|
Hallo,
ich habe gerade folgendes Angebot bei Mobile entdeckt. --> Link Ich suche zwar im Moment kein Womo, fand aber den Preis sehr interessant. Was haltet Ihr davon ? Ich finde den Preis sehr günstig. Alleine das Zubehör hat schon einen Wert von mindestens 3000 Euro. Das einzige was mich stört ist die 128 PS Angabe. Ist es etwa das älterere Fiat Modell? Stand vielleicht das Womo längere Zeit bei einem Händler und wurde jetzt erst verkauft? Martin Von dieser Fahrzeugreihe stehen / standen in letzter Zeit zahlreiche sehr günstige Fahrzeuge von diversen Händlern im Internet. Selbst ab Werk Zitat:
"Lagerfahrzeug aus Werksbestand. Mängelfreies Auslaufmodell, älter als 12 Monate. Mit Neuwagen-Werksgarantie. Verkauf über Eura Mobil Vertragshändler. " So nun dürfte klar sein, wenn so ein Neufahrzeug mit 0 KM dort für 42.000 Euro angeboten wird ist das von dir gezeigte gebrauchte WoMo kein "Schnäppchen". Erst recht nicht, wenn der alte Motor noch drin sein sollte (obwohl die anderen Fahrzeuge mit 131 PS grüne Plakette drinstehen). die stehen sich aufgrund des sagen wir mal " gewöhnungsbedürftigen " Designs, die Reifen eckig. Ich hab mich damals schon bei der Präsentation gefragt, wie man so blöd sein kann sowas zu bauen. Und wenn man den Text liest !!!
...von privat bitte nur mails bin in Ausland das sieht doch mal stark nach Abzocke aus. lg frank Hallo,
dem Foto nach, auf dem man das Armaturenbrett sehen kann, ist das der Ducato 250, der hätte dann aber 131 PS. Verkäufer mit Adresse in Lindau ! Ist aber im Ausland ! Fahrzeug auf dem Foto hat Dachauer Kennzeichen ! Kann man interpretieren, wie man will. Es gibt bestimmt für alles eine Erklärung, die letztlich den potenziellen Käufer zufriedenstellen sollte. das Design ist mega-ugly, sieht aus wie ein verkrüppelter Goldfischkopf, wenn du ihn für immer behalten möchtest ? Wiederverkauf wird schwer ?
Sieht nach Designunfall aus. Die Angaben des Verkäufers machen keinen seriösen Eindruck, zu viele Unstimmigkeiten. bert Naja, viele Käufer hatte der "Vogel" noch nicht. Will/muss noch die Roamingkosten sparen. Dem sollte man jetzt mit 100 Usern die Mobilbox volllabern.
Angebot = Betrug. Das Fahrzeug für 42T€ neu wäre was. Nach 15 Jahren bekommt man immernoch 15000€ und mehr dafür. Preiswerter kann man so ein Teil nicht fahren. Oh je, hier werden ja reichlich Halb- bis Unwahrheiten geschrieben.
Dieses Modell wurde neu nicht fuer 42.ooo, sondern ca. 47.ooo plus eingebaute Extras (diese fuer den halben Preis) verkauft. Dieser Grundpreis ist schon 20.ooo weniger als der damalige Listenpreis, mit den Extras liegt man locker 25tsd darunter. Der hier geforderte Gebrauchtpreis liegt nochmals ca. 10.ooo darunter, fuer 4000km gefahrene km nicht schleicht. Wenn also der Auslandsaufenthalt einen Grund hat und man das ungewoehnliche Design ertraegt (oder gar mag, das gibt's auch), dann ist das ein durchaus gutes Angebot. Der Verkaeufer verliert ja 'nur' ca. 10.ooo Euro, was fuer einen Gebrauchten in dieser Preisklasse ziemlich normal ist. Warum muss hier also Betrug im Spiel sein? bei diesem Typ von Integrierten möchte ich mal den Abstand von der Frontscheibe zum Sitz messen, da gehen doch locker 2m flöten? "Lagerfahrzeug", "Auslaufmodell", "Designunfall", 3 PS mehr oder weniger, ausländische Telefonnummer . . .
. . . alles das kann zuvor mit gesundem Menschenverstand überprüft bzw. mit dem eigenem Geschmack abgestimmt werden - wo ist da eigentlich das Problem ? Wichtig ist, dass das Fahrzeug den eigenen Vorstellung und dem Einsatzzweck so gut es geht entspricht, die Technik o.k. ist, die Garantie von einem nicht allzu entfernten Händler seriös gewährleistet werden kann und vor allem der eigene Preisrahmen passend ist. Wenn die Zahlen von "kassiopeia" stimmen, so erscheint dieses Womo doch als passables Angebot.
da gibt's 'ne einfache Erklaerung: das Fahrerhaus ist ueber den kpl. Motorraum gebaut (d.h. der Scheibenwischer ist wirklich das vorderste Element des ganzen Womos), damit bei Herunterklappen des Hubbetts (1,60x2,00) die Sitzgruppe nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. So ist das kpl. Womo auch mit ausgeklapptem Hubbett nutzbar (ausser Bei-& Fahrersitz) Wir haben vor 1 Jahr dieses Modell gekauft und sind restlos begeistert. An das Design gewöhnt man sich, ich finde es mittlerweile sogar richtig schön. Wir sind natürlich auch günstig daran gekommen. Das Womo fährt sich wunderbar, wo die Scheibe ist, ist wirklich vorne, dadurch kann man wunderbar rangieren.
Die Innenausstattung ist wertvoll, die Betten sind sehr bequem mit richtig guten Matrazen. Der Verbrauch ist bei vernünftiger Fahrweise zwischen 10 und 11 l. Das neue Modell ist nur etwas im Design verändert und kostet fast das Doppelte. Wenn man die Optik mag, ist dieses Modell ein Schnäppchen. Liebe , Hildegunde Ich finde dieses Design eher erfrischend zu dem stockbiederen was man sonst teilweise so sieht, hat etwas von einem leicht gezähmten Luigi Colani.
Das es natürlich gerade im etwas angemufften WoMo Klientel moderne Formen und Designs schwer haben verwundert mich allerdings nicht wirklich. Die Spießer unter uns sind halt immer noch deutlich in der Mehrzahl. ;) Das ist zumindest kein Schnäppchen. Palmo hatte doch genug davon im letzten Jahr im Angebot... Nur nicht als Eura, sondern unter Eigennamen.
Mir ist wurscht was das Ding dem Besitzer gekostet hat. Dann hat ER halt zu viel bezahlt. :D Dann mal Butter bei die Fische ;D
Fuer welchen Preis gabs denn den 670 bei Palmo?
Ich glaube mich zu erinnern das er für 39999€ angeboten wurde... Das war genau der Preis fuer den Terrestra I 560LB, eine Verwechselung?
ja Du hast Recht ich gleube es war der I 560 :!: Ich habe aber nicht weiter gesucht(google) ,es ist mir nur beim Anblick dieses Mobils eingefallen . Der hat doch nicht mur ein Model verkauft... Waren doch verschiedene Grundrisse und Motoren... yep, aber zu verschiedenen Preisen... 3 verschiedene warens, Preise konnte ich mir aber auch nicht merken Hallo nochmal,
vielen Dank für die (bis jetzt) vielen Antworten. Das Design ist natürlich Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich habe mir auch nochmal das Cockpit angesehen. Könnte wirklich der neue Fiat sein. Schaut auf jeden Fall so aus wie mein 250er. Wahrscheinlich war die PS Angabe ein Schreibfehler. Ob das Angebot bei Mobile seriös ist,---- :?: :?: :?: Palmo hatte 3 Grundrisse im Angebot: 1. mit Längsbett 2. mit Hochbett 3. nur mit Hubbett (glaube ich) Die Preise waren so ungefähr zwischen 39900,- und 45000,-. Je nach dem welches Modell und welcher Motor. Auch wenn die Womos von Palmo und Eura vielleicht baugleich sind, würde ich doch lieber den "originalen" Eura kaufen. Von Chausson gibt es noch den "Alteo" und der schaut auch genauso aus. Baut Eura etwa auch für Chausson ? Martin
Yupp ! Wer soll denn da noch durchblicken ??
Ist schon verrückt wieviele Womos vom selben Hersteller unter verschiedene Namen so rumfahren. Martin |
Anzeige
|