rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlafplatz auf der Route

f.k. am 10 Mai 2010 10:52:08

Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen mit dem Stehen zum Schlafen auf der Autobahn in Norditalien?
Wir fahren Ende Mai von der Schweiz aus gen Verona / Venedig und ich will irgendwo zwischen Lugano und Mailand ein paar Stunden stehenbleiben und schlafen.
Wir brauchen keinen Strom oder Wasser, einfach eine Mütze voll schlaf vor es in der Früh wieder weiter geht.

Ist es generell ein als "gefährlich" bekanntes Gebiet oder eher nicht?

Danke und schöne ,
Florian.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 10 Mai 2010 11:34:05

Hallo Florian,

habe ich aus MeinWomo herauskopiert. In 6815 Melide, Schweiz, besteht eine gute Möglichkeit zur Übernachtung. Hier die Wegbeschreibung:

"Die N2 (E35) von Bellinzona komment nach Chiasso (Grenze Italien)fahren. Die Ausfahrt Melide abfahren und im Kreisel die zweite Straße abbiegen. Im nächsten Kreisel die erste Straße in die Via alla Bola abbiegen und sich auf dem Parkplatz im hinteren Teil einen Stellplatz suchen. Ein Verbotsschild erlaubt das Campieren nicht. Jedoch fahre ich den Platz seit 10 Jahren an und übernachte dort, sowohl bei der Hin- und Rückfahrt nach Ancona. Ich stand noch nie alleine und wurde auch noch nie weggeschickt."

Du machst ja kein Camping, sondern es wird nur übernachtet. Dürfte keine Probleme geben.

sportlerpaar am 10 Mai 2010 11:37:32

Der Begriff Gefährlich ist natürlich immer relativ. Ich würde aber auf keinen Fall im Umkreis von Mailand stehen bleiben, sondern noch an der letzten Station in der Schweiz übernachten (= Coldrerio). Oder viell sogar nach Como an den See fahren.

Ansonsten würde ich deutlich nach Mailand runter von der Autobahn und in einem Dorf übernachten.

Die Strecken um Mailand rum werden gerne von Banden heimgesucht. Inwieweit die dann auch Nachts in die Womos einbrechen weiß ich nicht.

Man sollte in dieser Gegend generell auf Rastplätze entlang der Autobahn aufpassen.

Viele

Sportlerpaar

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mai 2010 11:42:24

Also ich kann im Falle "Italien" nur sagen: Wir sind schon unzählige Male in Italien auf einem Rasthof gestanden - es gab nie irgendein Problem oder auch hätte auch nur danach gerochen.

f.k. am 10 Mai 2010 11:44:36

Mille grazie für diese beiden Aussagen.

Mal schauen wie es zeitlich (und mit meiner Müdigkeit) passt. Beide Vorschläge decken sich in etwa mit meinen Wünschen bzw. auch mit meinem Bauchgefühl was die Umgebung von Mailand darstellt.

Ich wäre auch entweden noch auf dem letzten Rastplatz in der Schweiz stehengeblieben, oder dann nach Mailand irgendwo runtergefahren.

Salute,
Florian.

shooting guard am 10 Mai 2010 17:47:00

Kurz hinter dem Gotthardt Ausfahrt Airolo dann Richtung Selbahn. Ruhiger Übernachtungsplatz nahe der Autobahn, wo immer Womos stehen.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien Ende Mai 2010
CP in Milano ;alternativ zu Citta di Milano
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt