xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beratung Kraftstoffheizung Chausson Flash13

roady1 am 11 Mai 2010 14:53:12

Hallo zusammen,

wir wollen uns evtl. einen Chausson Flash13 oder Flash15 kaufen. Kann uns jemand Auskunft über die eingebaute Kraftstoffheizung geben? In den Prosekten gibt es leider keine genauen Angaben darüber. Besonders interessiert uns der Kraftstofverbrauch, der Stromverbrauch, die Heizleistung und der Geräuschpegel. Ist es auch bei tiefen Minustemperaturen noch warm genug und kann man bei dem Heizgräusch noch schlafen? Wie sind die Chaussons sonst so? Geht viel kaputt oder klappert es an allen Ecken? Wir freuen uns schon auf Eure Antworten, denn wir sind neu in diesem Forum. Im Moment fahren wir übrigens einen Pössl, mit dem wir sehr zufrieden sind, der uns jetzt aber etwas zu eng geworden ist. Die Kinder wachsen und wachsen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nordstern am 11 Mai 2010 15:16:06

Wie wäre es mit:
Hallo und guten Tag! Mein Name ist???? und ich bin neu hier, und gleich eine Frage............

Also willkommen hier im Forum
:tanz:

roady1 am 11 Mai 2010 15:20:02

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wuste nicht, dass es so förmlich zugeht.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 11 Mai 2010 15:22:56

Nordstern hat geschrieben:Wie wäre es mit:
Hallo und guten Tag! Mein Name ist???? und ich bin neu hier, und gleich eine Frage............

Es gehört zwar eigentlich dazu, aber es nicht unbedingt notwendig. Und vergraulen wollen wir neue User ja auch nicht.

Also,
erstmal herzlich willkommen hier.

Du kannst hier z.B. mal schauen.
--> Link

Ansonten gibt es oben die Suche, da findest Du schon reichlich Antworten.
Viel Spaß bei uns.

roady1 am 11 Mai 2010 20:03:23

Vielen Dank schon mal. Werde da gleich mal reinsehen.

Alfred0 am 12 Mai 2010 12:52:34

Servus,
ich habe einen Flash S3, wird leider nicht mehr gebaut..
Das Gebläse der Dieselheizung ist beim starten etwas laut wird aber leiser wenn das Womo die thermostatgeregelte Solltemperatur erreicht hat. Der Brennstoffverbrauch ist gering. Allerdings habe ich keine Erfahrungswerte wie es bei Minusgraden aussieht, da ich kein Wintercamping mache.
Mein Womo hat im Heck Stockbetten, das untere kann zur Vergrößerung der Garage hoch geklappt werden. Was ich besonders pfiffig finde, dass das Bett 1/3 zu 2/3 (so wie in PKW´s die Rücksitzbank) hochgeklappt werden kann. Ob der Flash 15 das kann weiß ich nicht. Ich klappe 1/3 hoch und kann so die Klappräder in der Garage verstauen. Der Rest des Bettes ist Ablagefläche/ Stauraum. Unterm Bett Stauraum für Stühle, Tisch und Krimskrams.
Ich bin mit dem Flash sehr zufrieden.
aus München
Alfred

puget am 12 Mai 2010 13:28:49

Hallo Nordstern,

ich hoffe, du gehst mit deinen Mitmenschen auch so konsequent um . . .
. . . wenn sie dier in die Augen schauen können . . .

bernd1962 am 12 Mai 2010 15:37:22

Die Sprüche mag ich ganz besonders :runterdrueck:

mauimeyer am 12 Mai 2010 15:42:56

Deswegen habe ich es danach ja auch relativiert, aber das ist nicht Thema dieses Threads, also, bleiben wir bitte bei der Dieselheizung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegenschutz am Campingbus (Kastenwagen)
Kollegen gibt es ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt