rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kollegen gibt es ...

elinor am 11 Mai 2010 15:47:20

Habe gerade in einer WoWa-Werkstatt einengfetroffen, dem haben sie auf einem bewachten Abstellplatz den WoWa fachmännisch aufgebrochen und 3 Fenster, die Polster der Hecksitzgruppe und die innere Mechanik der Aufbautür geklaut. Flachbildschirm, Receiver + I-Pot blieben unangetastet.
:roll: :aerger:
Modell ist erst ein Jahr auf dem Markt. Geschen mitten im Rhein-Main - Gebiet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bw am 11 Mai 2010 15:51:47

Hallo Otto,

das scheint ja ein typischer Fall von Beschaffungskriminalität zu sein.

maxe am 11 Mai 2010 16:17:33

Einem Freund von uns haben sie mal das Womo auf dem Hof von der Werkstatt/ Händler aufgebrochen. Navi, Radio usw wurden gestohlen.

Auch ganz schön dreist. Sicher ist man nirgens mehr.

Anzeige vom Forum

puget am 11 Mai 2010 16:25:34

Hört sich nach osteuropäischen Tätern an . . .
(die ich unter diesen Umständen keinesfalls nicht als "Kollegen" bezeichnen würde).

. . . sagte mir soeben ein befreundeter Ex-Polizeibeamter.

eaglesandhorses am 11 Mai 2010 16:50:12

Ersatzteilbeschaffung........ :(

Ingo.L am 11 Mai 2010 17:49:31

puget hat geschrieben:Hört sich nach osteuropäischen Tätern an . . .

man hört ja auch dann und wann, dass man im Ausland die Reparaturen billger als hier bekommt :D

puget am 11 Mai 2010 17:55:08

Ingo.L hat geschrieben:

man hört ja auch dann und wann, dass man im Ausland die Reparaturen billger als hier bekommt :D

Schande über diejenigen, die Schlechtes dabei denken . . .

elinor am 11 Mai 2010 18:52:05

(die ich unter diesen Umständen keinesfalls nicht als "Kollegen" bezeichnen würde).

. . . sagte mir soeben ein befreundeter Ex-Polizeibeamter.

DIE hätten aber sicherlich das eigentlich Wertvolle mitgehen lassen.
Wer läßt denn schon als krimmineller sowas liegen?
Ich vermute eher, daß das ein "ehrlicher" Dieb war :D

ebbjo am 11 Mai 2010 18:54:42

hallo womofans
das scheint heutzutage normal zu sein
mein arbeitgeber hat für lkwfahrer die auf unseren werksparkplatz übernachten weil sie bis nächsten tag auf ladung warten müssen
einen duschraum eingerichtet.zum dank haben osteuropäische trucker über nacht den raum komlett ausgeschlachtet und alles weggeschleppt
in die heimat.
josef

puget am 11 Mai 2010 18:58:55

ebbjo hat geschrieben:zum Dank haben osteuropäische Trucker über Nacht den Raum komplett ausgeschlachtet und alles in die Heimat weg geschleppt.
josef

. . . das klingt ja jetzt schon deutlicher . . .

elinor am 11 Mai 2010 18:59:43

Nachtrag:
Ich vermute daher eher, daß es doch ein "Kollege" war, der diese Teile,
warum auch immer, dringend benötigt hat. Interessant zu erwähnen
wäre vieleicht noch, daß der WoWa nicht wochenlang da gestanden hat, sondern erst am Tag zuvor dort nach einer Reise wieder abgestellt wurde.

Eddy am 11 Mai 2010 19:25:34

Hallo.
Der Diebstahl ist schon blöd, wird aber hoffentlich von der Versicherung ersetzt.

Ob man für den Diebstahl "osteuropäische Diebe" verantwortlich machen soll,
bezweifle ich. Ich glaube soviele gibt es in diesem Raum noch nicht, die einen 1 Jahre alten Wowa fahren und die Teile brauchen.

Das hört sich eher nach einem stinknormalen Mitteleuropäer an, hier gibt es auch genug einheimische Gauner, leider.

Daher lieber diese Art der Vorabvorurteilung lassen, wir haben hier auch Womo-Fahrer aus Osteuropa dabei und die kaufen auch nicht jede Woche ein neues Womo.

Eddy

Gast am 11 Mai 2010 19:31:34

elinor hat geschrieben:Nachtrag:
Ich vermute daher eher, daß es doch ein "Kollege" war, der diese Teile,
warum auch immer, dringend benötigt hat.

das war bestimmt ein Selbstausbauer... :D

pacific03 am 12 Mai 2010 16:46:17

Mir ist's egal wer es war. Schlachtet jemand MEIN Womo ist er ganz sicher NICHT mein Kollege :evil:

a.miertsch am 12 Mai 2010 20:00:53

Reine Panikmache,
wieviele Autos und Moppeds werden von solchen Typen täglich heimgesucht. Was ist da ein Wohnmobil? War wahrscheinlich nur tagsüber bewacht, der Abstellplatz.
Albert

ibaldorello am 12 Mai 2010 21:58:56

Ich war mal vor Jahren mit einer Reisegruppe und zwei Bussen in Kroatien unterwegs, bei einem Bus ging ein Aussenspiegel kaputt, der Chef höchstpersönlich hat dann in Zadar eine Autowerkstätte aufgesucht , da hat man ihm gesagt morgen ist der neue Aussenspiegel da, gesagt getan am nächstem morgen hat er den Aussenspiegel gekriegt und bezahlt.

Als er dann zurück zu den Bussen kam, ist ihm der Fahrer von Bus 2 entgegengekommen mit der Bemerkung "Chef, heute nacht haben sie mir einen Aussenspiegel geklaut"

andwein am 13 Mai 2010 10:27:01

Eddy hat geschrieben:Hallo.
Ob man für den Diebstahl "osteuropäische Diebe" verantwortlich machen soll, bezweifle ich. Ich glaube soviele gibt es in diesem Raum noch nicht, die einen 1 Jahre alten Wowa fahren und die Teile brauchen.
Das hört sich eher nach einem stinknormalen Mitteleuropäer an, hier gibt es auch genug einheimische Gauner, leider.
Daher lieber diese Art der Vorabvorurteilung lassen, wir haben hier auch Womo-Fahrer aus Osteuropa dabei und die kaufen auch nicht jede Woche ein neues Womo.
Eddy

Hallo @Eddy,
das sehe ich ganz genauso. Außerdem hat es sich auch in Osteuropa herumgesprochen was Navi, Radio oder TV wert sind.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beratung Kraftstoffheizung Chausson Flash13
Kann das was vernünftiges sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt