rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieder mal Getriebe Ducato BJ88

Franky2001 am 11 Mai 2010 13:16:07

Malzeit!

Jetzt lese ich hier ja schon eine Zeit lang im Forum mit und nun hat auch mein bzw. der Ducato BJ 88 TD meines Vaters ein gröberes Problem.

Wie schon bei so vielen ist auch bei uns der 5te Gang im Eimer. Laut dem Fiat Händler und einer Werkstatt in Italien ist das Kit für den 5ten Gang nicht mehr zu bekommen.

Jetzt habe ich ein Ersatzgetriebe welches noch eingebaut ist gefunden. Es sollte sich um ein TD Getriebe von einem BJ vor 90 handeln, ist aber derzeit an einen Bj 94 Motor angebaut.

Wie erkenne ich am Getriebe ob es wirklich ein passendes ist? Oder passen die Getriebe eines Bj 94 mit dem eines BJ 88 zusammen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
LG Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 11 Mai 2010 13:25:46

Hallo,

die Getriebe die im Ducato seit 1982 verbaut wurden, stammen alle von PSA ( Peugeot ).
Würde mal bei A.A. anfragen, habe vor 10 Jahren mal Teile für einen 290er von denen erhalten, vielleicht hat er noch solche für den 5. Gang des 280er .
Die A.A. Leute sind sehr kompetent und können auch die Frage der Kompatibilität der Getriebe beantworten.

,

gary32

lex2222 am 11 Mai 2010 13:52:59

Franky2001 hat geschrieben:Wie schon bei so vielen ist auch bei uns der 5te Gang im Eimer. Laut dem Fiat Händler und einer Werkstatt in Italien ist das Kit für den 5ten Gang nicht mehr zu bekommen.

... schaust du hier:
--> Link

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 11 Mai 2010 13:55:51

wenn beides die 2,5td motore sind (und kein 1,9 td), und es sich beim spenderfahrzeug um einen 290er (so beginnt die fahrgestellnummer) duc handelt, dann passt das.
wenn beide fahrzeuge 16 zoll bereifung haben, passt es auch mit dem tacho, ansonsten gibts tachoabweichungen von ca. 10 km/h.

grusz hartmut

Franky2001 am 12 Mai 2010 07:13:51

Morgen!

Vielen Dank für die Tipps!
Werde gleich mal wegen den Ersatzteilen nachfragen!

MFG Daniel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein erstes mal MFK - bitte um Hinweise
Ölwechsel bei neuem Motor sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt