rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

x250 / Eura Terrestra 530 was ist untern Beifahrersitz?

BOWO am 06 Mai 2010 19:55:20

Gestern habe ich unser neues "gebrauchtes" Wohnmobil abgeholt. Trotz guter Einweisung stand ich dann heute doch vor einem Rätsel: Was bitteschön ist das für eine schwarze Styropurbox unter dem Beifahrsitz? Man kann das Ding nicht öffnen oder raufziehen da es passgenau unter dem Sitz ist und von einer Querstrebe gehalten wird. (siehe Foto).
Unsere Aufbaubatterie ist in einer Box im Zwischenboden, die Fahrzeugbatterie wie immer im Boder Fahrerhaus.
Was also ist das für ein Ding?
Bitte um Rat von DUC 250 Nutzern. P.S. Es ist ein Euras Terrestra 530 MS Bj. 2008.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 06 Mai 2010 19:56:54

Diese Box ist mit einem Drehverschluß gesichert (siehst Du auf dem Bild links). Den drehen und nach oben ziehen, dann kannst Du die Box rausziehen, öffnen und wenn Du Bock hast Reifen wechseln! :D

mauimeyer am 06 Mai 2010 19:57:54

Achso, die gesamte Klappe kannst, nein musst Du abnehmen, die wird ausgehakt.

Da ist Dein Bordwerkzeug drin!!!

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 06 Mai 2010 19:59:03

Hallo

wenn du vorne links den Kunststoffknebel losschraubst kannst du die Box nach vorne herausziehen. Darin befindet sich das Bordwerkzeug, solltest du kein Reserverad haben muss noch irgendwo im Fahrzeug ein Pannenset mit Kompressor sein, bei uns war es in der Beifahrertür.

MAntishrimp

BOWO am 06 Mai 2010 20:05:46

:daumen2: :daumen2:

Yau, war kurz draußen und habe probiert. es ist tatsächlich eine Riesenbox für einen Wagenheber. Da wäre ich so nicht drauf gekommen, in der Betriebsanleitung steht dazu übrigens auch nichts.
Den Kompressor habe ich, mit dem Ding kann man eh bei einer Reifenpanne nichts anfangen (sagte mir auch der Händler). Reserverad ist schon in Arbeit, müsste ich nächste Woche bekommen. :razz:

Nochmal DANKE für die schnelle Antwort. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frostair 2300 während der Fahrt
Treppe fährt nicht automatisch ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt