aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Kühlschrank in Dethleffs A531

famyp am 12 Mai 2010 08:44:07

Hallo,

hoffe mir kann jemand aus diesem Forum weiterhelfen. Unser Kühlschrank in unserem Womo kühlt nicht mehr konstant. Deshalb möchten wir uns jetzt einen neuen zulegen. Zurzeit befindet sich das Modell RM 2251 mit Radkastenausschnitt eingebaut. Der Nachfolger wäre ja davon der RM 4230 auch mit Radkastenausschnitt.Nun würden wir aber gerne das Modell ohne den Radkastenausschnitt nehemen, da der Kühlschrank ja an der Rückseite des Womos ist und sich dort ja kein Radkasten befindet!
Weiß jemand ob das geht oder ob das was anderes ist auf das wir achten müssen????

Vielen Dank schon mal für eure Mühe
und schöne

Ingo+Nicole

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 12 Mai 2010 09:14:24

Hallole, folgende Tel. Nr. von Dometic-Waeco könnte dir weiterhelfen:
0049 - 2572879-195 (Infoline für Endkunden)
oder Mail über die hp von Dometic
--> Link
Viel Erfolg wünscht

Stegi

famyp am 13 Mai 2010 06:53:15

Vielen Dank für die Antwort, bei Dometic habe ich schon unser altes Modell angegeben und dafür die neue Nummer erhalten.

Ich würde aber gerne wissen ob ich da unbedingt wieder das Radkastenmodell einbauen muß, obwohl sich ja da kein Radkasten befindet.

Schöne

Ingo+Nicole

Anzeige vom Forum

fuzzy am 13 Mai 2010 07:50:56

Wenn der Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt, kann man das auch reparieren ! Tipps findest Du massenweise hier !
Manchmal hilft schon ausbauen und 24 Std. auf den Kopf stellen.
Oft ist auch eine Patrone defekt, die gibt es im Fachhandel.
usw.

Wenn Dein Kühlschrank eine Radkastenmodell ist, kann es sein das er an dieser Stelle im Boden Lüftungsgitter hat, damit der Kühlschrank ausreichend Luft ziehen kann, hast Du unter dem Fahrzeug nachgesehen ?
War auch bei mir so !

rudo am 13 Mai 2010 21:11:44

Hallo
Ich würde behabten Ihr müsst kein Radkasten Modell einbauen.
Am besten den alten Ausbauen und dann messen was an Platz vorhanden ist.
In den Bestell-Katalogen sind die Einbaumasse angegeben, nach diesen könnt Ihr einen Kühlschrank auswählen. Wie kalt wird denn der Kühli was heisst genau er kühlt nicht Konstant. Die Absorber sind wenn man mit einem Thermometer misst schon sehr unterschiedlich ein zwei mal die Türe öffnen und schon hat man etliche Grade unterschied ( bis 10). Wenn er über Nacht kühlt wie kalt ist er dann am Morgen?
Rudi

famyp am 24 Mai 2010 19:11:17

Der Kühlschrankexperte meinte das der Kreislauf mit der Kühlflüssigkeit wohl verstopft sei, es würde sich bei Fahrtbewegung lösen und dann wieder zusetzen . Er wird mal schön kalt und dann wieder schön warm:-))
Deshalb ein neuer. Nur hätte ich dann gerne einen ohne Radkastenausschnitt wg. dem Platzangebot .
Nicole

Yucca57 am 20 Apr 2013 00:27:57

Hallo,

hoffe Ihr werdet fündig bei der Ersatzsuche, denn ich hätte Interesse an dem RM2251.

Meiner funktioniert noch, jedoch sind die Einlagen in der Tür defekt, so dass ich diese Euch abkaufen würde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlleistung wieviel Grad
Sicherung Kühlschrank im Motorraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt