aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Ersatzteil

hrimpsfischer am 08 Mai 2010 14:37:55

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil.
Und zwar suche ich ein kleines "Verbindungsstück" zwischen dem Schweinwerfer und der Leuchtweitenregulierung. Das Teil soll zwei kleine Kugelköpfe miteinander verbinden. Siehe dazu auch das angehängte Bild.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Peugeot 280L, Baujahr 1990.

Frage: Hat jemand solch ein Teil über bzw ein baugleiches Fahrzeug als Ersatzteilspender? Kann mir vielleicht jemand alternativ einen guten Tipp geben, wo ich solch ein Teil bekommen könnte?

Ich habe es schon auf diversen Schrottplätzen, beim Ersatzteilhändler und bei Peugeot versucht. Ohne Erfolg.

Viele aus Bielefeld

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2010 15:13:18

Solltest Du das Teil nicht bekommen, versuche es mal mit einem Stückchen Schlauch welches Du genau passend daraufschrumpfen kannst.

Ich würde mir den benötigten Durchmesser des Schlauchstückes im Baumarkt suchen und dann erst mal passend montieren. Ggf. mit winzigen Schlauchschellchen festschrauben. Je nachdem wie flexibel der Schlauch ist (Du solltest möglichst festen Schlauch suchen und auch berücksichtigen, dass höhere temperaturen den Gummi weich macht), kannst Du anschließend den Schlauch von aussen noch verstärken in dem Du eine Plastikhülle (Plastikröhrchen) auf den Schlauch klebst.

So kannst Du erst mal fahren (sogar zum TÜV) und in Ruhe das Ersatzteil suchen.
Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass so manches Provisorium, da es ohne Probleme klappt, niemehr repariert wird.

mk9 am 08 Mai 2010 15:56:02

Hallo Thomas,

habe von dem Problem Kenntnis genommen. Der Vorschlag von bigpit
erscheint mir vernüftig, Würde es in jedem Fall mal ausprobieren.

Ich schau mal bei mir nach, ob ich vielleicht son ein Teil habe. Werde in jedem Fall in den nächsten Tagen mal nachschauen und Dir Nachricht geben, ob positiv oder negativ.

mk9

Anzeige vom Forum

ahd250 am 09 Mai 2010 12:14:55

Halloundso,

nimm ein Stück Benzinschlauch mit Gewebeummantelung in der Größe daß er stramm raufpasst, dann brauchst Du noch nicht mal Schellen dazu. Kriegst Du in der netten Werkstatt um die Ecke vielleicht sogar geschenkt.

hrimpsfischer am 10 Mai 2010 20:23:51

moin männers,

vielen herzlichen dank für die hilfreichen tipps!

ich werd das mit dem schlauch probieren und dann nochmal berichten wie erfolgreich ich war ;-)

viele grüße

Thomas

Rotti am 10 Mai 2010 21:51:38

Hallo Thomas!

ICh habe mir das Teil aus einem 8mm Alurohr nachgebaut. DAs ALurohr hat innen 6mm (Bauhausware) . Die passende Länge abgeschnitten und mittig leicht mit dem Seitenschneider zusammengedrückt - dann das Rohr auf die beiden Teile gesteckt. Hernach beidseitig mit dem Seitenschneider aussen das Rohr zusammengequetscht. Fertig. Aber bitte nicht zu viel Quetschung, die Einstellschraube sollte sich im Rohr noch drehen können.

LG
Mathias

mk9 am 12 Mai 2010 19:14:08

Hallo Thomas,

leider nicht das passende Teil für die Leuchtweitenregelung gefunden.
Tut mir leid. Bleibt also bei den Dir genannten Lösungsvorschlägen.

mk9

hrimpsfischer am 17 Mai 2010 20:54:15

mk9 hat geschrieben:Hallo Thomas,

leider nicht das passende Teil für die Leuchtweitenregelung gefunden.
Tut mir leid. Bleibt also bei den Dir genannten Lösungsvorschlägen.

mk9

kein thema! vielen dank für deine bemühungen!!!!
und nochmal vielen dank für die tipps!

mfg

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tagfahrlicht am alten Ducato (244)
LED-TFL LEISTE oder RUND ? WER BRINGT MEHR LICHT ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt