rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED-TFL LEISTE oder RUND ? WER BRINGT MEHR LICHT ?

Gast am 15 Mai 2010 10:42:01

Hallo,

nachdem man immer öfter und immer mehr über die Vorteile obengenannter TFL liest, würde mich mal interessieren, welche Variante nach Eurer Meinung bei unserem Transit von 2007 mehr Sinn macht.
Mir leuchtet ein, das reines TFL, also kein Umschaltmodul, durchaus Sinn macht.
Auch würden nicht nur die H 7 Lampen ,sondern der Stromverbrauch insgesamt dadurch geschont bzw. vermindert.
Ideal wären TFL, die beim Einschalten des Abblendlichts automatisch auf Standlicht abdimmen.
Mangels Talent müßte ich es machen lassen, deshalb helfen mir auch Angebote aus dem Internet nicht wirklich weiter.
Vorab schon mal Danke für Eure Tips und Erfahrungen.

lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puget am 15 Mai 2010 10:48:15

Hallo Peter,

in den Trittstufen der vorderen Stoßstange sollte für die länglichen (nicht runden) LED's Platz sein.

viking92 am 17 Mai 2010 09:49:38

Moin Peter,

hatte meine, so wie Horst schon sagt, in die Trittstufen montiert. Die Abstände sind zwar nicht so ganz so regelkonform, aber bis dato gab's noch keine Probleme.

Da ich mein Ranzfass eh verkaufe (soll sich 'n anderer mit rumärgern), könnte ich sie u.U. demontieren & sie Dir mit all'n Pipapö saugünstig zur Verfügung stellen.

Anzeige vom Forum

hwh1301 am 17 Mai 2010 23:12:29

Hallo,

rund oder eckig bzw. länglich war doch die Frage, wenn ich richtig gelesen habe....

Ich denke, das macht nicht wirklich einen Unterschied. Du kannst Dich meiner Meinung ganz auf die "Optik" beschränken und das eine oder andere einbauen. Auch vom Preis dürften keine großen Unterschiede bestehen. Beachten würde ich allerdings die Einbauvorschriften bzw. Maße, denn früher oder später bekommst Du sicher Ärger, wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden.

LG Hans

Gast am 18 Mai 2010 07:01:19

Hallo Horst,
hallo Hans,

meine Frage zielte tatsächlich auch auf die Effektivität der Lichtausbeute beider Varianten.
Irgendwo habe ich gelesen, das die Nebelscheinwerferposition (unten) nicht so viel Lichtausbeute bietet (wird nicht so gut gesehen)wie die weiter mittig und höher angebrachten Strahler in den Fußrasten.
Selbstverständlich wird der Boschdienst die Einbauvorschriften beachten.

lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Ersatzteil
Hinterachsbremse beim Bürstner T610 Bj. 88
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt