Hi ffcomic,
so ungewöhnlich ist das nicht ... Unser 2009er Sunlight hat EZ 10/2009; lt. Ford ETIS ist das Fahrgestell aber bereits in 04/2008 gebaut worden ...
Die Garantie war bei Ford ETIS mit Beginn 06/2008 hinterlegt. Da der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, es aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht geschafft hat, Ford die Erstzulassung mitzuteilen, habe ich mich selbst mit Ford in Verbindung gesetzt und der Garantiebeginn ist auf das Erstzulassungdatum geändert worden (siehe auch
--> Link). Das solltest Du auch unbedingt bei einem Ford-Händler im System prüfen lassen, um wirklich sicher zu sein, dass der Garantiebeginn geändert wurde. Lt. Ford ist es sehr schwer und langwierig, den "neuen" Garantiebeginn eintragen zu lassen, wenn die ursprünglich eingetragene Garantiezeit bereits abgelaufen ist.
Das Alter der Reifen habe ich mir noch gar nicht angesehen, das ist ein sehr guter Einwand, aber ich gehe davon aus, dass die auch aus 2008 sind :gruebel:
Die Fahrzeug-Batterien will ich sowie mal checken lassen, da ich das Gefühl habe, dass denen die lange Standzeit nicht bekommen ist - da weiß ich allerdings nicht, wie das dann ggf. mit Garantieansprüchen ist.
Die Aufbaubatterien sind top in Ordnung.
Ralf