplätze :)

Tipsel am 06 Mai 2010 19:07:24

Die denken sich da nix bei.

Wir stellen uns auch immer weit abseits, bisher gings immer gut.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 06 Mai 2010 19:08:02

Ich stell mich immer weiter weg vom Eingang mit der Aufbautür an einen Rand oder Grünstreifen.
Mit reichlich Platz.

Dieter

batchman99 am 06 Mai 2010 19:10:52

Stimmt, habe ich mir auch angewöhnt, bei genügend Platz genau mittig auf 2 Plätzen zu stehen.
"Gesetzestreue PKW-Führer" stellen sich dann auch weiterhin in "ihre" Parkbucht ;-)

Ich habe schon verzweifelt versucht, mich in die Köpfe dieser Fahrer hineinzuversetzen....und bin dabei nicht selten auf gähnende Leere gestossen ;-)

Naja, ich fahre abwechselnd PKW, Womo und Motorrad und war auch schon im 40 Tonner dabei, damit kann man sich manchmal recht gut in die Lage und Absichten des Gegenüber hineindenken.
Aber diese Parkspezialisten kennen wahrscheinlich ein Leben lang nur ihr Auto und sind ganz einfach gedankenlos...

Da scheine ich ja mit meiner "Meinung" nicht alleine zu stehen ;-)
Ich muß mir bei sowas von meiner besseren Hälfte gelegentlich ein
"Jetzt reesch disch net uff!" anhören ;-)

mantishrimp am 06 Mai 2010 19:32:58

Hallo,

ist uns auch schon des öfteren passiert, stellen sich direkt neben das Womo obwohl der Kindersitz von unserem Wurm schon von 500 Meter Entfernung zu sehen ist :-(
Es gibt ja leider keine Womo "Frauen mit Kind Parkplätze". Wobei ich ja alleine das Schild als Diskriminierung empfinde. Ich parke immer dort wenn der kleine dabei ist, ich warte auf den ersten Oberlehrer der mir erzählen will das ich dort nicht parken darf :-)

MAntishrimp

pipo am 06 Mai 2010 19:34:22

Hehe ist mir Heute auch in der Tiefgarage passiert.

Mein Fahrzeug parkt in der nähe des Parkautomarten. Grad als ich bezahle parkt eine nette ältere Dame neben mir, lässt aber vorher den netten älteren Herren aussteigen.

Zwischen beiden Fahrzeugen (Meine Fahrerseite) noch satte 20cm :respekt: Hatte mich schon innerlich auf einen Besuch beim "Freundlichen" eingestellt :angry:

Nachdem die nette ältere Dame das Fahrzeug verlassen hat, habe ich sie zur Rede gestellt :aerger:

Erst nachdem ich ihr angedroht hatte, dass ich ihren Jogurtbecher zur Not per Muskelkraft zur Seite schiebe, die Einsicht, vielleicht die Ex-Lebensversicherung doch ein paar Meter weiter zu parken. :wall:

Was ihr Obersturmbandführer a.D noch so von sich ließ, erspare ich euch lieber :ooo:

Und für sowas gehe ich arbeiten :wink:

Und die Moral der Geschicht: Ich glaube die Leute denken sich überhaupt nix dabei :D

mantishrimp am 06 Mai 2010 19:40:50

Oh ich hab noch einen....
Ich war mal bei unserem Hausarzt, als ich rauskomm steht neben mir ein Audi Avant mit ortsfremden Kennzeichen. Sein Spiegel hat fast meine Fahrertür berührt, also max 20 cm Platz zwischen den beiden PKW´s- gehts noch!
Also wieder rein und gefragt wem der Audi gehört, an der Theke stand ne Vertreterin für Medikamente, ihr gehörte der Audi. Hab sie gebeten ob sie wegfahren könnte, wieso meinte sie, wär doch genügend Platz!!!

MAntishrimp

pipo am 06 Mai 2010 19:52:05

mantishrimp hat geschrieben:Vertreterin für Medikamente, ihr gehörte der Audi. Hab sie gebeten ob sie wegfahren könnte, wieso meinte sie, wär doch genügend Platz!!!

Bestimmt auch eine von diesen pharmakagestylten, stromförmigen 60-60-60 Ladys :roll:
Ich finds so süß, wenn sie sich im Hotel gegenseitig auf den Frauenparkplätzen die Fahrertüren zu parken :D

taps am 06 Mai 2010 20:00:53

Tipsel hat geschrieben:Die denken sich da nix bei.

Hallo Christel, ich wünsche uns allen, dass Du Recht hast.

Habe ähnliches auch schon erlebt und auf Grund meiner Erfahrungen manchmal auch Neid oder Revierverhalten vermutet.

@pipo:habe Dich fast nicht wiedererkannt, so ein avatar hat schon einen hohen Wiedererkennungswert:-)))
ich fand den alten besser...
freundliche
Andreas

iggemigge am 06 Mai 2010 20:47:25

Hallo

es geht aber auch anders rum. Ein riesengroßer Parkplatz am Einkaufscenter.
Da kam ein Womo und parkte sein Gefährt am Rande des Parkplatzes, leider halb auf dem Fußweg. Ich hatte schon so eine Vorahnung und wollte mich am Womo vorbeischleichen, da flog die Aufbautür auf. Glück gehabt, hatte damit gerechnet. Hatte mir erlaubt die Dame anzusprechen, dass sie hier auf dem Gehweg parkt und doch bitte den großen PP nutzen sollten. Die Kommentare erspare ich mir jetzt, die ich mir anhören mußte.

Schönen Abend
iggemigge

puget am 06 Mai 2010 20:55:35

@ batchman,

ich denke auch, wie Christel, dass der Fahrer sich nichts dabei gedacht hat und nur den markierten Platz "exakt beparkte".

Für die Zukunft (wenn vieles rundum frei ist):
Wenn du die Aufbautür bzw. Beifahrertür benötigst, mache dich etwas breiter und stelle dein Womo so auf 2 Parkplätze - etwas über die Markierung oder etwas schräger, dann wird sich das sicher nicht wiederholen.

Bergbewohner1 am 06 Mai 2010 20:56:49

So was ähnliches habe ich voriges Jahr auf Rügen erlebt, aber da war es mit Absicht, weil der meinte, wer so eine Kiste fährt, könnte auch wo anders Einkaufen, war bei A....

fuzzy am 06 Mai 2010 21:00:38

typisches Problem unserer Gesellschaft : Rücksichtslosigkeit gepaart mit immer größerer Dummheit !

viking92 am 06 Mai 2010 21:56:58

Also unsere Mädels hier im Dorf schaffen es doch tatsächlich, den KITA-Parkplatz, der für 10 Fahrzeuge vorgesehen ist, mit 4 Autos zuzuparken. :top: :)

LowCostDriver am 06 Mai 2010 22:20:17

Nimms mit Humor!
Schau doch mal das Bild genauer an.
Der Lieferwagen ist "leicht getunt" soll mit Kuhfänger und Co. sicherlich "bullig wirken" -und geht neben deinem großen stattlichen Wohnmobil geradezu unter. :D

Vielleicht wollte er ein Bild machen oder sich mit dir solidarisch erklären.
Vielleicht war auch nur der Fahrer drin und er hat sich gar nichts dabei gedacht, als er schwungvoll in eine Lücke eingefahren ist (er kann ja aussteigen)
Vielleicht sind ihm aber auch mal welche in den Wagen geschrammt, wenn er als "dickster" auf dem Parkplatz parkt und weiß, dass du mit der Größe deines Mobils umgehen kannst und -trotz Enge- die Gefahr eines Parkremplers für sein Fahrzeug neben dir geringer ist.

Gibt viele Möglichkeiten :wink:

dieter2 am 06 Mai 2010 23:03:04

Wenn ich das Bild sehe erinnere ich mich an andere Bilder von Stellplätzen
wo es genau so eng zuging :roll:

Dieter

batchman99 am 06 Mai 2010 23:09:47

LowCostDriver hat geschrieben:Vielleicht war auch nur der Fahrer drin und er hat sich gar nichts dabei gedacht, als er schwungvoll in eine Lücke eingefahren ist (er kann ja aussteigen)

Nee, auf dem Kuhfänger war Werbung drauf und beidseitig ham sich zwei Typen in Handwerkertracht rausgequält.

...aber schon ein interessantes Fass, das ich da scheinbar aufgemacht habe.... ;-)

bluestar11 am 07 Mai 2010 00:17:33

Ich versuche gerade das Problem zu finden. Beide Autos stehen doch prima auf dem Parkplatz, ja fast penibel haben sie den Platz eingehalten und nicht mal die Liene überparkt. Wo ist das Problem???? Sachen gibts.... :roll:

batchman99 am 07 Mai 2010 00:40:35

Ganz kleiner Tipp:
Die Norm für deutsche Parkplätze ist 40 Jahre alt....

Jagstcamp-Widdern am 07 Mai 2010 08:27:26

ich parke immer auf den frauenparkplätzen, die sind so schön breit... :D

grusz hartmut

marmarq am 07 Mai 2010 08:46:20

Da steckt kein böser Wille dahinter. Der geht halt davon aus, da Du an der Fahrerseite aus und wieder einsteigst.

Ich würd das nicht groß an die Glocke hängen, sonst hängen demnächst an den div. Parkplätzen die 2m hohen Querbalken über den Einfahrten!

Gr mani

bluestar11 am 07 Mai 2010 08:47:41

batchman99 hat geschrieben:Ganz kleiner Tipp:

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Das die Norm geändert werden muß und alle Parkflächen neu angeordnet werden müssen?
Ich hab halt nur dein Problem nicht so richtig verstanden.

km99 am 07 Mai 2010 08:52:27

bluestar11 hat geschrieben:

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Das die Norm geändert werden muß und alle Parkflächen neu angeordnet werden müssen?

Das wäre sicher sinnvoll, wenn Parkplätze so breit sein müssten, dass nicht nur das Auto gerade drauf passt, sondern auch noch Platz zum Ein- und Aussteigen bleibt. ;)

Klaus

a.miertsch am 07 Mai 2010 08:54:53

Generell muß ich Christian zustimmen.
Prinzipiell aber ist ein solches Verhalten der beste Beweis dafür, daß bei vielen Autofahrern der Kopf der Haare wegen da ist.
Albert

bärnd am 07 Mai 2010 08:56:39

Das gleich ist mir in Roermond vor einen Campingzubehörladen passiert nur umgekehrt. Wir waren mit dem PKW und als wir raus kamen hatte sich ein Womo trotz 100er freier Plätze schräg neben uns plaziert so das es unmöglich war durch die Fahrertür einzusteigen. Sachen gibt es!

Aretousa am 07 Mai 2010 09:18:21

Wir haben festgestellt dass die armen PKW Fahrer unser Wohnmobil ganz gerne als Schattenspender benutzen. Um den vollen Schatten auszunutzen muss der PKW natürlich am Womo auf der richtigen Seite kuscheln. Rundherum sieht man dann einen völlig leeren Parkplatz.
Fatal wird´s wenn wir die Fahrerhaustüren des Wohnmobils von innen gesichert haben und die Aufbautür dann nicht öffen können. Da haben wir schon überlegt die Tür zwischen Garage und Wohnabteil offen zu lassen- als Noteinstieg. Zum Glück sind die meisten PKWs ja keine 6 m lang.
Sehr kritisch.....Ikea Parkplätze. Dass wir den Kofferraum nicht von hinten beladen merkt natürlich kein einziger Autofahrer..........

eisloewe62 am 07 Mai 2010 09:23:23

dieter2 hat geschrieben:Wenn ich das Bild sehe erinnere ich mich an andere Bilder von Stellplätzen
wo es genau so eng zuging :roll:

Dieter

Mach kein Sch ... :roll:
Also, in Spanien oder Italien wären solche Parklückengrößen geradezu Luxus.
Ich habe mal in Barcelona 'nen Mietwagen direkt beim Vermieter ausparken dürfen, aber Hallo.

Gast am 07 Mai 2010 09:41:46

Ich habe in Koblenz mal die Polizei, die gerade längs fahren wollte, angehalten und gebeten mir mein Auto aus der Parklücke zu fahren. Ich
bin 196m groß, wog zu dem Zeitpunkt zarte 132 Kilo und hatte mir zu allem Elend noch den Rücken malträtiert. Ich hatte KEINE Chance in mein Auto zu kommen weil so eine Knalltüte mich rücksichtslos zugeparkt hatte.

Die Polizei machte ein Foto, schrieb sich den Vorgang auf, die zierliche Polizistin krabbelte durch den Kofferraum unterm Hundegitter durch nach vorne und parkte mir den Jeep aus.
Die netten Worte die die Polizei für solche Idioten fand darf ich hier garnicht schreiben, fanden aber meine volle Zustimmung.

Ich schreibe aber hier mal meinen Dank an alle freundlichen Polizisten und Polizistinen. Überhaupt wird die Arbeit unserer Polizei viel zu wenig gewürdigt.
Zu 99% sind die Tickets die sie verteilen auch berechtigt und selbstverschuldet.

nordseehase am 07 Mai 2010 09:51:23

[mod="LowCostDriver"] Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte den Absatz 4 unserer --> Link[/mod]

travelrebell am 07 Mai 2010 10:07:26

hakt die ganze Geschichte unter Gedankenlosigkeit ab, bin sicher niemand hat Arges im Sinn gehabt...

neulich bei unserem türk.Gemüsehändler, eine richtig voluminöse türkische Frau kommt in den Laden zurück und hält ein Riesengezeter. Aufgrund mangelnder türk.Sprachkenntnisse, hab ich es nicht verstanden und bin zum Parkplatz. Sich die Haare raufend krisch die Frau ununterbrochen weiter bis der schmächtige Junior des Händler aus dem Lager kam und ihr eingeparktes Auto ausparkte. Einsteigen mußte der Junge über die Beifahrerseite an einer Mauer, dort hatte die Olle sage und schreibe mit Ihrem Kombi beinah einen 1 Meter Abstand gehalten, weil zu blöd richtig einzuparken.

Kurz bevor der Junge das Auto freigeparkt hatte, kam gelassen der Besitzer DES Autos welcher sich ordnunggem. neben das Fzg. der Ollen in die eingezeichnete Parklücke gestellt hatte. Das Palaver ging von Vorne los. Übleste Beschimpfungen der Ollen an den Deutschrussen, welcher ihr den Einstieg in den Kombi vereitelt hatte. Gelassen russisch stieg er in sein Auto mit dem Zuruf an die histerische Olle : Mußt du richtig parken ! Oder abnehmen oder Fahrschule gehen , besten Beides...... mann explodierte die Frau. Schad, daß ich kein Türkisch verstand, dreiste Comedy live

JamesBond am 07 Mai 2010 12:35:59

Ich glaube auch, hier handelt es sich um einen Sturm im Wasserglas.

Eigentlich hat er doch alles richtig gemacht.
Nur einen Parkplatz belegt. Die Fahrertür seines Nachbarn freigehalten.

Ich frage mich, wo ist hier wirklich das Problem :gruebel:

Macht Ihr Euch immer über alle anderen Gedanken. (Alte Leute, Rollstuhlfahrer, Kinder, Fahrradfahrer, Mopeds, LKW´s, Tiere usw. usw.)

Dieser Mensch kennt die Probleme von Womofahrern überhaupt nicht. Und der wird sich auch nie ernsthaft in diese reinversetzen können.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn zwei Parkplätze belegt werden.
Das erinnert mich dann immer an das frühere "Typisch, immer diese Mercedesfahrer"

Außerdem vermeide ich, wenn möglich mich in die Nähe eines Einganges mit dem Womo zu stellen.
Da ist nunmal die Einparkfrequenz wesentlich höher, da die meisten eh zu faul sind, 10 m zu laufen.

Deshalb immer am Rande des Parkplatzes. Das Risiko einer Beule bei der Rückkehr, weil sich Jemand geärgert hat, ist doch relativ hoch.

Und dann noch, wieviel Beulen haben sich meine Autos schon von anderen eingefangen. Wenn ich schon auf dem Rücksitz Kindersitze sehe, dann Parke ich da nicht mehr. Das interssiert die Mütter oftmals nicht die Banane, wie die Türen aufgerissen werden.
Natürlich sind nicht alle so, nicht dass das wieder einige in den falschen Hals bekommen.

obi-48 am 07 Mai 2010 13:08:49

dieter2 hat geschrieben:Ich stell mich immer weiter weg vom Eingang mit der Aufbautür an einen Rand oder Grünstreifen.
Mit reichlich Platz.
Dieter

das habe ich mir inzwischen wenn möglich auch angewöhnt...

Ich halte diese Art von Zu-Parkerei übrigends für Herdentrieb und nicht nur Gedankenlosigkeit - ist uns oft in Frankreich oder GB passiert:

Wir parken ja oft bei Sehenswürdigkeiten ganz weit weg vom Eingang, und deshalb sollte man meinen, man wird "verschont" - denkste:
Alles rund um den Eingang bleibt frei, um uns herum stehen dann oft mehrere Autos... 8) :D

bluestar11 am 07 Mai 2010 13:21:33

km99 hat geschrieben:
bluestar11 hat geschrieben:

Das wäre sicher sinnvoll, wenn Parkplätze so breit sein müssten, dass nicht nur das Auto gerade drauf passt, sondern auch noch Platz zum Ein- und Aussteigen bleibt. ;)

Klaus

Aha und wer soll das zahlen?
Platz ist doch genug da um ins Auto zu kommen.

travelrebell am 07 Mai 2010 13:22:29

frei nach dem Gedanken, da sind auch Fremde, stellen wir uns dazu, Gemeinschaft suggeriert Sicherheit...

chrystal am 07 Mai 2010 14:45:24

Nicht ganz Thema, passt aber doch irgendwie:

--> Link

Advantage am 07 Mai 2010 15:59:48

Das mit dem Herdentrieb sehe ich auch so. Ich habe meine bessere Hälfte auch schon durch die Heckklappe krabbeln lassen, weil keine der beiden Fronttüren zu öffnen war. (Pkw) und rechts und links genug Platz.

Wenn ich hierfür Gedankenlosigkeit als Entschuldigung annehmen soll, dann sind die Fahrer "gedanklich" nicht in der Lage ein Fahrzeug zum führen, weil Sie hierfür nicht geeignet sind.

Auf einem Stellplatz in Italien standen alle schön längs hintereinander. Dann kam ein deutscher Pkw (der da grundsätzlich nicht verloren hatte) und parkte Quer vor meinem Womo ein, so dass ich NICHT mehr wegfahren konnte.

Ich habe ihn dann gebeten, doch etwas nach links zu fahren (es waren bestimmt 300 Meter Freiraum) er erklärte mir dann schön forsch, dass er nicht mehr rangieren will und das Wegfahren sei ja nicht sein Problem.

Daraufhin habe ich ihm freundlich erklärt, dass ich in sein Bleche mein Autogramm einritzen werde, worauf er sich dann doch zum Umparken, einen Meter nach links, umstimmen ließ.

reisekatze am 08 Mai 2010 04:06:12

Auf Supermarkt-Parkplätze stellen sich viele dicht neben uns weil unser Schatten die Sonne abhält.
Leider oft so dicht, dass die Aufbautür nicht mehr aufzumachen ist.
Wir haben schon öfter ein Stückchen weiter fahren müssen um den vollen Einkaufswagen leeren zu können.

saelen am 09 Mai 2010 16:25:12

passt nicht ganz zum Thema, ist aber auch so ein Ärgernis: ....und dann gibt`s da noch die PKW-Zeitgenossen, die an Tankstellen genau in der ersten und auch zweiten Säulendurchfahrt parken müssen, um eben mal einzukaufen ODER gemütlich einen Imbiss zu sich zu nehmen; teils auch mit ausführlichem Palaver mit anderen, die auch die Säulen zuparken! :x
Dann wird man noch blöd angemacht, wenn man LPG an der ersten Säule(Durchfahrt) tanken will, mit dem WoMo nicht durchkommt und bittet, dass sie etwas weiter auf den sehr großen leeren Parkplatz fahren möchten.
"Gehstrecke" ca. 15 Meter ! :!:
Noch nen schönen Sonntag,
Henry

Stefan-Claudia am 09 Mai 2010 18:44:50

batchman99 hat geschrieben:Hier hab ich mich bei einem nicht näher genannten amerikanischen Nobelrestaurant hingestellt, der Lieferwagen daneben kam später und hatte neben sich noch zwei Plätze frei.
Deswegen konnte ich beim rückwärts rausfahren nicht links einschlagen, um nach rechts raus zu fahren, sondern mußte n paarma rumrangieren.

Was ist so eure Meinung zu sowas?

Sorry der Fehler liegt eindeutig auf Deiner Seite.
Sei mir nicht böse, aber wenn Du rückwärts eingeparkt hättest wäre Dir das rangieren erspart geblieben.

Jeder LKW - Fahrer lernt immer so zu parken ( auch und gerade dann wenn alles frei ist ) das er möglichst vorwärts aus Parklücken, Einfahrten und Haltezonen herrausfahren kann.
Du wirst niemals einen vernünftigen LKW-Fahrer erleben der so in eine Lücke fahren würde, er wird immer rückwärts einparken.
Leider kann ich Dein Bild nicht hineinkopieren, jeder sollte sich das Foto aus dem ersten Beitrag mal anschauen.

Stefan-Claudia am 09 Mai 2010 18:48:51

da:

Bergbewohner1 am 09 Mai 2010 20:53:06

bigpit hat geschrieben:Zu 99% sind die Tickets die sie verteilen auch berechtigt und selbstverschuldet.

Das ist nicht wirklich dein Ernst :?:

Bergbewohner1 am 09 Mai 2010 20:57:33

Stefan-Claudia hat geschrieben:da:

Wo ist hier das Problem, beide stehen mittig, die Fahrertüre ist auch frei und Parkplätze daneben auch.
Bei solchen Gelegenheiten schreibe ich einen kleinen Zettel und bedanke mich für das Zuparken.
Besonders schlimm ist es im Parkhaus vom Radonbad in Bad Schlema.

mediafan am 09 Mai 2010 22:00:47

Hallo, ich kann keinen der Parker verstehen: Habt Ihr noch nie einen Fehler gemacht? Also ich habe zwar auch ein Wohnmobil, parke wie alle weit weh von anderen Autos, und trotzdem habe ich mit meinem PKW manchmal 'saudumm' geparkt, weil ich einfach an etwas anderes gedacht habe, aber nicht darauf geachtet habe, dass ich jemand behindern könnte. So bin ich auch dankbar, wenn ich manchmal im Strassenverkehr etwas falsch mache, und ein aufmerksamer Fahrer hat nicht auf sein Recht gepocht.
In anderen Worten: Toleranz im Strassenvekehr und beim Parken ist doch etwas schönes. Und wenn ich zum beladen meines Wohnmobiles, 3 Meter zurückfahren muss, ich habe doch Zeit.
Weiterhin angenehmes Fahren, und denkt daran: Jeder macht mal einen Fehler.
, Helmut

wolfherm am 09 Mai 2010 22:06:38

Probleme gibts..... Das reicht doch aus. Auf der linken Seite wäre auch genügend Platz zum Einsteigen, wenn man rechts wirklich nicht rein kommt.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das zum Thema...Überladungen..
Suche Wohnmobilvermietung in Berlin und Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt