aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Advantage T 6501

dibru am 08 Mai 2010 16:49:58

Hallo und einen schönen guten Tag...
ich bin ja im Moment auf der Suche nach einem Womo.
Mir ist da heute folgendes Womo über den Weg gelaufen:

Dethleffs Advantage T 6501

Technische Daten:
Modelljahr 2003
Erstzulassung 03/2004
TÜV 05/12
km-Stand (abgelesen) 20.121
KW/PS 94/127
Umweltplakette Grün
Basisfahrzeug Fiat Ducato 33
Motordetails 2,8 Liter JTD
Getriebeart Schaltgetriebe
Schlafplätze max. 4
Sitze mit Gurt 2
Gesamtlänge 671 cm
Breite 225 cm
Höhe 279 cm
techn. zul. Ges.masse 3.400 kg
Betten Doppelbett
Sitzgruppen Mittelsitzgruppe
Liegefläche: Mitte 206x127
Liegefläche: Bug 202x130
Kraftstoff Diesel
Küche
WC
Hagelschaden

Ausstattung:
• Alufelgen
• Kassettentoilette
• Fahrradhalter für 3 Räder
• Fliegengittertür
• Klimaanlage motorbetrieben
• Radio/CD
• Serviceklappe
• Solaranlage
• Teppich Fahrerhaus
• Servolenkung

Bemerkungen:
Dusche, Ausstellfenster und Combirollos, Fahrerhaussitze drehbar, 3. Bremslicht, Glattblech weiß, Fahrerhaushaube ausgebaut, Dachschrankklappen mit Metallinlet, Baldachin Küche und Kleiderschrank beleuchtet, Dachträger und Heckleiter, Sitzbezüge Fahrerhaus wie Wohnbereich, Radiovorbereitung, Frontspoiler lackiert, Luxus Dachhaube, Winterpaket Alde (Alde Warmwasserheizung, Abwassertank-/ Leitungen und Siphons isoliert und beheizt), Frontscheibenrollo, Kühl-/ Gefrierkombi 135 Liter, 2te Aufbaubatterie, SAT-Vollautomat. Für den privaten Käufer wird vor Lieferung eine Wartung durchgeführt und der Zahnriemen erneuert. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Nun meine Frage an euch:
Ist das was?
Ich habe es bisher nur von außen gesehen.
Was heisst ... Klimaanlage motorbetrieben?
In der Beschreibung steht ... Hagelschaden... Soweit ich außen sehen konnte, gabs dort keine Schäden. Was muss/sollte ich mir darunter vorstellen bzw. worauf sollte man (ich also) achten.

Mehr Daten habe ich nicht vom Womo.

Ach ja, den Preis hab' ich vergessen: 29999 Euro

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 08 Mai 2010 19:00:21

Hi Dibru

Klimanalage motorbetrieben ist eine orig. Klimaanlage vom Fiat.
Läuft halt nur wenn der Motor an ist.

Hagelschaden sieht man manchmal nur im Gegenlicht oder aus bestimmten Winkeln. Vielleicht ist er nur am Dach.
Unbedingt bei trockenem Fahrzeug ansehen, bei Regen verschwindet der Hagelschlag.
Wenn dich der Schaden nicht stört kannst du es kaufen.
Technisch hat es ja keinen Einfluß.
Zum Preis kann ich nichts sagen, kenne die Fahrzeuge nicht.

bert

hast29 am 08 Mai 2010 19:02:10

Hei,

ich find den Preis sehr hoch...meinst du nicht du bekommst für den selben Preis was jüngeres??

Hast du zum Vergleich schon mal bei mobile eingegeben??

Anzeige vom Forum

travelrebell am 08 Mai 2010 22:38:50

6/7 Jahre alt mit knapp 20.000Km ??? Gibt mir zu denken? Kann dies stimmen ? Ich finde es außergew. wenig, und würde es nicht als Argument für den sehr hohen Preis gelten lassen. Sieht man die Realität mit 3x Urlaub p.a. 3000km = 9000 Km + 2000km kurze Strecken= 11000km Jahresfahrleistung. Selbst konservativ gerechnet kommen geschätzte 45-60 Tsd Km schnell zusammen. Bei regelm.Wochenendausflügen sind auch die doppelten Fahrleistungen nicht unrealistisch. DIES IST NUR EIN GEDANKEnANSATZ-KEINE UNTERSTELLUNG einer Unregelmäßigkeit!!!
Unbedingt die Werkstattbelege von den ServiceIntervallen checken, alte TüV-Belege könnten die niedrigen Fahrleistungen untermauern. Wenn die Fahrleistung korrekt ist um so besser. 22-25 Tsd als Hausnummer wenn die niedrige Fahrleistung plausibel ist. Event. kann der Vorbesitzer Auskunft geben.

wolfherm am 08 Mai 2010 23:39:14

Hallo,

zu teuer. Das Baujahr geht auch preiswerter. Bett zu klein (schmal).

LG Wolfgang

Gast am 09 Mai 2010 06:32:09

travelrebell hat geschrieben:6/7 Jahre alt mit knapp 20.000Km ??? Gibt mir zu denken? Kann dies stimmen ? Ich finde es außergew. wenig, und würde es nicht als Argument für den sehr hohen Preis gelten lassen. Sieht man die Realität mit 3x Urlaub p.a. 3000km = 9000 Km + 2000km kurze Strecken= 11000km Jahresfahrleistung. Selbst konservativ gerechnet kommen geschätzte 45-60 Tsd Km schnell zusammen. Bei regelm.Wochenendausflügen sind auch die doppelten Fahrleistungen nicht unrealistisch. DIES IST NUR EIN GEDANKEnANSATZ-KEINE UNTERSTELLUNG einer Unregelmäßigkeit!!!
Unbedingt die Werkstattbelege von den ServiceIntervallen checken, alte TüV-Belege könnten die niedrigen Fahrleistungen untermauern. Wenn die Fahrleistung korrekt ist um so besser. 22-25 Tsd als Hausnummer wenn die niedrige Fahrleistung plausibel ist. Event. kann der Vorbesitzer Auskunft geben.

Die Laufleistung kann er ja aber problemlos überprüfen lassen.
Falls diese sich als falsch rausstellt, hat er zum Einen das recht auf eine Vertragswandlung (er kann es also zurückgeben und erhält das Geld wieder), zum Anderen hat der Verkäufer dann ein massives Problem.
Allerdings denke ich auch, so oder so, dass man den Preis noch drücken sollte.

Beduin am 09 Mai 2010 07:02:26

Hallo Did

Ich denke mal das er nur für 2 Personen zugelassen ist. Seid ihr ganz sicher das ihr nie irgend jemanden mitnehmen wollt? --> Link
Im Bad schauts aus wie wenn ihr ein Schemel brauchen würdet?

wollrud am 09 Mai 2010 08:56:23

Hallo
Wenn es dieser mit den link von Beduin ist, sieht er sehr gepflegt aus.
Da könnte die Km Leistung schon stimmen.
Was mich stören würde ist das schmalle Bett.
Schön ist die grüne Plakete und die autom. Satanlage. Diese beiden Dinge nachrüsten kostet auch 3000 bis 4000 €.

Wenn du noch 3000 € runterhandeln kannst, ist der Preis mit dieser Ausstattung ist in Ordnung.

Druck diesen aus und nimm es mit zu denn Verhandlungen ist auch ein Detleffs
--> Link

gruß Wolli

dibru am 09 Mai 2010 14:30:31

Hallo ...
vielen Dank für eure Antworten.
Der Preis hat mich auch etwas abgeschreckt, liegt zwar innerhalb der Summe, die ich vielleicht könnte, aber nicht unbedingt will.

@Ina (Beduin)... wir sind uns sicher, da kommt kein anderer mit; also uns reichen zwei Schlafmöglichkeiten.

Wie ich bereits geschrieben hatte, haben wir das Womo noch nicht von innen gesehen. Sind noch am überlegen, ob wir es überhaupt noch anschauen.

Heute waren wir in Ritterhude (bei Bremen) und haben dort bei einer Firma ...Mobile Freizeit... einige Womo angeschaut, die alle erheblich günstiger waren. Alle weit unter 20000 Euronen

--> Link
Kennt jemand diese Firma ?

So, nun werde ich weiter das Inet absuchen..... :)

Beduin am 09 Mai 2010 15:21:01

Didi, schlafen könnt ihr zu viert da drin :) aber ich rede vom Fahren! und vermute das ihr nur mit 2 Personen fahren dürft. Das ist bei den neuen Womos mit den Längsbänken seit glaube ich Ende 07-´08 so. Also aufpassen

xxxholgerxxx am 09 Mai 2010 15:50:42

Hallo,

vielleicht solltet Ihr auch noch fragen, ob und in welchem Umfang der Hagelschaden mit der Versicherung schon abgerechnet wurde. Wenn ja, kann es passieren, daß Ihr bei einem eigenen Hagelschaden von der Versicherung kein Geld mehr bekommt.

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder eine Frage zur Kaufberatung...
Was haltet Ihr von diesen Angebot ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt